• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

win98-->xp, dann kein sound mehr?! bitte um hilfe

A

alfredo

Gast
Habe win98 durch xp ersetzt, funktioniert alles so weit alles, nur ich höre keinen Sound, keine Tasten kein Hochfahren keine musik kein spielsound...
im geräte manager kein problem (außer ? bei usb)
boxen etc in ordnung
regler nicht auf aus...
aber bei dxdiag unter "Ausführen" hängt sich das problem bei Sound und Musik auf
is vsl ne treibergeschichte oder? wenn ja welcher für mainboard für graka für bios....?
habe auf meinem neuen comp. auch keinen internetanschluss, kann nur per disk überspielen, halt nur wenig speicher...
wüder mich über Eure Hilfe außerordentlich freuen
liebe grüße
alfredo

AMD 2600+
Biostar M7VIT pro
VIA AC 97 (onboard?)
Geforce MX 440
direkt x 8
 
kann aber mit meinem "InternetPC" nur auf Diskette speichern, also
Datei zu gross, sind eventuell auf PC-Games-CDs passende Treiber für AC97 drauf?
 
alfredo am 07.05.2006 22:45 schrieb:
kann aber mit meinem "InternetPC" nur auf Diskette speichern, also
Datei zu gross, sind eventuell auf PC-Games-CDs passende Treiber für AC97 drauf?

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998240.html

Benutze das um den Treiberfile auf mehrere Disketten zu verteilen.

Hoffe drauf das Windows XP damit umgehen kann...
 
danke werde es morgen versuchen
aber würde das prog auch auf dem xp-rechner brauchen oder?
na ja probier ich mal
aber könnte es viell auch ein anderes problem sein?
 
alfredo am 07.05.2006 22:55 schrieb:
danke werde es morgen versuchen
aber würde das prog auch auf dem xp-rechner brauchen oder?

Windows XP kann eigentlich ohne Zusatzsoftware auf ZIP-Archive zugreifen, dürfte kein Problem sein.

na ja probier ich mal
aber könnte es viell auch ein anderes problem sein?

Nein, hab auch ein Via Soundchip und brauchte auch erst die Treiber aus dem Internet.

Gute Nacht.
 
alfredo am 07.05.2006 22:45 schrieb:
kann aber mit meinem "InternetPC" nur auf Diskette speichern, also
Datei zu gross, sind eventuell auf PC-Games-CDs passende Treiber für AC97 drauf?

Ja,zb auf der PCGames Hardware 05/2006 ist ein aktueller Treiber für AC97 mit auf der CD bzw DVD.Auf der aktuellen PCGames Hardware 06/2006 müssste eigentlich auch einer drauf sein. Kam noch nicht dazu mir die aktuelle zu kaufen.
Aber eigentlich ist immer einer mit drauf in der PC Games Hardware. Mit vielleicht kleinen Ausnahmen.Geh mir später die neue hohlen.Kann dann genaueres sagen. Oder schaust selber nach und kaufst se dir dann.

Ich bin stolzer PC Games Hardware leser. Kein Abonent aber ich kauf se mir jeden Monat :top:
 
habe einige Treiber (mainboard) raufgespielt funzt leider nicht
will z.b. die beispielmusik von xp hören ...kann keinen Ton hören und immer nach 9 Sekunden geht der player auf stop?!
Habe z. b. Mohaa probiert...grafik ist ok nur kein Ton
bin verzweifelt...
bitte um hilfe
 
habe einen alten via-treiber (amd chipset mainboard) raufgespielt
jetzt funzt es, reicht das oder soll ich einen neuern raufspielen?
auf der cd steht Version V1.528-2R
lg wolfi
 
alfredo am 08.05.2006 16:11 schrieb:
habe einen alten via-treiber (amd chipset mainboard) raufgespielt
jetzt funzt es, reicht das oder soll ich einen neuern raufspielen?
auf der cd steht Version V1.528-2R
lg wolfi

Also welche version jetzt die aktuellste ist von AC97 kann ich nicht genau sagen !hab ne Audigy2ZS von creative.Aber ich glaube es gibt schon 1.7. Aber wenn de mit dem alten Treiber den de jetzt drauf gepackt hast keine probleme hast.Und alles funkioniert würd ich denn drauf lassen.Aber man sollte immer aufm aktuellsten stand sein. Aber es sollte auch 100% funktionieren
:finger:
 
Zurück