• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Corsair XMS oder XMS pro?

Metaltyp

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
289
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will mir neuen RAM kaufen - zur Auswahl stehen 1. Corsair XMS 1*1024MB
oder 2. die pro Variante, dann allerdings 2*512MB.
Da die Beiden preislich nicht so weit auseinander liegen, will ich mich für einen von beiden entscheiden! (Falls jemand einwirft ich könnte doch MDT nehmen - nein danke!)
Also als erstes würde ich natürlich gern eure Meinung/Erfahrung mit genannten Exemplaren hören. Als zweites weiß ich nicht, ob mein Mainboard den RAM "akzeptiert".

System:
AMD Athlon X2 3800+
EPoX EP-9NDA3J (Nforce 3Ultra)
und eben der RAM

Ich hoffe, dass dann mein Netzteil auch nicht schlapp macht - habe das Enermax Noisetaker 370W mit 18A auf der 12V-Schiene. (hinzu kommen dann noch 1*Geforce 6800GT AGP, + 3*Laufwerke/Festplatte)
Mir geht es vorerst übrigends nicht um Overclocking!

Also was ist günstiger (von der Performance) - 1*1024MB oder 2*512MB?
Ich weiß, dass die Timings der RAM´s nur auf Intel Systeme bezogen sind - mit AMD sieht´s da etwas schlechter aus!
Danke!
 
Metaltyp am 06.05.2006 21:54 schrieb:
Hallo,
ich will mir neuen RAM kaufen - zur Auswahl stehen 1. Corsair XMS 1*1024MB
oder 2. die pro Variante, dann allerdings 2*512MB.
Da die Beiden preislich nicht so weit auseinander liegen, will ich mich für einen von beiden entscheiden! (Falls jemand einwirft ich könnte doch MDT nehmen - nein danke!)
Also als erstes würde ich natürlich gern eure Meinung/Erfahrung mit genannten Exemplaren hören. Als zweites weiß ich nicht, ob mein Mainboard den RAM "akzeptiert".

System:
AMD Athlon X2 3800+
EPoX EP-9NDA3J (Nforce 3Ultra)
und eben der RAM

Ich hoffe, dass dann mein Netzteil auch nicht schlapp macht - habe das Enermax Noisetaker 370W mit 18A auf der 12V-Schiene. (hinzu kommen dann noch 1*Geforce 6800GT AGP, + 3*Laufwerke/Festplatte)
Mir geht es vorerst übrigends nicht um Overclocking!

Also was ist günstiger (von der Performance) - 1*1024MB oder 2*512MB?
Ich weiß, dass die Timings der RAM´s nur auf Intel Systeme bezogen sind - mit AMD sieht´s da etwas schlechter aus!
Danke!

das netzteil wird ausreichen!
:-D
nimm den ram wo nur ein riegel dabei ist, weil du später besser aufrüsten kannst. aber ich glaube das die anderen zwei riegel schneller sind wegen dual channel ;)
 
snedder am 06.05.2006 21:58 schrieb:
das netzteil wird ausreichen!
:-D
nimm den ram wo nur ein riegel dabei ist, weil du später besser aufrüsten kannst. aber ich glaube das die anderen zwei riegel schneller sind wegen dual channel ;)
Ja, deswegen meine ich ja, aber kann mir ja in geraumer Zeit neuen kaufen und den alten bei ebay für teures Geld verschachern!
 
Ich würd auch den mit 1024mb kufen später kaufst einen zweiten dazu
(genau den gleichen) dan arbeiten sie in Dual Channell
:)
ich hab 2xCorsair CMX512-3200XL,1Gb und bin sehr zufriedenm, aber rüste sicher mal auf 2048 Mb auf
 
fipsi1 am 06.05.2006 22:32 schrieb:
Ich würd auch den mit 1024mb kufen später kaufst einen zweiten dazu
(genau den gleichen) dan arbeiten sie in Dual Channell
:)
ich hab 2xCorsair CMX512-3200XL,1Gb und bin sehr zufriedenm, aber rüste sicher mal auf 2048 Mb auf

Ok, ich muss euch leider enttäuschen - habe die 2*512er genommen - naja mal schauen!
Trotzdem danke an alle die sich aufopferungsvoll bemüht haben mir zu helfen! ;)
 
Zurück