• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

»»» Mozilla Thunderbird - Inhalt auslagern «««

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
1.579
Reaktionspunkte
1
»»» Mozilla Thunderbird - Inhalt auslagern «««

Hallo


Ich hab bei mir Thunderbird installiert. Dies hat zwei Ordner installiert. Eines auf meiner Programme Partition welcher das eigentliche Programm beinhaltet. Desweiteren hat er auf C:\ unter Dokumente und Einstellungen einen Ordner mit den Postfächern erstellt. Da ich die Größe von C:\ so kalkuliert habe dass eingentlich nur Windows darauf ist wirds jetzt doch langsam eng, da sich dieser Thunderbirdordner auf über n Gig angefressen hat (hab zwar auch schon mails - Recyclebin gelöscht, brachte aber nicht wirklich viel)

Jetzt wollt ich mal wissen ob es eine möglichkeit gibt diesen Ordner mit den Konten an eine andere Stelle zu lagern, so dass es auch noch brav weiterfunktioniert.
Hab da auch mal was von ner mobilen Version von Thunderbird gehört. Aber keine ahnung wie die hieß und ob die mir weiterhelfen kann.

Desweiteren hab ich das Problem, dass Thunderbird größere Emails nicht abholt. Er fängt zwar an mit Loading Message X of Y aber dies verebbt dann irgendwie. Die mail muss dann übers Webinterface geladen werden. Betroffen sind hier mehrere E-Mailanbieter.

Danke für die Hilfe
 
AW: »»» Mozilla Thunderbird - Inhalt auslagern «««

Hab in der Config von Thunderbird verschiedene Adresspfade gefunden die auf den Ordner auf C:\ hinweisen. Hab diese mal abgeändert und den Ordner von C:\ an die gewollte stelle kopiert. Allerdings findet er dann Einstellungen und Mails nicht mehr -.- .
 
AW: »»» Mozilla Thunderbird - Inhalt auslagern «««

http://kb.mozillazine.org/Moving_your_profile_folder

~ 2 Min. Google. :rolleyes:
 
AW: »»» Mozilla Thunderbird - Inhalt auslagern «««

Vector am 03.05.2006 18:15 schrieb:
http://kb.mozillazine.org/Moving_your_profile_folder

~ 2 Min. Google. :rolleyes:

danke
 
Zurück