• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows erkennt festplatte nicht richtig

Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich hab mir letzten Sonntag eine neue interne Festplatte gekauft (samsung sg2504c) und alles angeschlossen und formatiert.Nachdem ich Windows XP installiert hatte erkennt Windows nur 127 GB von meiner Festplatte obwohl es eine 250GB große Festplatte ist.Das Bios erkennt sie auch mit 250GB. Bei meiner letzten Festplatte hatte ich das selbe Problem. Die hatte 160 GB und Windows hat auch nur 127GB erkannt.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung???
Gruß Dennis-Blade
 
Soweit ich weiß erkennt XP erst ab ServicePack 2 Platten größer 128 gig du brauchst also Sp2 dann müßte es gehen.

Als denn
 
Ich hab auch schon SP 2 drauf doch Windows erkennt es trotzdem nicht.
Trotzdem danke.
Hat noch jemand ne Idee?
 
Ich muß mich berichtigen SP1 reicht aus für Platten größer 128 gig.
Die zweite gängige Möglichkeit ist das dein Board nur 128 gig erkennt.
Ich bin auch der Meinung das die Anzeige im Bios nur aus der Platte ausgelesen wird. Mit anderen Worten es könnte eventuell ein BiosUpdate
helfen.


Als denn
 
dennis-blade am 28.04.2006 13:12 schrieb:
Hi Leute,
ich hab mir letzten Sonntag eine neue interne Festplatte gekauft (samsung sg2504c) und alles angeschlossen und formatiert.Nachdem ich Windows XP installiert hatte erkennt Windows nur 127 GB von meiner Festplatte obwohl es eine 250GB große Festplatte ist.Das Bios erkennt sie auch mit 250GB. Bei meiner letzten Festplatte hatte ich das selbe Problem. Die hatte 160 GB und Windows hat auch nur 127GB erkannt.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung???
Gruß Dennis-Blade

Hatte das gleiche Problem. Windows erkennt erst nur so wenig an. Nachdem ich SP2 draufgespielt habe, konnte ich unter Systemsteueren -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort müsste dann der Rest noch zu partinionieren liegen (so war es zumindest bei mir). Das Einzige ist, dass er mir nur insgesamt 232,88 GB Gesamtgröße angibt.
 
Zurück