• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

p4 640 auf amd opteron 144

beusterus

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
moin, moin zusammen,
ich hab ma ne frage. und zwar ob sich der umstieg von einem intel pentium 4 640 auf einen amd opteron 144 lohnt?
mein system:
Medion MD 8386 d.h.
Intel Pentium 640
2x 512 MB DDR400 von swissbit
abgewandeltes MSI-Mainboard; angegebener Hersteller Microstar
graka mit x740xl chipsatz 128 MB
Netzteil mit 250 Watt
so das nun die wichtigen pc-daten. da ich logischerweise auch das mainboard wechseln müsste frage ich mich ob es sich lohnt von meinem pentium auf den opteron umzusteigen. aber aus vielen forenbeiträgen und natürlich der PCGH geht hervor das der opteron auch sehr gut zu übertakten geeignet ist

könnt ihr mir also einen umstieg empfehlen oder sollte ich es bei meinem alten system belassen
danke für eure hilfe
beusterus
 
Wenn du wirklich richtig OCen willst,dann lohnt es sich wohl.Wenn du aber nur so ein bissl machst lohnt sich ein neues Board und der Prozessor nicht.Dann lieber eine neue Grafikkarte.
 
Hobby-Aufruester am 18.04.2006 20:17 schrieb:
Wenn du wirklich richtig OCen willst,dann lohnt es sich wohl.Wenn du aber nur so ein bissl machst lohnt sich ein neues Board und der Prozessor nicht.Dann lieber eine neue Grafikkarte.
Und wie weit schätzt du könnte ich mit nem zalman cnps 9500 led gehen (nährungs-/erfahrungswert erwünscht) ansonsten nochmal danke für deine hilfe beusterus
 
Also Dein P4 640 läuft mit 3,2 GHz und hat 2MB L2-Cache, der sollte für alle Spiele reichen. Der 144 ist unübertaktet nur wenig schneller, also was soll das bringen?
Kauf Dir lieber eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil, das bringt erheblich mehr Spieleleistung.
 
Solltest du dich für den Opteron entscheiden und noch keinen haben, ich hätte einen mit sehr vielverprechendem Stepping günstig abzugeben. Ist unbenutzt und OVP! Bei Interesse meld dich mal.


Gruß Sgod
 
Sgod am 19.04.2006 00:34 schrieb:
Solltest du dich für den Opteron entscheiden und noch keinen haben, ich hätte einen mit sehr vielverprechendem Stepping günstig abzugeben. Ist unbenutzt und OVP! Bei Interesse meld dich mal.


Gruß Sgod


Mal so ne doofe Frage... was ist das eigentlich für ne Grafikkarte???? Hab von der noch nie gehört. Und Google spuckt nur aus das die mal in nem Aldi Rechner verbaut wurde... aber worauf die KArte basierd, keine Ahnung!!!!

Wens dir rein um CPU Power geht... da ich nciht denke das du mit der KArte Spielst... dan wäre der umstieg auf einen Dualcore wahrscheinlich die bessere wahl... sofern dir deine CPU wirklich zu langsam sein sollte!
ICh weiß jetzt nicht genau was du für ein Board hast.. und welche CPUs es unterstützt... aber ein D940/950 wären da vielleicht die bessere wahl... oder ein X2 4200/4400.....
Saxh mal was du so machst mit deinem REchner... dann kan man dir auch besser sagen was sich am besten lohnen würde... und ob sich ein CPU wechsel überhaupt lohnt!

Solltest du wiedererwareten doch ein zocker sein... dann besorg dir wirklich am besten eine neue Grafikkarte!
 
Silver79 am 19.04.2006 05:28 schrieb:
Sgod am 19.04.2006 00:34 schrieb:
Solltest du dich für den Opteron entscheiden und noch keinen haben, ich hätte einen mit sehr vielverprechendem Stepping günstig abzugeben. Ist unbenutzt und OVP! Bei Interesse meld dich mal.


Gruß Sgod


Mal so ne doofe Frage... was ist das eigentlich für ne Grafikkarte???? Hab von der noch nie gehört. Und Google spuckt nur aus das die mal in nem Aldi Rechner verbaut wurde... aber worauf die KArte basierd, keine Ahnung!!!!

Wens dir rein um CPU Power geht... da ich nciht denke das du mit der KArte Spielst... dan wäre der umstieg auf einen Dualcore wahrscheinlich die bessere wahl... sofern dir deine CPU wirklich zu langsam sein sollte!
ICh weiß jetzt nicht genau was du für ein Board hast.. und welche CPUs es unterstützt... aber ein D940/950 wären da vielleicht die bessere wahl... oder ein X2 4200/4400.....
Saxh mal was du so machst mit deinem REchner... dann kan man dir auch besser sagen was sich am besten lohnen würde... und ob sich ein CPU wechsel überhaupt lohnt!

Solltest du wiedererwareten doch ein zocker sein... dann besorg dir wirklich am besten eine neue Grafikkarte!

egal was er macht, amd-prozessoren sind ramsch. würd ich mir nie holen, für mich kommt nur ein intel in frage.
 
Silver79 am 19.04.2006 05:28 schrieb:
Mal so ne doofe Frage... was ist das eigentlich für ne Grafikkarte???? Hab von der noch nie gehört. Und Google spuckt nur aus das die mal in nem Aldi Rechner verbaut wurde... aber worauf die KArte basierd, keine Ahnung!!!!
Quasi eine X700... (RV410 chip)

Vlad-CCCP am 19.04.2006 11:14 schrieb:
egal was er macht, amd-prozessoren sind ramsch. würd ich mir nie holen, für mich kommt nur ein intel in frage.
Boa, du bist so cool. Wie kann ich so toll wie du werden? Deine Kompetenz in Sachen Elektronik, dein fundiertes Fachwissen, einfach unglaublich.
Ich bin schwer beeindruckt. :$
 
INU-ID am 19.04.2006 11:41 schrieb:
Silver79 am 19.04.2006 05:28 schrieb:
Mal so ne doofe Frage... was ist das eigentlich für ne Grafikkarte???? Hab von der noch nie gehört. Und Google spuckt nur aus das die mal in nem Aldi Rechner verbaut wurde... aber worauf die KArte basierd, keine Ahnung!!!!
Quasi eine X700... (RV410 chip)

Vlad-CCCP am 19.04.2006 11:14 schrieb:
egal was er macht, amd-prozessoren sind ramsch. würd ich mir nie holen, für mich kommt nur ein intel in frage.
Boa, du bist so cool. Wie kann ich so toll wie du werden? Deine Kompetenz in Sachen Elektronik, dein fundiertes Fachwissen, einfach unglaublich.
Ich bin schwer beeindruckt. :$

:p hart rautiert ;>
 
Sgod am 19.04.2006 00:34 schrieb:
Solltest du dich für den Opteron entscheiden und noch keinen haben, ich hätte einen mit sehr vielverprechendem Stepping günstig abzugeben. Ist unbenutzt und OVP! Bei Interesse meld dich mal.


Gruß Sgod
Felix092181@aol.com
das ist die adresse wo du dich melden kannst, damit wir das geschäftliche nich im forum besprechen müssen. :)
 
Silver79 am 19.04.2006 05:28 schrieb:
Sgod am 19.04.2006 00:34 schrieb:
Solltest du dich für den Opteron entscheiden und noch keinen haben, ich hätte einen mit sehr vielverprechendem Stepping günstig abzugeben. Ist unbenutzt und OVP! Bei Interesse meld dich mal.


Gruß Sgod


Mal so ne doofe Frage... was ist das eigentlich für ne Grafikkarte???? Hab von der noch nie gehört. Und Google spuckt nur aus das die mal in nem Aldi Rechner verbaut wurde... aber worauf die KArte basierd, keine Ahnung!!!!

Wens dir rein um CPU Power geht... da ich nciht denke das du mit der KArte Spielst... dan wäre der umstieg auf einen Dualcore wahrscheinlich die bessere wahl... sofern dir deine CPU wirklich zu langsam sein sollte!
ICh weiß jetzt nicht genau was du für ein Board hast.. und welche CPUs es unterstützt... aber ein D940/950 wären da vielleicht die bessere wahl... oder ein X2 4200/4400.....
Saxh mal was du so machst mit deinem REchner... dann kan man dir auch besser sagen was sich am besten lohnen würde... und ob sich ein CPU wechsel überhaupt lohnt!

Solltest du wiedererwareten doch ein zocker sein... dann besorg dir wirklich am besten eine neue Grafikkarte!
Der grafikchip x740xl wird in notebooks verwendet. es ist nicht die beste grafikkarte das geb ich zu. aber bis jetzt hatte ich nur einmal ein problem mit dem speicher, der war zu gering doch für simulationen un d startegiespiele ist die allemal okay. action-hits sind bei mir erst auf dem vormarsch denke jedoch schon lange an eine neue graka
mit dem pc arbeite ich auch sehr viel und es laufen häufig viele programme gleichzeitig, deshalb ist erst der cpu dran dann die graka
 
Vlad-CCCP am 19.04.2006 11:14 schrieb:
egal was er macht, amd-prozessoren sind ramsch. würd ich mir nie holen, für mich kommt nur ein intel in frage.

:oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :$ :$ :B

@beusterus:
Wenn du wirklich sehr viele Programme gleichzeitig laufen hast solltest du wirklich mal überlegen ob ein Dualcore Prozessor für dich besser wäre. Das würde in deinem Fall mehr bringen.
 
Vlad-CCCP am 19.04.2006 21:58 schrieb:
Der grafikchip x740xl wird in notebooks verwendet.

nein wird er nicht. nie davon gehört. wenn dann gibts die x700 für nbs, aber ich find ati karten irgendwie scheisse. zumindest im desktop.


Bist der Held.... nur MIst labbern und anscheinend überhaupt keine Ahnung haben. Es ist eine Sache wen man bestimmte MArken vorzieht.... aber was du hier bringst..... zeigt wie voreingenommen und dumm du bist!
Aussagen dieser Art bringen nichts.... sind völlig Sinnlos und lediglich Spammüll....

@Inuid.....
Thanx für die Info!
 
Vlad-CCCP am 20.04.2006 10:43 schrieb:
ich werde solche beleidigungen nicht dulden.
beim nächsten mal werde ich mich beim admin beschweren.
Heul doch... :rolleyes: (Heulsuse)
Du bist echt noch
dümmer
als ich gestern noch dachte....

Ach ja, wenn du dich bei nem Admin beschweren willst (was hat eigentlich der Admin damit zu tun? gibts dafür nicht die CCs/COs???), dann sei so fair und gestehe das du nur geistigen Dünnschiss von dir gibst - und die Leute deswegen leicht aggresiv reagieren... :pacman:

Küsschen INU.ID :X
 
INU-ID am 20.04.2006 11:15 schrieb:
Heul doch... :rolleyes: (Heulsuse)
Du bist echt noch
dümmer
als ich gestern noch dachte....

Ach ja, wenn du dich bei nem Admin beschweren willst (was hat eigentlich der Admin damit zu tun? gibts dafür nicht die CCs/COs???), dann sei so fair und gestehe das du nur geistigen Dünnschiss von dir gibst - und die Leute deswegen leicht aggresiv reagieren... :pacman:

Küsschen INU.ID :X


gibs in INU-ID............... :top:


@russe: es ist ja net nur dieser thread wo von dir nix rüberkommt vladi-cccp( is doch richtig geschrieben, oder?), sondern in jedem thread schreibst du nur sachen die überhaupt keinen sinnergeben und überhaupt nicht überwas informieren, erläutern, fachsimpeln, etc. und wenn du dich beschweren solltest , dann beschweren sich bestimmt auch 10000000 menschen über dich. also lass es lieber

:back2topic:

kauf dir lieber eine neue graka wie die 6800gs oder 7600gt für wenig geld da deine graka jetzt schon net mehr aktuell ist.
 
Vlad-CCCP am 20.04.2006 10:43 schrieb:

ich werde solche beleidigungen nicht dulden.
beim nächsten mal werde ich mich beim admin beschweren.

*ROFL* heul doch
Ich hoffe der Admin schmeisst dich raus. Aber für den Rest der Community übersetze ich die bruchstückhaften Deutschkenntnisse des Kommunisten mal in etwas verständliches:

Oink oink oink oink oink oink :oink: :oink: :oink: :oink: :oink:
Muuuuuuhhhhh mmmhhuuuuuuuhhhhhhh
wuff wuff wuff wufff
:B :finger:
 
Protected-by-MAFIA am 20.04.2006 18:48 schrieb:
Vlad-CCCP am 20.04.2006 10:43 schrieb:

ich werde solche beleidigungen nicht dulden.
beim nächsten mal werde ich mich beim admin beschweren.

*ROFL* heul doch
Ich hoffe der Admin schmeisst dich raus. Aber für den Rest der Community übersetze ich die bruchstückhaften Deutschkenntnisse des Kommunisten mal in etwas verständliches:

Oink oink oink oink oink oink :oink: :oink: :oink: :oink: :oink:
Muuuuuuhhhhh mmmhhuuuuuuuhhhhhhh
wuff wuff wuff wufff
:B :finger:

das muss ich mir echt nicht bieten lassen. ist ja einfach niveaulos, was ihr hier von euch gebt.
 
Zurück