• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Teufel Concept E Magnum Anschluss an Fernseher geht nicht! (Receiver?)

OBluefireO

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich besitze seit ein paar Tagen das 5.1 System Teufel Concept E Magnum und mein Problem ist nun folgendes:

Mein mehr oder weniger Schrott SEG Fernseher, der 2-3 Jahre alt ist, hat keinen einzigen AUDIO AUSGANG, nur einen AUDIO EINGANG an der Vorderseite!
Ich hab von daher keine, zumindest mir bekannte Möglichkeit, das Surroundsystem an den Fernseher anzuschließen!
Habt ihr da einen Tipp für mich? :confused:


- Wäre es z.B. möglich einen Kabelreceiver zu kaufen und dann das Surroundsystem an die beiden Chinch-Ausgänge L/R anzuschließen?
(Link zum Receiver: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...855054-5967201)

- Somit könnte man dann ja auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da ich sowieso vor hatte mir in nächster Zeit Premiere zuzulegen!

Würde die Variante mit dem Receiver gehen, dann wäre mir das am liebsten!


Gruß
**Bluefire**
 
dein link geht nicht. ich hab keine ahnung, was für ne art von receiver das ist.

aber: wenn du mit dem receiver die programme emfpängst und der receiver nen audioout hat, dan muss das gehen, denn dein set ist ja ein ganz normales analoges set, d.h. stecker in eine audioquelle => sound. zB müßte das set auch bei nem MP3player oder nem dicsman funktionen.

du musst dann halt natürlich immer über den receiver zappen. der sound, der da rauskommt, ist der vom am receiver gewählten kanal, nicht der, der am TV gewählt ist (außer du hast den kanal für das receiverbild gewählt... ;) )
 
Aber vorsicht.
Ich weiß jetzt nicht ob aus dem Reciver nur Stereo oder 5.1 rauskommt (analog), da der link nicht geht.
Aber wenn nur Stereo rauskommt musst du drann denken dir einen Adapter zu kaufen. Weil wenn du einfach auf Front R,L gehst bleibt der Subwoofer (zumindest bei mir) stumm, bzw. nur sehr leise.
Wenn du aber z.b den rechten Kanal auf den Subwoofer und auf den rechten eingang hängst, wummst der sub los.
Links ganz normal anschließen.
So mach ich das wenn ich meinen MP3 Player am CEM anschließ. MfG
 
Zurück