• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt es sich aufzurüsten?

Head-Shooter

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Lohnt es sich aufzurüsten?

Hallo, wie ihr unten sehen könnt habe ich einen AMD 3800+ möchte aber gerne in den Dual Core Brereich wandern, denn ich mache sehr viel Videobearbeitung. Wenn ich aufrüsten sollte, tendiere ich zwischen AMD 3800 X2 und den Opteron 165. Laut dem Forum ist ja auch der Opteron in vielen Fällen gut übertaktbar und hat die doppelte Cache Größe. Lohnt es sich aufzurüsten??? Vielen Dank im voraus.
 
AW: Lohnt es sich aufzurüsten?

Head-Shooter am 13.04.2006 21:41 schrieb:
Hallo, wie ihr unten sehen könnt habe ich einen AMD 3800+ möchte aber gerne in den Dual Core Brereich wandern, denn ich mache sehr viel Videobearbeitung. Wenn ich aufrüsten sollte, tendiere ich zwischen AMD 3800 X2 und den Opteron 165. Laut dem Forum ist ja auch der Opteron in vielen Fällen gut übertaktbar und hat die doppelte Cache Größe. Lohnt es sich aufzurüsten??? Vielen Dank im voraus.

ich denke nicht das zur zeit irgendwelche spiele einen dualcoreprozessor ausnutzen würden also ich würde ned aufrüsten sondern noch ne weile warten bis das ganze günstiger wird und auch besser genutzt wird
 
AW: Lohnt es sich aufzurüsten?

willkeinen am 13.04.2006 22:13 schrieb:
Head-Shooter am 13.04.2006 21:41 schrieb:
Hallo, wie ihr unten sehen könnt habe ich einen AMD 3800+ möchte aber gerne in den Dual Core Brereich wandern, denn ich mache sehr viel Videobearbeitung. Wenn ich aufrüsten sollte, tendiere ich zwischen AMD 3800 X2 und den Opteron 165. Laut dem Forum ist ja auch der Opteron in vielen Fällen gut übertaktbar und hat die doppelte Cache Größe. Lohnt es sich aufzurüsten??? Vielen Dank im voraus.

ich denke nicht das zur zeit irgendwelche spiele einen dualcoreprozessor ausnutzen würden also ich würde ned aufrüsten sondern noch ne weile warten bis das ganze günstiger wird und auch besser genutzt wird
Bei Videobearbeitung macht sich ein Dualcore schon bemerkbar, insofern, wenn man das Geld hat...
 
AW: Lohnt es sich aufzurüsten?

Head-Shooter am 13.04.2006 21:41 schrieb:
Hallo, wie ihr unten sehen könnt habe ich einen AMD 3800+ möchte aber gerne in den Dual Core Brereich wandern, denn ich mache sehr viel Videobearbeitung. Wenn ich aufrüsten sollte, tendiere ich zwischen AMD 3800 X2 und den Opteron 165. Laut dem Forum ist ja auch der Opteron in vielen Fällen gut übertaktbar und hat die doppelte Cache Größe. Lohnt es sich aufzurüsten??? Vielen Dank im voraus.


Das Problem bei deiner Entscheidung ist.. das ein X2 3800 im Singelcore Betrieb so schnell wie ein Athlon 64 3200 ist... also merklich langsamer als dein JEtziger... inwieweit deine Programme Dualcore unterstützen würde ich erstmal herausfinden... den selbst bei einer LEistungssteigerung von 20%..... hätte es sich nicht gelohnt.. da du diese Leistungssteigerung ja von einem Athlon 64 3200 aufrechnen mußt.. wo du dann wieder bei einem 3500-3800er stehst..... also mach dich dahingehend mal schlau!

Denke eher das eich bei dir erst ein X2 4400 rentieren würde..... der natürlich extrem teuer wäre!
 
Zurück