• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RECHNER FRIERT EIN! HILFE!

Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Der Rechner:
MSI K7N2 Delta2 mit nForce2 ultra 400 Chipsatz
AMD Athlon-XP-M 2800+ (Overlocked 186MHz x 11,5)
+Vollkupferkühler Thermaltake
2x MDT 512M PC400 CL2.5 im Dualchannelmode (FSB CPU:RAM 1:1)
ATI Radeon 9500 (Softmod Omega-Treiber Overlocked: 307, 307)
Soundblaster X-Fi Extreme Music
2x Festplatte
2x DVD-Brenner
500W Netzteil
Windows XP Pro SP2

Das Problem
Wenn ich kurze zeit den prozessor auslaste und er auf 100% geht erhöht das die temperatur auf über 40°C und der rechner friert ein. keine Meldung, kein ton kein garnichts. das bild bewegt sich nicht mehr und dann ist schluss.
das passiert beim löschen von dateien oder zocken oder alles andere.
ach so mit meinem Athlon XP 2400+ hatte ich das gleiche problem, deswegen der neu CPU. Allerdings hielt das problem da nur ne woche oder so, dann war er nicht mehr ganz so empfindlich. das board hab ich auch schon mal umgetauscht.

HILFE!!!
 
Teste dein sys mal mit prime 95 falls er da einfriert setz mal das oc zurück.

Gib mal deine genauen oc Daten durch, vllt. sieht man da wo das prob liegt.



gruss
 
xtremebyte am 13.04.2006 15:53 schrieb:
Das Problem
Wenn ich kurze zeit den prozessor auslaste und er auf 100% geht erhöht das die temperatur auf über 40°C und der rechner friert ein.
HILFE!!!
wie jetzt? 40grad mehr oder geht die temp einfach nur über 40? ein XP müßte locker 70 aushalten...
 
Zurück