• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

windows bootet nicht mehr...hilfe zur reperaturkonsole??

Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi.
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte wird zunächst die Hardware erfolgreich erkannt, dann startet aber Windows nicht, sonder ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Datei fehlt oder ist beschädigt: System32/DRIVERS/pci.sys
Sie können die Datei mit der Wiederherstellungskonsole der Original Disk versuchen zu reparieren
(ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, aber der Inhalt ist der selbe und die Datei die fehlt oder beschädigt ist auf jeden Fall die oben genannte).

Hat jemand ne Ahnung wie ich das mit der Konsole hinbekomme?? Hab keinen Plan.

Danke und Gruß
 
Probiers mal mit http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=82958&goto=nextoldest
 
danke, hat geholfen.

nun erscheint es würde ntfs.sys fehlen, habe es genauso versucht wie mit der letzten datei, aber das hilft scheinbar nichts. hat da jemand auch nen tip??
 
Machu_Picchu am 04.04.2006 20:21 schrieb:
...nun erscheint es würde ntfs.sys fehlen...
Massnahmen:

- Speicher überprüfen.

- In der Wiederherstellungskonsole "CHKDSK /r" eingeben und danach "FIXBOOT".

Auch kann eine korrumpierte Registry dafür verantwortlich sein.

In dem Fall würde sich ein früherer Wiederherstellungspunkt anbieten.
 
Machu_Picchu am 04.04.2006 19:37 schrieb:
Hi.
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte wird zunächst die Hardware erfolgreich erkannt, dann startet aber Windows nicht, sonder ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Datei fehlt oder ist beschädigt: System32/DRIVERS/pci.sys
Sie können die Datei mit der Wiederherstellungskonsole der Original Disk versuchen zu reparieren
(ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, aber der Inhalt ist der selbe und die Datei die fehlt oder beschädigt ist auf jeden Fall die oben genannte).

Hat jemand ne Ahnung wie ich das mit der Konsole hinbekomme?? Hab keinen Plan.

Danke und Gruß
Hallo hatte ein änliches Problem

Zitat: (Original von babaw am 06.04.2006 20:56)
Hallo Leute hab ein kleines Problem

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datai fehlt ober beschädigt ist:

"C\Windows\System32\Config\System"

Mit der Setupreparatur bin ich nicht zurecht gekommen und ein widerherrstellungs Punkt hab ich auch keinen.

Was nun??

Bitte um Hilfe

Gruss babaw

Hallo hab die Lösung gefunden
Das war ja einfach Obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben habe
Und so hats geklappt:
1. XP CD rein
2. dan auf XP neu installieren
3. nicht formatieren Format belassen
4. anderer Pfad wählen (z.B windos1) setup starten
5. nach 5 sec erscheitdie meldung " Festplatte wurde repariert bitte neu Starten
6. Meine alte XP Version läuftwider

Gruss babaw
 
moin
bei nem Notebook von nem Kumpel stand nach nem Neustart "no operating system found". Nach weiteren Neustarts stand, dass die Datei "l_intl.nls " fehlerhaft sei und man es mit der Windows Wiederherstellungs- Konsole reparieren. Hab aber keine Ahung wie ichd as machen soll, jemand ne Idee?

greets Apf3l
 
ApF3LsAfT am 13.04.2006 16:31 schrieb:
moin
bei nem Notebook von nem Kumpel stand nach nem Neustart "no operating system found". Nach weiteren Neustarts stand, dass die Datei "l_intl.nls " fehlerhaft sei und man es mit der Windows Wiederherstellungs- Konsole reparieren. Hab aber keine Ahung wie ichd as machen soll, jemand ne Idee?

greets Apf3l
züüh ;)
 
Zurück