1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    27

    Win XP Pro x64 erkennt meine Grafikkarte nicht + mehr

    Moin,
    hab mir das neue 64bit windows gekauft und installiert, aber das funktioniert nicht richtig...
    es erkennt meine Gf4ti4200 nur als "standard vga graphics adapter". die x64-forceware funktioniert nich. hab schon fünf verschiedene versionen ausprobiert. er sagt immer: "es konnten keine treiber gefunden werden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind. (...)"

    Und bei der neuesten Forceware bei nvidia für x64 steht die gf4ti4200 nicht bei den unterstützten grakas dabei. wohl aber die ganzen gf4mx und neueren. nur die gf4ti fehlen alle...

    gibts ne x64-forceware, die auch die gf4ti4200 unterstützt? hab mir verschiedene ältere versionen angeguckt und auch n paar geladen, da steht aber nirgends bei, welche unterstützt werden.

    ist es richtig, dass bei den eigenschaften der graka beim "ort" folgendes steht:
    "PCI bus 1, device 0, function 0", wo es doch eine AGP-Karte ist.

    Oder ist die gf4ti4200 insgesamt nicht mir x64 kompatibel?

    Die Grafikkarte ist aber nicht das einzige Problem:
    Im Gerätemanager sind auch noch das "PCI input device" und der "Multimedia audio controller" mit einem fragezeichen versehen. das bezieht sich auf die Soundkarte, vermute ich.
    Hab nen creative soundblaster live! player 5.1 Auch hier funktionieren die treiber nicht.

    Und die Mainboardtreiber (hab das msi k8t neo) von der CD kann ich auch nicht installieren. Das ist besonders merkwürdig, wo doch auf der Verpackung die Kompatibilität mit der 64bit Technologie angepriesen wird. Aber wenn ich das Setup von der CD starte, sagt es mir, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird.
    Und auf der msi-page hab ich auch nix gefunden...

    Wenn ihr noch mehr Beschreibungen der Probleme braucht, kann ich die noch geben...

    Außerdem hab ich das gleiche Problem mit MP3s wie der aus folgendem Thread, wo das Problem nicht gelöst wurde: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=t...61&tid=3977505
    BITTE HELFT MIR!!

    thx, CMB
    nicht vergessen: 6 bier entsprechen einer Mahlzeit. Und dann hat man noch nichts getrunken!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    27

    AW: Win XP Pro x64 erkennt meine Grafikkarte nicht + mehr

    Hab auch nochmal bei AOpen geguckt, Hersteller meiner Graka, da gibt es keine x64-Treiber in der Liste...gibt es also für eine Gf4ti4200 keine x64-Treiber?
    nicht vergessen: 6 bier entsprechen einer Mahlzeit. Und dann hat man noch nichts getrunken!

  3. #3
    XMasTree
    Gast

    AW: Win XP Pro x64 erkennt meine Grafikkarte nicht + mehr

    Zitat Zitat von CMBurns am 03.04.2006 14:12
    Hab auch nochmal bei AOpen geguckt, Hersteller meiner Graka, da gibt es keine x64-Treiber in der Liste...gibt es also für eine Gf4ti4200 keine x64-Treiber?

    guck ma bei denen hier

    http://downloads.guru3d.com/download.php?id=28

    evtl. hilft da was weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •