• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

seltsames Kratzen bei verschiedenen Lautstärken beim CEM

H

Hitchcock

Gast
seltsames Kratzen bei verschiedenen Lautstärken beim CEM

Hi Community,

irgendwie geht mein CEM so langsam den Bach runter. :pissed: Sobald ich das System aufdrehe, kommen bei diversen Lautstärkestufen heftige Kratzer.
Ich hab mich ma auf der Teufel-HP umgeschaut und die meinten das würde an der Bauart des CEMs liegen.
Bloß ich hab das Gefühl, als würde dauernd eine neue Stufe "infiziert".
Ich weiß mir keinen Rat mehr!

Habt ihr eine Idee?

cu Hitchcock
 
AW: seltsames Kratzen bei verschiedenen Lautstärken beim CEM

Hitchcock am 28.03.2006 20:49 schrieb:
Hi Community,

irgendwie geht mein CEM so langsam den Bach runter. :pissed: Sobald ich das System aufdrehe, kommen bei diversen Lautstärkestufen heftige Kratzer.
Ich hab mich ma auf der Teufel-HP umgeschaut und die meinten das würde an der Bauart des CEMs liegen.
Bloß ich hab das Gefühl, als würde dauernd eine neue Stufe "infiziert".
Ich weiß mir keinen Rat mehr!

Habt ihr eine Idee?

cu Hitchcock

Mal an anderen Quellen(zB Mp3-Player) und Steckdosen probieren. Und natürlich die Verkabelung an sich genau überprüfen.
Wenn sich beim fleißigen Herumprobieren nichts tut, dürfts wohl um dein CEM geschehen sein. Je nach Lautstärke is es dann ein Garantiefall.
 
AW: seltsames Kratzen bei verschiedenen Lautstärken beim CEM

HobbitMeister am 29.03.2006 16:29 schrieb:
Hitchcock am 28.03.2006 20:49 schrieb:
Hi Community,

irgendwie geht mein CEM so langsam den Bach runter. :pissed: Sobald ich das System aufdrehe, kommen bei diversen Lautstärkestufen heftige Kratzer.
Ich hab mich ma auf der Teufel-HP umgeschaut und die meinten das würde an der Bauart des CEMs liegen.
Bloß ich hab das Gefühl, als würde dauernd eine neue Stufe "infiziert".
Ich weiß mir keinen Rat mehr!

Habt ihr eine Idee?

cu Hitchcock

Mal an anderen Quellen(zB Mp3-Player) und Steckdosen probieren. Und natürlich die Verkabelung an sich genau überprüfen.
Wenn sich beim fleißigen Herumprobieren nichts tut, dürfts wohl um dein CEM geschehen sein. Je nach Lautstärke is es dann ein Garantiefall.

Könnte es auch daran liegen, dass ich mein Medusa Headset (non-USB) dazwischengeklemmt hab? Die Verkabelung ist eigentlich ganz, aber ich schaus mit nochma an.
 
AW: seltsames Kratzen bei verschiedenen Lautstärken beim CEM

Dazwischengeklemmt? Kenn das HS nicht und weiß jetzt nicht wie das aussieht und gehen soll, klingt jedenfalls übel.
Wenn's gut geht ist sowas ja kein Problem, aber gedacht is es nicht so und von daher wird, denk ich, auch das Kratzen kommen. Sollte ja nicht schwierig sein herauszufinden, obs am Medusa liegt.
 
AW: seltsames Kratzen bei verschiedenen Lautstärken beim CEM

HobbitMeister am 29.03.2006 18:22 schrieb:
Dazwischengeklemmt? Kenn das HS nicht und weiß jetzt nicht wie das aussieht und gehen soll, klingt jedenfalls übel.
Wenn's gut geht ist sowas ja kein Problem, aber gedacht is es nicht so und von daher wird, denk ich, auch das Kratzen kommen. Sollte ja nicht schwierig sein herauszufinden, obs am Medusa liegt.

Das Headset hat ne Basisstation mit nem 5.1-Eingang und nem 5.1-Ausgang und an diesem Ausgang hängt das CEM dran.
 
Zurück