• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GROSSES Spyware/Viren-Problem

derseppl

Anfänger/in
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
hey
ich hab irgendne scheiß software drauf, die bewirkt, dass mein desktop-hintergund grau bzw. in der farbe des windows-farbschemas gefärbt ist.
ad-aware un anti-vir hab ich durchlaufen lassen, is aber nichts dabei rausbekommen... auch hijackthis hat versagt :B
auch unter 'rechtsklick desktop-eigenschaften-desktop' kann ich rein gar nichts ändern (alles is grau eingefärbt...)
außerdem kam ne warnmeldung von windows 'your computer is infected' o.so ä. und dann das, wenn ma da draufklickt, windows geeignete software zum entfernen runterlädt... da tut sich aber gar nichts (ach ja die meldung hab ich schon wegbekommen indem ich den warndienst ausgeschaltet hab..)
ich hoffe einer kann mir helfen des problem zu beseitigen
thx
 
annon11 am 23.03.2006 17:04 schrieb:
Versuchs mal mit Spybot SD und Ewido Anti-malware.

tja.. leider haben die zwar etwas gefunden, das problem besteht aber weiterhin..
außerdem ist mir aufgefallen das das Systemstartelement 'Rundll32.dll' im Systemkonfigurationsprogramm jetzt 'Rundll32 P17.dll P17 helper' heißt. Liegt es daran?? und wenn ja, wie änder ich des?
 
derseppl am 23.03.2006 20:12 schrieb:
außerdem ist mir aufgefallen das das Systemstartelement 'Rundll32.dll' im Systemkonfigurationsprogramm jetzt 'Rundll32 P17.dll P17 helper' heißt. Liegt es daran??
Daran liegt es nicht:

Die 'Rundll32 P17.dll P17 helper' sind die ASIO Treiber für die Sound Blaster Audigy & Audigy 2 series sound card.

Was Du in dieser Angelegenheit noch versuchen kannst -

- Windows im "Abgesicherten Modus" hochfahren.

- Virenscan und Spybot ausführen.

In dieser Betriebsart hast Du die besten Chancen ungebetene 'Gäste' wieder loszuwerden.
 
MartianBuddy am 24.03.2006 11:29 schrieb:
Daran liegt es nicht:

Die 'Rundll32 P17.dll P17 helper' sind die ASIO Treiber für die Sound Blaster Audigy & Audigy 2 series sound card.

Was Du in dieser Angelegenheit noch versuchen kannst -

- Windows im "Abgesicherten Modus" hochfahren.

- Virenscan und Spybot ausführen.

In dieser Betriebsart hast Du die besten Chancen ungebetene 'Gäste' wieder loszuwerden.

tja bloß leider stürtzt mein pc, wenn ich ihn im abgesicherten modus starte, immer ab und startet enfach neu... :-D
aber ich lege jetzt einfach n neues benutzerkonto an, weil da gehts (total komisch, aber was soll man machen...), und 'schichte' einfach alles um
ach ja und zu guter letzt: ich hab insgesamt 3 anti-spyprogramme und 4 virenscanner ausprobiert.. keine programm hat etwas gefunden was das problem behoben hätte :) :)
trotzdem danke für eure antworten
 
Zurück