• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil passt nicht an mein Mainboard!!

Bastian

Anfänger/in
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe mir Pc Einzelteile gekauft und jetzt passt der Netzteilstecker nicht ans Mainboard!! Das mainboard bräuchte 24 Pole, aber mein Netzteil hat nur 20! :confused: Muss ich da einen Adapter kaufen oder geht das auch anders?

danke......
 
Bastian am 15.03.2006 18:24 schrieb:
hallo
ich habe mir Pc Einzelteile gekauft und jetzt passt der Netzteilstecker nicht ans Mainboard!! Das mainboard bräuchte 24 Pole, aber mein Netzteil hat nur 20! :confused: Muss ich da einen Adapter kaufen oder geht das auch anders?

danke......

Eigentlich fliegt so ein Adapter im Netzteil-Paket rum.Wenn nicht musste dir einen besorgen. (Adapter,fuer die,die wieder Schweinkram denken)
 
Bastian am 15.03.2006 18:24 schrieb:
hallo
ich habe mir Pc Einzelteile gekauft und jetzt passt der Netzteilstecker nicht ans Mainboard!! Das mainboard bräuchte 24 Pole, aber mein Netzteil hat nur 20! :confused: Muss ich da einen Adapter kaufen oder geht das auch anders?

danke......

Normalerweise ist auf den neueren Boards noch ein normaler Anschluss für ein Gerätestecker neben dem 24poligen Stecker. Der übernimmt dann die fehlenden 4 Pole des Steckers.

Desgleichen hat auch mein Board.
Angeschlossen ist:

- 20poliger Stecker (4 Pole bleiben frei)
- 4poliger 12V Anschluss
- 4poliger Gerätestecker

Und keine Sorge, der 20polige Stecker passt nur in eine Richtung auf den Anschluss (ohne Gewalt!).
 
Bastian am 15.03.2006 18:24 schrieb:
hallo
ich habe mir Pc Einzelteile gekauft und jetzt passt der Netzteilstecker nicht ans Mainboard!! Das mainboard bräuchte 24 Pole, aber mein Netzteil hat nur 20! :confused: Muss ich da einen Adapter kaufen oder geht das auch anders?

danke......


viele der 24er-borda laufen auch mit 20 einwandfrei. probier es mal aus, da kann nix kaputtgehen, da die stecker nicht anders belegt sind - es sind halt nur 4 zusätzlich pins.
 
Also normal laufen alle board so sicher an. aber im betrieb kann es schwierigkeiten geben. ich hatte das shcon bei nem MSI k8Neo4 Plat.
Bei betrieb mit nur 20 poligen stecker lief der rechner zwar stürzte unter last aber ständig ab.
Nach ner Mail von MSI wurde mir dann der stabile betrieb versichert, wenn ich den 4 Poligen stecker an den 4 ppoligen anschluss stecke. und siehe da es ging. also ich hab das schon gedacht... aber man kan ja auch mal doof fragen :B und den support testen.

Also einfach den 20 poligen anschluss nehmen und den 4 poligen auch einstecken.

(Bei einem MSI SLI Board musste ich 24 poligen stecker UND den 4 poligen verwenden. CPU war n FX55.)
Also einfach mal probieren.
Im falle das es nicht geht.
Adapter kosten nicht die welt. (4€s glaub bei K&M)
 
Zurück