• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

3700+ oder 3800+

arschgeige

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
welche CPU ist besser der AMD 64 3700* oder der AMD 3800+ aber dualcore lohnen sich die 40 euro mehr?
 
arschgeige am 14.03.2006 15:59 schrieb:
welche CPU ist besser der AMD 64 3700* oder der AMD 3800+ aber dualcore lohnen sich die 40 euro mehr?


erstens du meinst wahrscheinlich dne x2 3800+
zweitens:der dualcore bringt jetz nocht nicht so super viel,aber in zukuinft wird er besser sein als der 3700+.
drittens:wennn du noch ein bisschen warten kannst dann hole dir doch eine am2 cpu, die kommen (angeblich)am 6.juni

mfg
 
ja cool aber ich habe noch AGP und zwar die x800xtpe neu.
deswegen ist es doch dumm jetzt wieder alles umzusrtelle und ich gehe mal davon aus das es den neuen AMD keine MOBOs gibt für AGP :)
 
arschgeige am 14.03.2006 16:05 schrieb:
ja cool aber ich habe noch AGP und zwar die x800xtpe neu.
deswegen ist es doch dumm jetzt wieder alles umzusrtelle und ich gehe mal davon aus das es den neuen AMD keine MOBOs gibt für AGP :)
da hast du wohl recht.
andrerseits lohnt sich bei dieser graka ein 3700+ nicht wirklich.der dualcore erst recht nicht.
da würd ich lieber nen 3500+oder nen 3400+nemen.ist ausgewogener.
 
wieso ausgewogen die Graka macht noch so einige her .
Außerdem für BF2 reicht mein xp 3000+ eigentlich nicht richtig da merkt man richtig die Graka will aber der Prozi packt es nicht also doch vll. die 3700 oda?

Achja was ist ein Rusher? :confused:
 
arschgeige am 14.03.2006 16:20 schrieb:
wieso ausgewogen die Graka macht noch so einige her .
Außerdem für BF2 reicht mein xp 3000+ eigentlich nicht richtig da merkt man richtig die Graka will aber der Prozi packt es nicht also doch vll. die 3700 oda?


also ich kenne mich mit ati nit so aus aber wenn du agp hast dann auf jeden fall den 3700+
 
arschgeige am 14.03.2006 16:05 schrieb:
ja cool aber ich habe noch AGP und zwar die x800xtpe neu.
deswegen ist es doch dumm jetzt wieder alles umzusrtelle und ich gehe mal davon aus das es den neuen AMD keine MOBOs gibt für AGP :)


besorg` dir ein s939 boardmit agp und peg (gibts von asrock) .
dann kannst du dir `nen potenteren prozessor besorgen und deine grafikkarte weiterbenutzen.

ob dual- oder singlecore ist momentan `ne schwierige entscheidung und hängt u.a. davon ab, was du so mit deinem system anzustellen gedenkst.

dir sollte aber bewusst sein, dass der 3700+ in anwendungen die nur einen kern unterstützen (und das sind noch die meisten) doch ein stück schneller ist als ein x2 3800+ .
 
hab voll viel kritig über die asrock boards gehärt aber gib mir ma bitte ein link zu dem board
dankeschön
 
arschgeige am 14.03.2006 16:33 schrieb:
hab voll viel kritig über die asrock boards gehärt aber gib mir ma bitte ein link zu dem board
dankeschön

da wir nicht wissen wo du es kaufen willst sag ich dir einfach den namen davon :-D
ASrock Dual-Sata 2

oder als preisvergleich: http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html

jan
 
JaniboY-12 am 14.03.2006 18:14 schrieb:
arschgeige am 14.03.2006 16:33 schrieb:
hab voll viel kritig über die asrock boards gehärt aber gib mir ma bitte ein link zu dem board
dankeschön

da wir nicht wissen wo du es kaufen willst sag ich dir einfach den namen davon :-D
ASrock Dual-Sata 2

oder als preisvergleich: http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html

jan


Weiß nicht warum die Leute das Board Kritisieren! ICh hab es selbst... es ist kein Perfektes Board... aber es läuft absolut stabil und ist auch ziemlich flott unterwegs..... mal ein paar Pros und Kontras von mir!

PRO:
sau günstig
kaum langsamer als ein Nforce4 Board.... schlimmstenfalls 5% (wer merkt das schon???)
AGP und PCIe voll unterstützt....
SATA Raid
SATA-2 (leider nur 1 Anschluss)
Guter Sound für eine Onboard Lösung

Kontra:
Nur 2 Lüfteranschlüsse
Nur 1x100Mbit Lan
Schlecht plazierte IDE Anschlüsse

Es ist kein Perfektes Board.. aber ich denke für den normalen Anwender ausreichend.... grade für diesen Preis. Viele loben den Futur Port, womit man angeblich später auch auf andere Sockel umrüsten kann... aber die Vergangenheit hat gezeigt das es bisher immer schief ging... also kein KAufargument.
Für 60€ hat man alles was man mindestens brauch, aber auch nicht mehr. ICh bin voll damit zufrieden :-D

Schaus dir doch auf http://www.asrock.com/product/939Dual-SATA2.htm doch selbst mal an

Was die CPU betrifft. ICh hatet auch lange überlegt ob ich mir einen Dualcore kaufe. Da bei mir aber das Geld dann doch knapp war.. wegn umzug u.s.w. hatte ich mich für einen 3500er entschieden... später läßt sich ja Problemlos noch bis auf einen FX60 aufrüsten :-D
KAnn nciht sagen das ich bisher etwas gefunden habe wofür meine CPU nciht ausreichen könnte.
Daher empfehleich dir, entweder einen 3200er oder 3500er.... Geld sparen und anfang nächsten JAhres wenn wahrschienlich richtig viel auf dem MArkt ist das Dualcor unterstützt, gleich auf einen X2 4400 oder höher aufrüsten! Bin nicht der Meinung das ein X2 3800 wirklich Sinn macht.... außer man arbeitet viel im Hintergrund!
 
Silver79 am 14.03.2006 23:53 schrieb:
PRO:
sau günstig
kaum langsamer als ein Nforce4 Board.... schlimmstenfalls 5% (wer merkt das schon???)
AGP und PCIe voll unterstützt....
SATA Raid
SATA-2 (leider nur 1 Anschluss)
Guter Sound für eine Onboard Lösung

Kontra:
Nur 2 Lüfteranschlüsse
Nur 1x100Mbit Lan
Schlecht plazierte IDE Anschlüsse

Es ist kein Perfektes Board..
Ich habe das Board auch seit 1 Woche und kann die oben genannten Pros und Kontras nur bestätigen.
Für den Preis von 50,xx Euro (mindfactory) ist es aber erstaunlich, wie gut das Board ist. Ich bin begeistert!
Ich habe darauf einen 3700+ laufen. Der VOrteil vom 3700+: er hat einen San Diego-Kern mit 1MB Cache. Der 3500+ hat nur 512kB und Venice-Kern.
Da die FX-Serie auch über San Diego-Kerne verfügt, ist ein hohes Übertaktungspotential bei dem 3700+ zu erwarten. 2,6 bzw. 2,8 GHz sind wohl keine Seltenheit, was ich selber aber noch nicht getestet habe.
Für 250,- ist das Dual Sata2 und der 3700+ preis/leistungsmäßig wohl ungeschlagen. Ich bin sehr zufrieden!
Und wo kostet ein X2 3800+ nur 40,- mehr? 3700+ 199,- und 3800+ 279,- (mindfactory)...
 
Silver79 am 14.03.2006 23:53 schrieb:
Weiß nicht warum die Leute das Board Kritisieren! ICh hab es selbst... es ist kein Perfektes Board... aber es läuft absolut stabil und ist auch ziemlich flott unterwegs..... mal ein paar Pros und Kontras von mir!

PRO:
sau günstig
kaum langsamer als ein Nforce4 Board.... schlimmstenfalls 5% (wer merkt das schon???)
AGP und PCIe voll unterstützt....
SATA Raid
SATA-2 (leider nur 1 Anschluss)
Guter Sound für eine Onboard Lösung

Kontra:
Nur 2 Lüfteranschlüsse
Nur 1x100Mbit Lan
Schlecht plazierte IDE Anschlüsse

Es ist kein Perfektes Board.. aber ich denke für den normalen Anwender ausreichend.... grade für diesen Preis. Viele loben den Futur Port, womit man angeblich später auch auf andere Sockel umrüsten kann... aber die Vergangenheit hat gezeigt das es bisher immer schief ging... also kein KAufargument.
Für 60€ hat man alles was man mindestens brauch, aber auch nicht mehr. ICh bin voll damit zufrieden :-D

Schaus dir doch auf http://www.asrock.com/product/939Dual-SATA2.htm doch selbst mal an

du hast nicht zufällig den test in der pcpowerplay gelesen.... :B
 
Bonkic am 15.03.2006 10:59 schrieb:
unterseebotski am 15.03.2006 10:49 schrieb:
Bonkic am 15.03.2006 08:54 schrieb:
du hast nicht zufällig den test in der pcpowerplay gelesen.... :B
Wieso, was steht da?


fast wortwörtlich das gleiche, was er geschrieben hat (wertung 83 % ) .


ICh lese keine Powerplay..... ich kenn die Zeitschrift nciht mal! Die einzigen Zeitschriften die ich lese sind die PCGH und die CT..... das wars auch schon.... und wenn meine Erfahrungen mit denen einer Zeitschrift übereinstimmen ist das doch Perfekt :P
Zeugt das nicht von meiner Kompetenz.... :finger: ...... :B
 
arschgeige am 14.03.2006 16:20 schrieb:
wieso ausgewogen die Graka macht noch so einige her .
Außerdem für BF2 reicht mein xp 3000+ eigentlich nicht richtig da merkt man richtig die Graka will aber der Prozi packt es nicht also doch vll. die 3700 oda?

Achja was ist ein Rusher? :confused:

ich kenne bei cs nur das wort rushen! :B :B :B
 
arschgeige am 16.03.2006 11:52 schrieb:
was ist denn nun ein rusher? :confused:

wikipedia schrieb:
deutsch: stürmen. Ein besonders frühzeitiger Angriff aus strategischen Gründen bzw. der Versuch den gegnerischen Spieler ohne Rücksicht auf Verluste zu überraschen und zu überrennen.
CS public server = Kinder-überrushung ;) :finger:
 
Zurück