• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows erkennt Lan Verbindung nicht mehr

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass (unter WIN XP) sowohl beim Windows-Update, als auch beim CDs Rippen über den Mediaplayer meine Internet-Lan-Verbindung (also die an den Router) nicht mehr erkannt wird.
Ich krieg dann so Meldungen wie: "Es konnte keine Internet-Verbindung ermittelt werden".

Woran könnte das liegen?
 
Bei mir lag es in solchen Fällen immer an zu extremen Firewall-Einstellungen, bzw. Konflikten zwischen Hardware/Software-Firewall.
 
Hyperhorn am 03.03.2006 18:26 schrieb:
Bei mir lag es in solchen Fällen immer an zu extremen Firewall-Einstellungen, bzw. Konflikten zwischen Hardware/Software-Firewall.

Also auch wenn ich meine Firewall (Zone-Labs) abschalte ändert das nicht am Problem.
 
Ist das nur bei diesen beiden speziellen Anwendungen der Fall oder tritt das Problem generell auf?
 
heinz-otto am 03.03.2006 19:48 schrieb:
Ist das nur bei diesen beiden speziellen Anwendungen der Fall oder tritt das Problem generell auf?

Bemerkt hab ichs nur bei den beiden. Internet geht ansonsten aber problemlos.
Sogar über IE.
 
Nurgler am 04.03.2006 10:24 schrieb:
heinz-otto am 03.03.2006 19:48 schrieb:
Ist das nur bei diesen beiden speziellen Anwendungen der Fall oder tritt das Problem generell auf?

Bemerkt hab ichs nur bei den beiden. Internet geht ansonsten aber problemlos.
Sogar über IE.

is ja witzig....hatte dasselbe prob ...nur umgekehrt...konnte saugen ,zocken online,streaming ging auch aber surfen nullinger...

hast du eventuell deine raw sockets dichtgemacht?dso-stop benutzt?netzwerk getweakt mit tools?Falls ja, tu das nimmer.

schon mal probiert die netzwerkkarte in nen anderen pci slot zu stecken, falls net onboardlösung ,logo?
deinstallier mal deine netzwerkkarten und starte neu, erstelle die zugänge neu.
 
Ich push das Thema nochmal. weil das Problem immer noch besteht.

Auch Neueinrichtung von Netzwerkadapter und LAN-Verbindung haben nicht geholfen.

Wird da möglicherweise irgendein spezieller Dienst benötigt, der bei der LAN-Verbindung nicht aktiviert ist?

Installiert sind da im Moment:
-Client für MS Netzwerke
-Datei- und Drucker Freigabe für MS-Netzwerke
-QoS-Paketplaner
-TCP/IP-Internetprotokoll
 
Zurück