• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kvm switch

mistermotte

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gern mein Win XP Rechner und meine DOS Rechner zusammen an einem Monitur, Tastatur und einer Maus anschließen. Hab mich deshalb mal schlau gemacht was es da für möglichkeiten gibt und bin auf diese KVM-Switches gestoßen.

Aber jetzt bin ich etwas verunsichert, in vielen Foren heißt es die kommen nicht mit Funk Tastaturen und Funk-Mäusen zurecht. Da ich aber beides nutze (Logitech) wäre das ja echt nen Problem. Und funktionieren die KVM auch mit DOS-Rechnern ohne Probleme.

Ich will ja nicht wild hin und her schalten sondern nur immer einen Rechner anschalten.

Wäre super wenn da jemand helfen könnte ;(
 
Zur Funksache kann ich nichts sagen. Allerdings sollte man auch wissen, daß sich mit solchen Umschaltern das durchaus Monitorbild merklich verschlechtern kann. Es muß nicht zwingend mit jedem Umschalter gleich schlecht sein. Hängt von Kabel, Umschalter, etc. ab, doch auf jeden Fall auch sehr wissenswert.
 
Nali_WarCow am 01.03.2006 12:27 schrieb:
Zur Funksache kann ich nichts sagen. Allerdings sollte man auch wissen, daß sich mit solchen Umschaltern das durchaus Monitorbild merklich verschlechtern kann. Es muß nicht zwingend mit jedem Umschalter gleich schlecht sein. Hängt von Kabel, Umschalter, etc. ab, doch auf jeden Fall auch sehr wissenswert.

dazu kommt noch, dass man i.d.r. probleme beim hochfahren bekommt, wenn der falsche rechner aktiviert ist (keine tastatur da..)

die funkprobleme könnten vielleicht auch daraus resultieren, dass viele eingabegeräte, aber quasi kein kvm, nur über usb verfügen.
(wobei ich meine schnurlose cherry tastatur und die mx610 mit ohne kabel problemlos via ps2 betreibe. hab aber keinen kvm)
 
Zurück