• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc aufrüsten

The-Hacker-Neo

Anwärter/in
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Pc aufrüsten

Hallo
ich wollte Fragen ob es technisch möglich ist ein FUJITSU SIEMENS D1607 Mainboard
mit einer Sapphire Radeon X800 GTO und 2GB (21GB Module) aufzurüsten. Oder sagt wo ich nachkucken kann wie weit mein Mainboard
aufrüstbar ist. :-D
 
AW: Pc aufrüsten

The-Hacker-Neo am 28.02.2006 19:24 schrieb:
Achso, und kann mir wer noch ein gutes Preiswertes 1GB Modul empfehlen?
kostenalle szwischen 80 und 140€...

MDT ist in meienm freundeskreus recht hoch angeshene, und liegt bei 80€ (schau ma auf alternate.de)
preiswert ist afaik noch samung, und twinkos müsste auch nen 1024er haben... abber alle sohnegarantie, hab mich damit ma beschäftigt... 8irgendwann ma *g*)
 
AW: Pc aufrüsten

The-Hacker-Neo am 28.02.2006 19:01 schrieb:
Hallo
ich wollte Fragen ob es technisch möglich ist ein FUJITSU SIEMENS D1607 Mainboard
mit einer Sapphire Radeon X800 GTO und 2GB (21GB Module) aufzurüsten. Oder sagt wo ich nachkucken kann wie weit mein Mainboard
aufrüstbar ist. :-D

bei der Grafikkarte brauchste bloß zu wissen was sie für einen steckplatz (PCI-Express oder AGP)die hat dann kannste bei jedem online händler nachschauen obs die für den Steckplatz gibt und wegen dem speicher insallier einfach den 3DMark von der PCGH DVD 03/2006 und klick in der kategorie system auf details unter momory inf steht dann die maximalkapazität eines moduls
 
AW: Pc aufrüsten

Mike3000 am 28.02.2006 21:37 schrieb:
The-Hacker-Neo am 28.02.2006 19:01 schrieb:
Hallo
ich wollte Fragen ob es technisch möglich ist ein FUJITSU SIEMENS D1607 Mainboard
mit einer Sapphire Radeon X800 GTO und 2GB (21GB Module) aufzurüsten. Oder sagt wo ich nachkucken kann wie weit mein Mainboard
aufrüstbar ist. :-D

bei der Grafikkarte brauchste bloß zu wissen was sie für einen steckplatz (PCI-Express oder AGP)die hat dann kannste bei jedem online händler nachschauen obs die für den Steckplatz gibt und wegen dem speicher insallier einfach den 3DMark von der PCGH DVD 03/2006 und klick in der kategorie system auf details unter momory inf steht dann die maximalkapazität eines moduls

Das heißt also ( ich hab ein Radeon 9600XT drauf) das ich jede AGP Karte in mein Mainboard einbauen kann egal wie neu sie ist? Und wegen 3DMark:
ich hab leider nicht diese Ausgabe. Gibt es vielleicht ein anderes Programm mit dem das auch geht?
 
AW: Pc aufrüsten

Also gut ich muss jetzt eigentlich nur noch wissen ob ich ein neues Netzteil wegen der Grafikkarte brauch :-D
Ich hab ne Radeon 9600 XT drinnen und möchte eine Sapphire Radeon X800 GTO einbauen. Kann mir dazu wer was sagen?
 
AW: Pc aufrüsten

Ach, scheißegal ich kauf mir jetzt einfach die Grafikkarte bei amazon.de und kuck obs funzt. Und wenn net muss ich halt neues Netzteil kaufen :-D
 
AW: Pc aufrüsten

Bei deinem Netzteil solltest du nach den Amperewerten auf den einzelnen Leitungen schauen. D.h. bei jeder "der drei Leitungen" (3,3V ; 5V ; 12V ) sollte die Amperezahl über 25 sein.

Eine andere Frage: wie sollen wir dir sagen können, ob dein NT reicht, wenn du es nirgendwo angibst :o
 
Zurück