• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte um schnelle hilfe mein PC startet ned mehr :confused:

little-m

NPC
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Von anfang an:
war gerade mitten im spiel (spellforce von PCG) als mein PC sich einfach ausschaltete & versuchte neu zu starten.
Versuchte deshalb weil der PC kaum über das anfangsbild (bei mir ein packard bell screen mit nem kleinen menu F2 ESC &F8) nicht hinauskam.
ich drückte einfach F2 in der hoffnung ins bios zu kommen und nach 5min als ich wieder zum PC war ich im bios (zeit gemessen 3:57 -->unnormal)
das booten geht garned

ich bitte jeden um hilfe der mir sagen kann wieso das so ewig dauert bis ich ins bios komme &nicht zum booten !!
(biosreset hat nix gebracht)

CPU & Laufwerke werden erkannt

PLZ HELP

THX im vorraus
little-m
 
little-m am 23.02.2006 19:24 schrieb:
Von anfang an:
war gerade mitten im spiel (spellforce von PCG) als mein PC sich einfach ausschaltete & versuchte neu zu starten.
Versuchte deshalb weil der PC kaum über das anfangsbild (bei mir ein packard bell screen mit nem kleinen menu F2 ESC &F8) nicht hinauskam.
ich drückte einfach F2 in der hoffnung ins bios zu kommen und nach 5min als ich wieder zum PC war ich im bios (zeit gemessen 3:57 -->unnormal)
das booten geht garned

ich bitte jeden um hilfe der mir sagen kann wieso das so ewig dauert bis ich ins bios komme &nicht zum booten !!
(biosreset hat nix gebracht)

CPU & Laufwerke werden erkannt

PLZ HELP

THX im vorraus
little-m


versuch's doch ma mit ein bios reset.... hilft oft bei solchen probs... aber net immer ;)
d.h. bios batterie entfernen und entsprechenden jumper umstöpseln.... den richtigen jumper findest du in deiner mb anleitung
 
molar am 24.02.2006 00:54 schrieb:
little-m am 23.02.2006 19:24 schrieb:
ich bitte jeden um hilfe der mir sagen kann wieso das so ewig dauert bis ich ins bios komme &nicht zum booten !!
(biosreset hat nix gebracht)

versuch's doch ma mit ein bios reset.... hilft oft bei solchen probs... aber net immer ;)
d.h. bios batterie entfernen und entsprechenden jumper umstöpseln.... den richtigen jumper findest du in deiner mb anleitung
Lesen ist offenbar nicht jedermans Stärke :finger:
 
little-m am 23.02.2006 19:24 schrieb:
Hallo, wollt mal fragen, ob Du gestern Abend noch was probiert bzw. vielleicht sogar das Prob. in den Griff bekommen hast.

Manchmal hilft es auch, den PC einfach mal ne Weile aus zu lassen und dann neu zu starten ... ist halt Technik, die begeistert - und man muss nicht immer alles verstehen (ist wie bei Frauen ;) ).
 
könnte auch am netzteil liegen. es gab ähnliche vorfälle, ausgelöst dadurch, dass die ne neue graka rangestöpselt haben und dann ging der pc total langsam, weil das netzteil nicht genug leistung hatte, für die graka und den rest des systems. kann sein, dass dein NT somit den geist langsam aushaucht. ist ne möglichkeit.
 
Maxgame am 24.02.2006 10:48 schrieb:
könnte auch am netzteil liegen. es gab ähnliche vorfälle, ausgelöst dadurch, dass die ne neue graka rangestöpselt haben und dann ging der pc total langsam, weil das netzteil nicht genug leistung hatte, für die graka und den rest des systems. kann sein, dass dein NT somit den geist langsam aushaucht. ist ne möglichkeit.
die idee is gut, aber er hat n' bequiet mit 600W.. das sollte theoretisch eigtl reichen oder?
 
little-m am 23.02.2006 19:24 schrieb:
Von anfang an:
war gerade mitten im spiel (spellforce von PCG) als mein PC sich einfach ausschaltete & versuchte neu zu starten.
Versuchte deshalb weil der PC kaum über das anfangsbild (bei mir ein packard bell screen mit nem kleinen menu F2 ESC &F8) nicht hinauskam.
ich drückte einfach F2 in der hoffnung ins bios zu kommen und nach 5min als ich wieder zum PC war ich im bios (zeit gemessen 3:57 -->unnormal)
das booten geht garned

ich bitte jeden um hilfe der mir sagen kann wieso das so ewig dauert bis ich ins bios komme &nicht zum booten !!
(biosreset hat nix gebracht)

CPU & Laufwerke werden erkannt

PLZ HELP

THX im vorraus
little-m


prüfe doch mal deine kondensatoren auf dem mb...
denke mal das dein mb ein wech hat,..evtl hitze probleme?
schon mal den ramm überprüft?mal abwechselnd falls vorhanden probieren,...

bei defekten kondensatoren arbeitet der pc evtl noch soweit normal,.erst bei belastung (booten/abfragen der settings aus dem bios ) bricht das system ein oder stürzt ab...
hoffe das hilft weiter!!
viel erfolg!!
 
spider_fx am 24.02.2006 01:11 schrieb:
molar am 24.02.2006 00:54 schrieb:
little-m am 23.02.2006 19:24 schrieb:
ich bitte jeden um hilfe der mir sagen kann wieso das so ewig dauert bis ich ins bios komme &nicht zum booten !!
(biosreset hat nix gebracht)

versuch's doch ma mit ein bios reset.... hilft oft bei solchen probs... aber net immer ;)
d.h. bios batterie entfernen und entsprechenden jumper umstöpseln.... den richtigen jumper findest du in deiner mb anleitung
Lesen ist offenbar nicht jedermans Stärke :finger:

und schreiben anscheint auch nicht :finger:
 
molar am 24.02.2006 13:29 schrieb:
spider_fx am 24.02.2006 01:11 schrieb:
molar am 24.02.2006 00:54 schrieb:
little-m am 23.02.2006 19:24 schrieb:
ich bitte jeden um hilfe der mir sagen kann wieso das so ewig dauert bis ich ins bios komme &nicht zum booten !!
(biosreset hat nix gebracht)

versuch's doch ma mit ein bios reset.... hilft oft bei solchen probs... aber net immer ;)
d.h. bios batterie entfernen und entsprechenden jumper umstöpseln.... den richtigen jumper findest du in deiner mb anleitung
Lesen ist offenbar nicht jedermans Stärke :finger:

und schreiben anscheint auch nicht :finger:
Du sagst es :finger:
 
Zurück