• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe mein Rechner will bei jedem PC start mein Windows zerstören !!!

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hilfe mein Rechner will bei jedem PC start mein Windows zerstören !!!

Hallo Leute,
jedesmal wenn ich meinen PC nach einer längeren ausgeschalteten Phase starten möchte, passiert ab und zu garnichts und jedesmal schmiert mein Rechner beim booten von Windows ab und startet neu bzw es kommen Bluescreenfehler oder das System behauptet eine Datei im config-Ordner von Windows würde fehlen.
Ich habe schon meinen Rechner auseinander- und wieder zusammengebaut jedoch immernoch das selbe Problem ich habe die Mainboardbatterie gewechselt und es hat nichts geholfen.
Was mich jedoch richtig traurig gemacht hat, ist als irgendwann Windows garnicht mehr lief und ich meine Festplatte formatieren musste. Dies hat geholfen ( oben aufgeführte Probleme blieben aber ), jedoch eineinhalb Wochen später ist Windows wieder mit wehenden Fahnen untergegangen ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Bitte bitte helft mir ich will höchst ungern meine Kiste aus dem Fenster schmeißen ;( !!
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe !!!!
 
AW: Hilfe mein Rechner will bei jedem PC start mein Windows zerstören !!!

hoellenkriecher am 19.02.2006 20:36 schrieb:
Hallo Leute,
jedesmal wenn ich meinen PC nach einer längeren ausgeschalteten Phase starten möchte, passiert ab und zu garnichts und jedesmal schmiert mein Rechner beim booten von Windows ab und startet neu bzw es kommen Bluescreenfehler oder das System behauptet eine Datei im config-Ordner von Windows würde fehlen.
Ich habe schon meinen Rechner auseinander- und wieder zusammengebaut jedoch immernoch das selbe Problem ich habe die Mainboardbatterie gewechselt und es hat nichts geholfen.
Was mich jedoch richtig traurig gemacht hat, ist als irgendwann Windows garnicht mehr lief und ich meine Festplatte formatieren musste. Dies hat geholfen ( oben aufgeführte Probleme blieben aber ), jedoch eineinhalb Wochen später ist Windows wieder mit wehenden Fahnen untergegangen ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Bitte bitte helft mir ich will höchst ungern meine Kiste aus dem Fenster schmeißen ;( !!
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe !!!!
Festplatte kaputt bzw. am kaputt gehen?
Könnte sein, dass es der Platte zu heiß wird, und dadurch die Daten zesrtört werden.
 
AW: Hilfe mein Rechner will bei jedem PC start mein Windows zerstören !!!

Wenn keine wichtigen Daten mehr drauf sind kannst du mal folgendes machen:

Suche mal nach einem von DEINER Festplatte Hersteller Internetseite auf dort
mußt du dir mal eine aktuelle Installationssoftware für die Festplatte
herunterladen das ist meist ein Diskettenbootimage und wird als TOOLS
bezeichnet. Im speziellen mußt du dort ein "LOW-LEVEL FORMAT" ausführen, daß
aber nur mit der speziellen Software des Herstellers der Festplatte. Erst
danach sind alle Viren/fehlerhafte Daten auf Festplatte vernichtet, ist das
"LOW-LEVEL FORMAT" abgeschlossen, Computer Netzstecker ziehen, damit auch der
Speicher gelöscht wird.Dann partionieren,formatieren, neu installieren. So
hat ein Virus erstmal keine Chance, aber er kommt bestimmt wieder wenn du
nicht die Quelle löschst.

Hitachi/IBM = DFT Drive Fitness Test
Western Digital = Data LifeGuard Tools V11.0
Samsung = Disk Manager
Seagate = Disk Wizard (zur Zeit offline?)
Maxtor = MaxBlast V4.0
Fujitsu = Diagnostic Tool V6.2

Wie bereits geschrieben benötigt man dazu ein Diskettenlaufwerk, wenn aber
ein CD Brenner vorhanden ist kann man sich die Toolssammlung

ultimatebootcd.com downloaden.

Das ist ein Bootfähiges CD-Image das mit Nero gebrannt werden kann,

Die Ultimate Boot CD (Full) hat sogar Knoppix mit dabei.

Achtung! hat über 100 Megabyte die Toolsammlung
 
AW: Hilfe mein Rechner will bei jedem PC start mein Windows zerstören !!!

Ok danke für den nützlichen Tip ich werde mal wegen denn Tools nachschauen obs klappt aufjedenfall weckt dies wieder hofnung und wegen Temparatur mit dem Hitatchi Feature Tool hab ich nen temperaturtest gemacht und die Temperatur ist inordnung was aber leider keinen hotspot ausschließen kann.
Aber aufedenfall danke danke danke fürs hefen!!!
 
AW: Hilfe mein Rechner will bei jedem PC start mein Windows zerstören !!!

hoellenkriecher am 21.02.2006 09:59 schrieb:
Ok danke für den nützlichen Tip ich werde mal wegen denn Tools nachschauen obs klappt aufjedenfall weckt dies wieder hofnung und wegen Temparatur mit dem Hitatchi Feature Tool hab ich nen temperaturtest gemacht und die Temperatur ist inordnung was aber leider keinen hotspot ausschließen kann.
Aber aufedenfall danke danke danke fürs hefen!!!

Was verstehst du bei Festplattentemperatur unter "in Ordnung"?
 
AW: Hilfe mein Rechner will bei jedem PC start mein Windows zerstören !!!

Harlekin am 19.02.2006 20:41 schrieb:
Festplatte kaputt bzw. am kaputt gehen?
Könnte sein, dass es der Platte zu heiß wird, und dadurch die Daten zesrtört werden.

Kann ich nur bestätigen genau das selbe Problem hatte ich mal als mir eine Festplatte im Raidverbund langsam aber sicher abschmierte! Hitze war nicht schuld die Platte hatte einfach irgend einen internen Fehler. Habe dann vom Hersteller eine Ersatzplatte bekommen war höchstens 13Monate im Einsatz.
mfg Hc.
 
AW: Hilfe mein Rechner will bei jedem PC start mein Windows zerstören !!!

Fimbul am 21.02.2006 10:15 schrieb:
hoellenkriecher am 21.02.2006 09:59 schrieb:
Ok danke für den nützlichen Tip ich werde mal wegen denn Tools nachschauen obs klappt aufjedenfall weckt dies wieder hofnung und wegen Temparatur mit dem Hitatchi Feature Tool hab ich nen temperaturtest gemacht und die Temperatur ist inordnung was aber leider keinen hotspot ausschließen kann.
Aber aufedenfall danke danke danke fürs hefen!!!

Was verstehst du bei Festplattentemperatur unter "in Ordnung"?
na so 30 -35 grad celsius wären genehm....drüber wirds langsam aber sicher zerstörerisch...
 
Zurück