• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neues headset ( USB oder doch an der soundkarte

Blackdragon443

Anwärter/in
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal !

ich möchte mir ein neues headset 5.1 holen ! nun zu meiner frage: was ist besser ( an der soundkarte oder USB ) ! und wo liegen da unterschiede wenn es jemand weiß !

könnte es eventuel sogar zu problemen bei spilene kommen mit usb anschluss?


Danke schonmal im vorraus!

mfg Blackdragon443

mein pc:
Athlon XP 2800+
Nvidia Geforce FX5900
786 MB Ram
2*120 Gbyter festplatten von samsung 8 MB , 7200 Upm
17 tft Samsung syncronmaster 701T
Plextor DVD Laufwerk 116A ( Schwarz )
Plextor DVD Brenner 712 A ( Schwarz )
SB Audigy 2 ZS
Creative Four Point Surround 2000 Digital
Logitech G5 Lasermouse
Logitech G15 Gaming Keyboard
beQuit 520 watt Netzteil
 
bei der USB ist im headset ne eigene soundkarte drin, d.h. deine audigy2 wäre für die katz, zudem wird deine CPU beansprucht.

USB für 5.1 kopfhörer ist nur was, wenn du sehr oft unterwegs bist und/oder dich dann die 3-4 stecker/kabel wirklich sehr stören, die du für 5.1 ja brauchst. oder wenn du auch mal an anderen PCs ohne 5.1-karte 5.1 haben willst.
 
Herbboy am 09.02.2006 19:19 schrieb:
bei der USB ist im headset ne eigene soundkarte drin, d.h. deine audigy2 wäre für die katz, zudem wird deine CPU beansprucht.

USB für 5.1 kopfhörer ist nur was, wenn du sehr oft unterwegs bist und/oder dich dann die 3-4 stecker/kabel wirklich sehr stören, die du für 5.1 ja brauchst. oder wenn du auch mal an anderen PCs ohne 5.1-karte 5.1 haben willst.


joa is schon alles gesagt, ich selbst würde kein usb nehmen
 
Zurück