• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RAM: 4x 512MB oder 2x 1GB??

Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi

So will jetzt auf 2GB RAM aufrüsten. Hab aber noch eine Frage.

In meinem System sind jetzt 2x 512MB Bufallo drin. Die laufen noch perfekt leider werden die nicht mehr produziert. Also will ich die verkaufen und mir ein paar neue kaufen. Aber in welcher Stückzahl? 4x 512MB oder 2x 1GB
Und von welchem Hersteller? Es sollte so 180~200€ kosten.

Mein System:
AMD X2 4400+
Asus A8N-SLI Premium
XFX 7800GT

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
Wenn Du Deine alten eh verkaufst, würde ich 2 x 1024 nehmen, dann kannst Du später immer noch aufrüsten. Kostet auch, glaube ich, etwas weniger.

Zu spät
 
GhostZero99 am 09.02.2006 17:52 schrieb:
Hi

So will jetzt auf 2GB RAM aufrüsten. Hab aber noch eine Frage.

In meinem System sind jetzt 2x 512MB Bufallo drin. Die laufen noch perfekt leider werden die nicht mehr produziert. Also will ich die verkaufen und mir ein paar neue kaufen. Aber in welcher Stückzahl? 4x 512MB oder 2x 1GB
Und von welchem Hersteller? Es sollte so 180~200€ kosten.

Mein System:
AMD X2 4400+
Asus A8N-SLI Premium
XFX 7800GT

Ich danke euch für eure Hilfe.

Besser 2x 1GB dann kannst später besser Nachrüsten!!!
Geil is kein schlechter Hersteller aber das mit 200€ könnte knapp werden.
mach.3
 
Also gut 2 sind besser.
GEIL Speicher sind gut aber wie sieht es mit MDT aus?
Und was ist besser single sided oder double sided?
 
Wenn Du nur zwei Bänke bestückst, egal, wenn Du alle vier bestücken willst, ist single sided besser. Manchmal gibt es bei 4 x double sided probleme mit dem Dual Channelling.
 
so gut. hab mir mal ein paar GEIL Speicher angeschaut da.

Leider hat das Packet eine CL von 3

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IBID81&#tecData
 
Kauf dir einfach 2x1Gb MDT für siehe oben unter 160€, meine laufen mit 2,5-3-3-7 und sind somit schneller und günstiger als die GEIL.
Und meine laufen auch noch ohne Probleme auf nem DFI :B
 
Stingray75 am 09.02.2006 18:01 schrieb:
Wenn Du nur zwei Bänke bestückst, egal, wenn Du alle vier bestücken willst, ist single sided besser. Manchmal gibt es bei 4 x double sided probleme mit dem Dual Channelling.


Entweder das oder wie bei meinem MSI K8N Neo 2 Platinum, laufen die 4 doublesided Module nur mit 333 statt mit 400.... zwar ham die dadurch bessere Latenzen aber im ganzen bedeutet das ein Minus an Leistung, sobald ich wieder Kohle hab, fliegen meine 4 Module raus und zwei 1GB Module werden verbaut.

Mfg

Blackout
 
Zurück