• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechner friert nach dem Booten ein

mod86

Anfänger/in
Mitglied seit
19.08.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Mein Rechner friert manchmal direkt nach dem Hochfahren komplett ein. Dh wenn ich auf Start gehe, kommt nur die Sanduhr. Beim Klick auf die Desktop-Icons lädt er kurz, passiert aber auch nichts. :S

Ich verwende WinXP SP2, weitere Daten vom Rechner hier http://mod86.com/v9/index.php?page=PRF&user=7
 
mod86 am 05.02.2006 14:56 schrieb:
Mein Rechner friert manchmal direkt nach dem Hochfahren komplett ein. Dh wenn ich auf Start gehe, kommt nur die Sanduhr. Beim Klick auf die Desktop-Icons lädt er kurz, passiert aber auch nichts. :S

Ich verwende WinXP SP2, weitere Daten vom Rechner hier http://mod86.com/v9/index.php?page=PRF&user=7


dr PC ist ja nicht mhr ganz taufrisch - wie lange hast du nicht mehr formatiert/defragmentiert/entmüllt? hast du viele tools installiert? hast du mal im abgesicherten modus virenscanner benutzt
 
Viel Software drauf...

ich verwende sehr gerne HDcleaner um Software/Registryfehler zu entfernen.
 
Herbboy am 05.02.2006 14:58 schrieb:
dr PC ist ja nicht mhr ganz taufrisch

Och der läuft gut, auch in BF2 =)
Ne, also das letzte Mal komplett neu aufgezogen hab ich ihn, also ich die Graka rein hab, das war vor nem halben Jahr ca.
An Software ist jetzt auch nicht so übermäßig viel drauf, kleine Tools eigentlich fast gar keine. Eben nur was man halt so braucht (z.B. die Programme, die auch in meinem Profil stehen und ein paar Spiele halt).

Was ist das für ein HDCleaner?
Ich hab den RegCleaner, kann man damit was rausfinden?
 
mod86 am 05.02.2006 15:28 schrieb:
Herbboy am 05.02.2006 14:58 schrieb:
dr PC ist ja nicht mhr ganz taufrisch

Och der läuft gut, auch in BF2 =)
Ne, also das letzte Mal komplett neu aufgezogen hab ich ihn, also ich die Graka rein hab, das war vor nem halben Jahr ca.
An Software ist jetzt auch nicht so übermäßig viel drauf, kleine Tools eigentlich fast gar keine. Eben nur was man halt so braucht (z.B. die Programme, die auch in meinem Profil stehen und ein paar Spiele halt).

Was ist das für ein HDCleaner?
Ich hab den RegCleaner, kann man damit was rausfinden?

der ist ähnlich wie RegCleaner , nur löscht er nicht alle benutzdefinieren Einstellungen in der Registry, wenn man angibt man möchte alles löschen was als Fehler gefunden wurde, das Problem hatte ich immer bei RegCleaner und bin auf HDcleaner umgestiegen.
 
So, hab jetzt mal den HDCleaner die Registrierung checken lassen.

Es sind 388 mögliche Problemfälle gefunden worden :haeh: Kann ich die nun einfach alle löschen, oder ist es sehr wahrscheinlich, dass ich da noch andere Sachen mit in den Tod reiße?
 
mod86 am 05.02.2006 16:42 schrieb:
So, hab jetzt mal den HDCleaner die Registrierung checken lassen.

Es sind 388 mögliche Problemfälle gefunden worden :haeh: Kann ich die nun einfach alle löschen, oder ist es sehr wahrscheinlich, dass ich da noch andere Sachen mit in den Tod reiße?

Riskant...aber was bleibt dir sonst noch übrig, du solltest vorher vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt setzen wie das funktioniert weis ich aber nicht, vielleicht können dir andere weiterhelfen.
 
unpluged am 05.02.2006 16:51 schrieb:
mod86 am 05.02.2006 16:42 schrieb:
So, hab jetzt mal den HDCleaner die Registrierung checken lassen.

Es sind 388 mögliche Problemfälle gefunden worden :haeh: Kann ich die nun einfach alle löschen, oder ist es sehr wahrscheinlich, dass ich da noch andere Sachen mit in den Tod reiße?

Riskant...aber was bleibt dir sonst noch übrig, du solltest vorher vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt setzen wie das funktioniert weis ich aber nicht, vielleicht können dir andere weiterhelfen.

Syspunkt habe ich schon gesetzt. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, die ausgegebenen Einträge noch weiter zu unterscheiden?
 
mod86 am 05.02.2006 16:56 schrieb:
unpluged am 05.02.2006 16:51 schrieb:
mod86 am 05.02.2006 16:42 schrieb:
So, hab jetzt mal den HDCleaner die Registrierung checken lassen.

Es sind 388 mögliche Problemfälle gefunden worden :haeh: Kann ich die nun einfach alle löschen, oder ist es sehr wahrscheinlich, dass ich da noch andere Sachen mit in den Tod reiße?

Riskant...aber was bleibt dir sonst noch übrig, du solltest vorher vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt setzen wie das funktioniert weis ich aber nicht, vielleicht können dir andere weiterhelfen.

Syspunkt habe ich schon gesetzt. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, die ausgegebenen Einträge noch weiter zu unterscheiden?

Hab noch nie eine strucktuierte Beschreibung für die Registryeinträge gesehen, vielleicht gibts Tips auf der Homepage von HDcleaner, wär doch echt umständlich das einzeln zu löschen, ich hab immer komplett gelöscht und habs noch nicht bereut.
 
Vielleicht solltest du mal XP Clean nutzen (oben kann man eine Freewareversion wählen). Da kannst du a) vorher unten die Option -Hilfe- anklicken um nachzulesen was da gelöscht werden soll und b) gibt dir das Tool vor ob Gefahrlos gelöscht werden kann oder auf eigene Gefahr, ist dann grün bzw. rot gekennzeichnet. Damit kannste ja mal nach fehlerhaften Einträgen, defekten Links ect. suchen lassen =)

unpluged am 05.02.2006 17:00 schrieb:
Hab noch nie eine srucktuierte Beschreibung für die Registryeinträge gesehen,
Grade das bietet eben die -Hilfe- von XPClean :)
 
Zurück