• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Starforce aus der registry entfernen?

S

Soki

Gast
Servus,
da ich aktuell wieder einen Artikel über Starforce gelesen habe in dem es unter anderem darum geht, dass dieses Programm u.U. Probleme mit der Lesegeschwindigkeit verursachen könnte, fiel mir ein, dass ich vor kurzem Blitzkrieg2 installiert hatte. Da es jedoch ständig trotz patch abgestürzt war, hatte ich es wieder deinstalliert.

Ein Blick in die Regestry eben zeigte mir aber, dass es noch einige Einträge zu "starforce" gibt. Nun überlege ich mir, ob ich diese Einträge löschen soll, denn immerhin brauche ich Starforce nun nicht mehr.

Weiß jemand ob sich das eventuell positiv/negativ auswirkt wenn man die Registryeinträge löscht?
 
nimm doch erstmal das offizielle tool:
http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

und guck danach, ob was übriggeblieben ist.
 
HanFred am 01.02.2006 11:48 schrieb:
nimm doch erstmal das offizielle tool:
http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

und guck danach, ob was übriggeblieben ist.
Danke, die Einträge wurden entfernt.
Fragt sich nur warum man das nicht gleich mit der Deinstallation von Blitzkrieg zumindest als Option gefragt wird.
 
Soki am 01.02.2006 11:43 schrieb:
Servus,
da ich aktuell wieder einen Artikel über Starforce gelesen habe in dem es unter anderem darum geht, dass dieses Programm u.U. Probleme mit der Lesegeschwindigkeit verursachen könnte, fiel mir ein, dass ich vor kurzem Blitzkrieg2 installiert hatte. Da es jedoch ständig trotz patch abgestürzt war, hatte ich es wieder deinstalliert.

Ein Blick in die Regestry eben zeigte mir aber, dass es noch einige Einträge zu "starforce" gibt. Nun überlege ich mir, ob ich diese Einträge löschen soll, denn immerhin brauche ich Starforce nun nicht mehr.

Weiß jemand ob sich das eventuell positiv/negativ auswirkt wenn man die Registryeinträge löscht?
Probiers doch mal damit

Edit: Oh Gott, wieder einmal viel zu laaaaangsam >:|
 
Soki am 01.02.2006 11:54 schrieb:
HanFred am 01.02.2006 11:48 schrieb:
nimm doch erstmal das offizielle tool:
http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

und guck danach, ob was übriggeblieben ist.
Danke, die Einträge wurden entfernt.
Fragt sich nur warum man das nicht gleich mit der Deinstallation von Blitzkrieg zumindest als Option gefragt wird.
nein, ist völlig normal, dass der ganze mist auf dem system bleibt, wenn man das tool nicht benutzt.
also bei mir ist das immer wieder passiert, darum gehe ich davon aus, dass das einfach belassen wird.
find ich auch sehr toll, wenn unnütze treiber gestartet werden. :B

btw: vorsicht mit Crashday!!!
die demo hat bei mir einen dienst installiert, der dann immer mit Windows gestartet wurde. :$ :$
demo runter, dienst natürlich noch da. hab dann die registryeinträge gelöscht und die datei aus system32, dann war sie weg... nicht so tragisch, aber diese "verseuchung" meines systems mit kopierschutzkacke werde ich nicht mehr länger hinnehmen. ich warne leute ausdrücklich vor dem kauf solcher produkte, wenn ich dazu komme. Ankh war auch so beschissen geschützt, ich reg mich jedes mal total auf wegen sowas.
crack ich halt meine originale. mir doch egal, ich akzeptier die kopierschutzmassnahmen einfach nicht mehr und BASTA!
cd-keys und ähnliche dinge (auch ein cd check) sind ja vollkommen ok, treiber und dienste oder games, die mich zwingen, andere software zu deinstallieren... NICHT.


@rabowke: du bist aber langsam. :confused: :finger:
 
HanFred am 01.02.2006 12:00 schrieb:
btw: vorsicht mit Crashday!!!
die demo hat bei mir einen dienst installiert, der dann immer mit Windows gestartet wurde. :$ :$
Wie heißt denn der Dienst?
Habe die Demo selber mal installiert, jedoch wieder von der Platte geschmissen. Vielleicht find ich den Dienst noch.
 
SecuROM User Access Service (V7)
C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe

wird bei mir übrigens immer noch angezeigt auf der liste meiner dienste, ich habe ihn einfach deaktiviert. die exe-datei ist nicht mehr in system32, wie krieg ich eigentlich jetzt noch den dienst aus der liste raus? (also aus services.msc)
 
HanFred am 01.02.2006 12:47 schrieb:
SecuROM User Access Service (V7)
C:\WINDOWS\system32\UAService7.exe

wird bei mir übrigens immer noch angezeigt auf der liste meiner dienste, ich habe ihn einfach deaktiviert. die exe-datei ist nicht mehr in system32, wie krieg ich eigentlich jetzt noch den dienst aus der liste raus? (also aus services.msc)
Ich habe beide Dateien des UAService7.exe gelöscht (die zweite war eine prefetch Datei) und habe "secuROM useraccessservice V7" bei den Diensten deaktiviert. Dann noch in der Registry zwei Einträge von UAservice gelöscht und schon taucht der Service bei mir nicht mehr in den Diensten auf (nach Reboot natürlich).

Es sind in der Registry allerdings noch massig Einträge von secuROM drin, ich schaun mal was ich damit mache.
 
HanFred am 01.02.2006 12:00 schrieb:
@rabowke: du bist aber langsam. :confused: :finger:
Das kommt davon, wenn man auf 'Antworten' klickt, dann jemand ins Büro kommt, und erst danach die Antwort verfasst.

"Nächste mal hat die Beantwortung der Forumsfragen vorrang, soll der Kollege doch warten ey!" :B
 
Rabowke am 01.02.2006 13:37 schrieb:
HanFred am 01.02.2006 12:00 schrieb:
@rabowke: du bist aber langsam. :confused: :finger:
Das kommt davon, wenn man auf 'Antworten' klickt, dann jemand ins Büro kommt, und erst danach die Antwort verfasst.

"Nächste mal hat die Beantwortung der Forumsfragen vorrang, soll der Kollege doch warten ey!" :B
hehe, war doch eh nur spass, passiert mir doch auch immer wieder. ;)

dank an Soki, ich geh mal putzen. :S

edit: so, weg ist das "virus".
 
HanFred am 01.02.2006 13:55 schrieb:
dank an Soki, ich geh mal putzen. :S
edit: so, weg ist das "virus".
Wobei ich gerade am grübeln bin, ob nicht SecuROM schon immer einen eigenen Treiber mitgeliefert hat, afaik hat Macrovision ( Safedisc ) auch einen Treiber im System installiert.

Allerdings ging von diesen 'Treibern' nicht so ein Gefährdungspotential wie von den SF Treibern aus :S
 
Zurück