• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

lohnt sich der kauf? asus N8N32-SLI

jack-ulm30

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
hallo
da ich mir zur zeit ne neue hardware zusammenstelle und ich noch fragen habe weil ich mich nicht entscheiden kann. =)

Lohnt sich das oben genannte Board??
Sind die 32 Lanes vom vorteil?
ist es überhaupt techn schon nutzbar??

oder lieber doch A8N-sli Premium oner non

danke
 
jack-ulm30 am 26.01.2006 22:25 schrieb:
warum???
bischen ausführlicher bitte :-D

Nun, für die ca. 50€ Mehrkosten bekommst du nicht ein Stück mehr Leistung.
Im Gegenteil, ich habe einige Benchmarks gesehen wo es sogar ein kleines Stückchen langsamer war als ein Deluxe oder Premium.

Und bis irgendwann, in vielleicht 2-3 Jahren, ein SLI-System von den zusätzlichen Lanes profitiert, ist das Mobo schon zu alt. (eine Karte wird nie von den 2 x 16 Lanes profitieren)

Evtl. hat man einen kleinen Vorteil wenn man 2 x 7800Dual-GT im SLI laufen läßt, da diese Grakas keinen Anschluß für einen SLI-Connector haben.
Doch dürfte dieses Unterfangen im Moment mangels finaler Treiber, welche 2 x 7800Dual-GT im SLI unterstützen, eh auf der Strecke bleiben.
Und wer sich 2 x 7800Dual-GT leisten kann, der kann sich auch ein Dual-Sockel 940 Mobo samt 2 DualCore-Opteron leisten. Und diese Mobos haben eh (in der Regel) immer 2 x 16 Lanes.

Fazit: Spar dir die Kohle und kauf dir ein "normales" Mobo.


MFG INU.ID
 
INU-ID am 26.01.2006 23:37 schrieb:
jack-ulm30 am 26.01.2006 22:25 schrieb:
warum???
bischen ausführlicher bitte :-D

Nun, für die ca. 50€ Mehrkosten bekommst du nicht ein Stück mehr Leistung.
Im Gegenteil, ich habe einige Benchmarks gesehen wo es sogar ein kleines Stückchen langsamer war als ein Deluxe oder Premium.

Und bis irgendwann, in vielleicht 2-3 Jahren, ein SLI-System von den zusätzlichen Lanes profitiert, ist das Mobo schon zu alt. (eine Karte wird nie von den 2 x 16 Lanes profitieren)

Evtl. hat man einen kleinen Vorteil wenn man 2 x 7800Dual-GT im SLI laufen läßt, da diese Grakas keinen Anschluß für einen SLI-Connector haben.
Doch dürfte dieses Unterfangen im Moment mangels finaler Treiber, welche 2 x 7800Dual-GT im SLI unterstützen, eh auf der Strecke bleiben.
Und wer sich 2 x 7800Dual-GT leisten kann, der kann sich auch ein Dual-Sockel 940 Mobo samt 2 DualCore-Opteron leisten. Und diese Mobos haben eh (in der Regel) immer 2 x 16 Lanes.

Fazit: Spar dir die Kohle und kauf dir ein "normales" Mobo.


MFG INU.ID


alles klar danke für die gute hilfe.
 
ich würds mir trotzdem holen!! kann man geil mit prollen!!! was man hat das hat man
:X
 
Zurück