• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neue grafikkarte + mainboard?

Tunisiano

NPC
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi

ich will mir die GF 7800gt zulegen.
hab z.Z. ein AGP 478Sockel board & PIV 3GHz CPU.

ein neues board leg ich mir so oder so neu zu weil die neue VGA PCI-E ist.

muss dann aber auch ein neuer CPU her für ein neueren sockel oder reicht auch ein neues board wo mein 478 drauf passt?
 
Tunisiano am 26.01.2006 11:31 schrieb:
hi

ich will mir die GF 7800gt zulegen.
hab z.Z. ein AGP 478Sockel board & PIV 3GHz CPU.

ein neues board leg ich mir so oder so neu zu weil die neue VGA PCI-E ist.

muss dann aber auch ein neuer CPU her für ein neueren sockel oder reicht auch ein neues board wo mein 478 drauf passt?

Es gibt Boards mit Sockel 478 und PCIe, z.B:

Asus P4GPL-X
Asrock P4Dual-880Pro

=)
 
ja das weiß ich die frage ist nur kann ich mein CPU 478 sockel behalten oder ist es ratsam da ich mir n neues board hole auch n neues cpu 775sockel hole.

was wäre dann der unterschied zwichen einem 3GHz CPU 478sockel und einem 3GHz CPU 775sockel?
 
Tunisiano am 26.01.2006 12:09 schrieb:
ja das weiß ich die frage ist nur kann ich mein CPU 478 sockel behalten oder ist es ratsam da ich mir n neues board hole auch n neues cpu 775sockel hole.

was wäre dann der unterschied zwichen einem 3GHz CPU 478sockel und einem 3GHz CPU 775sockel?

Die Frage ist doch wieviel Geld du ausgeben willst?
Das Upgrade auf eine 3GHz Sockel 775 CPU lohnt sich ganz sicher nicht,
da wirst du nicht viel Unterschied merken.

Also entweder kauf dir nur das Mainboard, oder rüste gleich richtig auf!
Dann aber gleich nen Athlon64 oder X2... ;)
 
dann doch lieber nur das board.
fürs aufrüsten würd ich dann den 64 X2 nehmen aber der ist noch viel zu teuer. nächstes jahr sinkt dann der preis bestimmt :-D

danke für deine beratung
 
Zurück