• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer ist schneller bzw. besser für Spiele geeignet?

live_to_ride

Anwärter/in
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Wer ist schneller bzw. besser für Spiele geeignet?

Mir stellt sich gerade die Frage zwecks Notebook-Kauf, welcher dieser 2 CPUs wohl die bessere Leistung abdrückt.
1. Core Duo 2300 (Centrino Doppelkern, 1,66 GHz, FSB 667 MHz) oder
2. M 750 (Centrino, 1,86 GHz, FSB 533 MHz)

Denk mal trotz der 0,2 GHz Mindertaktung wohl der Duo oder? Hab grad keine Benches gefunden.

Weiß von Euch einer mehr? Oder gebt einfach mel nen Tip ab :]

Greetz und THX

ltr

Edit: Hab mal die Überschrift geändert. Will ja nur Eure Meinung hören...
 
AW: Wer ist schneller bzw. besser für Spiele geeignet?

Gar keienr ne Meinung? :-o ;(
 
AW: Wer ist schneller bzw. besser für Spiele geeignet?

live_to_ride am 22.01.2006 19:21 schrieb:
Mir stellt sich gerade die Frage zwecks Notebook-Kauf, welcher dieser 2 CPUs wohl die bessere Leistung abdrückt.
1. Core Duo 2300 (Centrino Doppelkern, 1,66 GHz, FSB 667 MHz) oder
2. M 750 (Centrino, 1,86 GHz, FSB 533 MHz)

Denk mal trotz der 0,2 GHz Mindertaktung wohl der Duo oder? Hab grad keine Benches gefunden.

Weiß von Euch einer mehr? Oder gebt einfach mel nen Tip ab :]

Greetz und THX

ltr

Edit: Hab mal die Überschrift geändert. Will ja nur Eure Meinung hören...

allein der schnellere fsb vom duo dürfte den unterschied quasi ausgleichen, verbunden mit den rund 10-20% die man heutzutage schon allein über den grafikkartentreiber (von angepassten spielen wie z.b. aoe3 ganz zu schweigen) rausholen kann, dürfte er deutlich schneller sein.
außerdem arbeitet es sich an mutlithreadsystemen einfach wesentlich komfortabler, man muss nicht alle naslang ne wartepause einlegen, weil n programm mal wieder die rechenzeit und damit alle eingaben blockiert.
 
Zurück