• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Benötige Hilfe! Erdungdkabel von Tagan 480W-U15 an Asus A8N-E

TBK

NPC
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Benötige Hilfe! Erdungdkabel von Tagan 480W-U15 an Asus A8N-E

Hallo zusammen. Ich baue grade zum ersten mal nen Rechner komplett selber und habe jetzt ein kleines Problem. Wie ja oben steht, habe ich obiges MoBo und Netzteil. In der Anleitung vom Netzteil steht ich solle das Erdungskabel an mein Board schrauben. Genaue Hinweise hierzu stünden im Handbuch des Boards. Dies ist leider nicht der Fall.
Kann mir bitte jemand nen Rat geben? Oder kann ich das Kabel einfach mit der Schutzabdeckung lose drin lassen.
 
AW: Benötige Hilfe! Erdungdkabel von Tagan 480W-U15 an Asus A8N-E

TBK am 09.01.2006 15:01 schrieb:
Hallo zusammen. Ich baue grade zum ersten mal nen Rechner komplett selber und habe jetzt ein kleines Problem. Wie ja oben steht, habe ich obiges MoBo und Netzteil. In der Anleitung vom Netzteil steht ich solle das Erdungskabel an mein Board schrauben. Genaue Hinweise hierzu stünden im Handbuch des Boards. Dies ist leider nicht der Fall.
Kann mir bitte jemand nen Rat geben? Oder kann ich das Kabel einfach mit der Schutzabdeckung lose drin lassen.

Ich hab komischerweise Bisher nie ein Board geerdet. Ich wüsste auch nicht dass es eine extra Schraube für die Erde am Board gibt. Das NT is ja fest übers Gehäuse geerdet... Des muss reichen :B
 
AW: Benötige Hilfe! Erdungdkabel von Tagan 480W-U15 an Asus A8N-E

Hab das gleiche Tagan aber ein anderes Asus Board.
Ich hab das Kabel einfach irgendwo im Gehäuse drangeschraubt.
Ob das richtig ist weis ich nicht.
 
AW: Benötige Hilfe! Erdungdkabel von Tagan 480W-U15 an Asus A8N-E

ja einfach ans gehäuse das NT samt dessen gehäuse ist ja bereits über den Kaltgerätestecker geereden aber falls jemand das NT entkoppelt ist das PC -Gehäuse nich mehr ausreichen geerdet als schraub das ding eifach ans gehäuse aber bestem mit zwei zahnscheiben (müssten eigendlich auch dabei gewesen sein
 
AW: Benötige Hilfe! Erdungdkabel von Tagan 480W-U15 an Asus A8N-E

Alles klar, danke!
 
AW: Benötige Hilfe! Erdungdkabel von Tagan 480W-U15 an Asus A8N-E

TBK am 09.01.2006 15:01 schrieb:
Hallo zusammen. Ich baue grade zum ersten mal nen Rechner komplett selber und habe jetzt ein kleines Problem. Wie ja oben steht, habe ich obiges MoBo und Netzteil. In der Anleitung vom Netzteil steht ich solle das Erdungskabel an mein Board schrauben. Genaue Hinweise hierzu stünden im Handbuch des Boards. Dies ist leider nicht der Fall.
Kann mir bitte jemand nen Rat geben? Oder kann ich das Kabel einfach mit der Schutzabdeckung lose drin lassen.

schraubs an eine der mainbordschrauben mit ran, die dienen dem bord als erdung.
normalerweise reicht das aber auch, geht ja direkt ans gehäuse.
extra erdungskabel sind nur bei plexiglasgehäusen von vorteil.
(und vielleicht bei übertacktung jenseits der 6ghz ;) )
 
Zurück