• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU aufbauen

Masterbunny

Anwärter/in
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ich will mir zu Weinachten, nen neuen Pc zusammen bauen. Ich hab alles schon mal gemacht auser nen CPU eingebaut. Wie macht man das? Kann ich das selber machen oder muss ich das machen lassen? :confused:
 
Masterbunny am 30.11.2005 15:44 schrieb:
Ich will mir zu Weinachten, nen neuen Pc zusammen bauen. Ich hab alles schon mal gemacht auser nen CPU eingebaut. Wie macht man das? Kann ich das selber machen oder muss ich das machen lassen? :confused:

Kommt auf den Sockel an.....

Welcher Sockel ist es denn, und welche CPU?
 
Masterbunny am 30.11.2005 15:44 schrieb:
Ich will mir zu Weinachten, nen neuen Pc zusammen bauen. Ich hab alles schon mal gemacht auser nen CPU eingebaut. Wie macht man das? Kann ich das selber machen oder muss ich das machen lassen? :confused:
normalerweise liegen sogar bebilderte anleitungen bei. wenn man vorsichtig ist, sollte man nicht viel falsch machen können. man muss halterst den hebel öffnen, die CPU mit den pins in den sockel "einführen". also darf die CPU nicht um 90° oder 180° gedreht sein, die pins müssen genau in die löcher passen. und dann klappt das schon, hebel anziehen, fertig (naja, nachher kommt halt noch der kühler dran).
 
HanFred am 30.11.2005 15:49 schrieb:
Masterbunny am 30.11.2005 15:44 schrieb:
Ich will mir zu Weinachten, nen neuen Pc zusammen bauen. Ich hab alles schon mal gemacht auser nen CPU eingebaut. Wie macht man das? Kann ich das selber machen oder muss ich das machen lassen? :confused:
normalerweise liegen sogar bebilderte anleitungen bei. wenn man vorsichtig ist, sollte man nicht viel falsch machen können. man muss halterst den hebel öffnen, die CPU mit den pins in den sockel "einführen". also darf die CPU nicht um 90° oder 180° gedreht sein, die pins müssen genau in die löcher passen. und dann klappt das schon, hebel anziehen, fertig (naja, nachher kommt halt noch der kühler dran).


....... Sollte der CPU noch ein Kühler beiliegen, musst du nur die Schutzfolie abziehen und den Kühler laut Beschreibung arretieren.

Solltest du dir nen Kühler kaufen, musst du noch Wärmeletpaste auf die CPU auftragen(möglichst dünn), und dann den Kühler befestigen...
 
hier
vielleicht hielft dir das: http://www.derselbermacher.de/handwerk/computer/computer_zusammenbauen/cpu_einbauen.php ;)
 
Masterbunny am 30.11.2005 15:44 schrieb:
Ich will mir zu Weinachten, nen neuen Pc zusammen bauen. Ich hab alles schon mal gemacht auser nen CPU eingebaut. Wie macht man das? Kann ich das selber machen oder muss ich das machen lassen? :confused:

hier nur noch anklicken und anschauen. http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_869_4348%5E6678,00.html

weiss net ob das so funktioniert mit dem Link, ist mein erster Link. :) :B
 
Zurück