• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

Keil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

Frage steht oben, aber sollte vorallem ganz leise sein! Da der momentane kühler von AMD so laut ist :S danke :oink:
 
AW: Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

Keil am 27.11.2005 23:57 schrieb:
Frage steht oben, aber sollte vorallem ganz leise sein! Da der momentane kühler von AMD so laut ist :S danke :oink:
Hast du mal im Bios geschaut ob dein Mobo die Drehzahl temperaturabhängig regeln kann?
Dann stell da ma ein das der Lüfter erst bei (zb.) 54° voll aufdreht.

MFG INU.ID
 
AW: Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

INU-ID am 28.11.2005 00:00 schrieb:
Keil am 27.11.2005 23:57 schrieb:
Frage steht oben, aber sollte vorallem ganz leise sein! Da der momentane kühler von AMD so laut ist :S danke :oink:
Hast du mal im Bios geschaut ob dein Mobo die Drehzahl temperaturabhängig regeln kann?
Dann stell da ma ein das der Lüfter erst bei (zb.) 54° voll aufdreht.

MFG INU.ID

Ok hab mal eben geschaut, und der war auf 50° eingestellt habs jetz mal auf 55° aber ich find den im normal betrieb schon irgendwie zu laut. Kann mir da jemand einen guten empfehlen? Und später möchte ich vieleicht noch dämmmatten reinbaun.
 
AW: Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

ich habe den gleichen nim dne Big typhoon von thermaltake
 
AW: Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

StarmushY am 28.11.2005 13:39 schrieb:
ich habe den gleichen nim dne Big typhoon von thermaltake

Und kühlt der auch unter volllast gut? Bei alternate steht das er bis 4000+ geeignet ist :-o

1600 MHz - 2400 MHz ( 4000 + )
 
AW: Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

Keil am 28.11.2005 19:04 schrieb:
StarmushY am 28.11.2005 13:39 schrieb:
ich habe den gleichen nim dne Big typhoon von thermaltake

Und kühlt der auch unter volllast gut? Bei alternate steht das er bis 4000+ geeignet ist :-o

1600 MHz - 2400 MHz ( 4000 + )

An sich kann ich die Artic Cooling Kühler empfehlen, aber der hier ist nur bis 4 GHz ausgelegt. Wie sieht's denn mit dem Zalman Kühler aus? :-o Ist wahrscheinlich schon zu schwach, oder?

Steve
 
AW: Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

Thermaltake Blue Orb II ~17db < unhörbar 23€ (1600 MHz - 3600 MHz)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HXLT09&

ps - Bei diesem Kühler muss die Backplatte des Mobos geweselt werden.. ;)

mfg Steve
 
AW: Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

Thermaltake Blue Orb II ~17db
-> glatte lüge seitens TT

unhörbar
-> quark

3600 MHz
-> ne, keine chance

der bo2 is kein starker kühler, da is selbst n oller CNPS7000 noch besser.


wenn sone dicke CPU gekauft werden kann, dann sollte doch bitte auch n wirklich guter kühler her.
 
AW: Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

Und woher willst das wissen, hast du zufällig einen Bo2 gebabt?

ps.. der Zalman ist auch teurer ... ;)

Und die Angaben stimmen laut Page überein -> http://www.thermaltake.de/coolers/cl-p0257-blueorbii-2/cl-p0257-2.htm
 
AW: Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

Also ich hab den Thermalright Big Thypoon und glaube kaum das der nur bis zu nem 4000+ geeignet ist, meine CPU wird nur 27° Windows und 30° Last (Benchmark HL2 etc alles das selbe) und außerdem ist damit nur die Einkern CPU gemeint, die hat 2200 Mhz (oder 2400??? weiß jetzt nich genau) die Dualcore Version hat den selben Takt, nur eben 2 mal.... dadurch steigt die verlustleistung etwas, aber da der Kern auch doppelt so groß ist gleicht sich das wieder aus.

Edit: Oh hast ja "nur" den 4400+ musste ich schnell takt angeabe ändern^^
 
AW: Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

maxi2290 am 28.11.2005 21:12 schrieb:
Also ich hab den Thermalright Big Thypoon und glaube kaum das der nur bis zu nem 4000+ geeignet ist, meine CPU wird nur 27° Windows und 30° Last (Benchmark HL2 etc alles das selbe) und außerdem ist damit nur die Einkern CPU gemeint, die hat 2200 Mhz (oder 2400??? weiß jetzt nich genau) die Dualcore Version hat den selben Takt, nur eben 2 mal.... dadurch steigt die verlustleistung etwas, aber da der Kern auch doppelt so groß ist gleicht sich das wieder aus.

Edit: Oh hast ja "nur" den 4400+ musste ich schnell takt angeabe ändern^^

ok danke für die infos, werd ich mal gucken :)
 
AW: Silent CPU-Kühler für X2 4400+ Gesucht

Und woher willst das wissen, hast du zufällig einen Bo2 gebabt?
-> na um himmels willen, ich kauf mir doch keinen direktkühler ... aber n kumpel kam auf diese idee ... argh! und wer musste den verbauen? rat mal ;)


ps.. der Zalman ist auch teurer ... ;)
-> jo, klar, war ja auch nur n beispiel


Und die Angaben stimmen laut Page überein -> http://www.thermaltake.de/coolers/cl-p0257-blueorbii-2/cl-p0257-2.htm
-> und ich sage es nochmal: TT sind neben AC und Zalman die "könige des übertreibens". der lüfter hat real knapp 30db - lässt sich natürlich schlecht schätzen, kommt aber im vergleich zum big typhoon und silent-tower gut hin (und ja, auch die durfte ich schon verbauen bzw. konnte sie mein eigen nennen)

dat einzig schöne am bo2 is die optik ... passt wunderbar zu den blauen 80er tek chain lüftern :-D
 
Zurück