• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wiedergabe bei TV-Tuner von Pinnacle, Störungen bei Audio/Videowiedergabe

LAzyBone23

Anwärter/in
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Wiedergabe bei TV-Tuner von Pinnacle, Störungen bei Audio/Videowiedergabe

guten tag liebe community,
ich habe folgendes problem ich habe in meinem PC eine TV-Tuner-Karte von Pinnacle und eine Soundkarte von Terratec (Aureon Fun 5.1), seit kurzem habe ich Störungen bei der Audio/Videowiedergabe beim Fernsehen, komisch dabei ist, dass wenn ich Programme im Hintergrund laufen habe, die Störungen schwanken, also stärker und schwächer werden... ich habe festgestellt, dass durch das neu platzieren der tv-karte und der w-lan karte die störungen teilweise aufhören, doch es hat nach kurzem wieder angefangen...
ist vielleicht die TV-Karte kaputt? oder stimmt was nicht mit meiner Soundkarte? Manchmal, habe ich auch nur BIldstörungen und einen perfekten Ton.
An dem Antennenkabel liegt es auch nicht...

gruß
lbone23
 
AW: Wiedergabe bei TV-Tuner von Pinnacle, Störungen bei Audio/Videowiedergabe

Sollte ein Problem im den IRQs sein.
Du solltest mal die Karten anders auf dem Mainboard verteilen. Vllt gehts dann.
Schau im Handbuch auch mal nach welche Steckplätze sich eine IRQ teilen. Diese Plätze sollten dann nicht beide auf einmal belegt sein.
 
Zurück