• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kabellose USB Maus/ Tastatur hängt alle zehn sekunden, wenn drucker auch angesteckt ist

monke

NPC
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kabellose USB Maus/ Tastatur hängt alle zehn sekunden, wenn drucker auch angesteckt ist

Hi!

Ich habe vor kurzem eine kabellose Maus/ Tastatur Kombination von General Keys bekommen (USB). Wenn ich jetzt meinen Drucker (USB) anstecke, reagieren Maus/ Tastatur alle zehn Sekunden für ein bis zwei Sekunden nicht mehr. Sobald ich den Drucker ausstecke funktioniert wieder alles bestens. Woran kann das liegen?
Habe hinten nur zwei USB Anschlüsse und einen Vorne seitlich.
Motherboard: Via Tech. Px4-400-8235
Betriebssystem: Windows XP SP2

Was kann ich machen?

Mfg, Monke

P.s.: Dies hier zu schreiben hat mich viel Geduld gekostet.
 
AW: Kabellose USB Maus/ Tastatur hängt alle zehn sekunden, wenn drucker auch angesteckt ist

monke am 17.11.2005 23:08 schrieb:
Hi!

Ich habe vor kurzem eine kabellose Maus/ Tastatur Kombination von General Keys bekommen (USB). Wenn ich jetzt meinen Drucker (USB) anstecke, reagieren Maus/ Tastatur alle zehn Sekunden für ein bis zwei Sekunden nicht mehr. Sobald ich den Drucker ausstecke funktioniert wieder alles bestens. Woran kann das liegen?
Habe hinten nur zwei USB Anschlüsse und einen Vorne seitlich.
Motherboard: Via Tech. Px4-400-8235
Betriebssystem: Windows XP SP2

Was kann ich machen?

Mfg, Monke
ging es mit dem drucker vorher denn einwandfrei? du könntest mal schauen: systemsteueurng/system/hardware/gerätemanager => im menü ansicht "ressourcen nach typ" => die detials für IRQ öffnen und schauen, was maus und was drucker für nen IRQ haben, eines von beiden ändern, falls es gleich ist.



P.s.: Dies hier zu schreiben hat mich viel Geduld gekostet.
dann steck den drucker doch einfach ab... ;)
 
Zurück