• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

virus auf dem pc

bismarck

Anwärter/in
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hab mir am wochenende nen bösen virus auf meinen pc geholt, sobald ich windows xp starte erscheinen rechts unten in der leiste 3 hinweise darauf dass mein pc total verseucht wär. diese meldungen stammen nicht von meinem antivirusprog. oder windows
zudem erschien zunächst beim anklicken dieser meldungen ein programm mit nem link auf eine antispyware page
aber dieses programm konnte ich über "software" löschen
deßweiteren werde ich im inet.explorer sofort auf diese antivirus seite geleitet

einschrenkungen in der leistung meines pc´s konnt ich nicht feststellen, hab schon auf meiner festplatte nach diesem spamprogramm gesucht, aber ohne erfolg
bleibt mir nur die neu instalation von windows ?
wenn ihr irgendwelche angaben über meinen pc etc. braucht bitte posten

danke im vorraus

bismarck
 
1. AdAware
2. Spybot S&D
3. und das ist das wichtigste: HijackThis ausführen und einträge fixen. hast dir ja offensichtlich einen hijacker eingefangen.
 
bismarck am 17.11.2005 12:34 schrieb:
hab mir am wochenende nen bösen virus auf meinen pc geholt, sobald ich windows xp starte erscheinen rechts unten in der leiste 3 hinweise darauf dass mein pc total verseucht wär. diese meldungen stammen nicht von meinem antivirusprog. oder windows
zudem erschien zunächst beim anklicken dieser meldungen ein programm mit nem link auf eine antispyware page
aber dieses programm konnte ich über "software" löschen
deßweiteren werde ich im inet.explorer sofort auf diese antivirus seite geleitet

einschrenkungen in der leistung meines pc´s konnt ich nicht feststellen, hab schon auf meiner festplatte nach diesem spamprogramm gesucht, aber ohne erfolg
bleibt mir nur die neu instalation von windows ?
wenn ihr irgendwelche angaben über meinen pc etc. braucht bitte posten

danke im vorraus

bismarck
Servus,

schau ma in den Autostart von Windows nach ob per Registrie was geladen wird.

Start-Ausführen- "MSconfig -6 " und schau mal nach ob was geladen wird das nicht mehr installiert ist und nimme evtl. den Hacken raus!

Gruß
onliner
 
onliner am 17.11.2005 12:38 schrieb:
Start-Ausführen- "MSconfig -6 " und schau mal nach ob was geladen wird das nicht mehr installiert ist und nimme evtl. den Hacken raus!
was macht denn dieser parameter "-6"? kenne ich gar nicht.
 
HanFred am 17.11.2005 12:41 schrieb:
onliner am 17.11.2005 12:38 schrieb:
Start-Ausführen- "MSconfig -6 " und schau mal nach ob was geladen wird das nicht mehr installiert ist und nimme evtl. den Hacken raus!
was macht denn dieser parameter "-6"? kenne ich gar nicht.
gibs einfach mal ein ;)

Wenn du den Parameter eingibts kommts du direkt in den Karteireiter !
 
onliner am 17.11.2005 12:47 schrieb:
HanFred am 17.11.2005 12:41 schrieb:
onliner am 17.11.2005 12:38 schrieb:
Start-Ausführen- "MSconfig -6 " und schau mal nach ob was geladen wird das nicht mehr installiert ist und nimme evtl. den Hacken raus!
was macht denn dieser parameter "-6"? kenne ich gar nicht.
gibs einfach mal ein ;)

Wenn du den Parameter eingibts kommts du direkt in den Karteireiter !
ah, stimmt ja, das habe ich gar nicht bemerkt. :oink:
 
HanFred am 17.11.2005 12:36 schrieb:
1. AdAware
2. Spybot S&D
3. und das ist das wichtigste: HijackThis ausführen und einträge fixen. hast dir ja offensichtlich einen hijacker eingefangen.


sind das alles selbstständige progs ? brauch ich alle ?

thx @ all für die schnellen antworten, noch mehr davon =)

wahrscheinlich hab ich den hack verdient weil ich versucht hab nen crack für n spiel zu ziehen, aber wer nicht hören will ... :oink:
 
HanFred am 17.11.2005 12:41 schrieb:
onliner am 17.11.2005 12:38 schrieb:
Start-Ausführen- "MSconfig -6 " und schau mal nach ob was geladen wird das nicht mehr installiert ist und nimme evtl. den Hacken raus!
was macht denn dieser parameter "-6"? kenne ich gar nicht.
springt automatisch zur 6. karteikarte, somit den "autostart"-eintrag :-D ;)

edit:
moah, drecksping heute wieder :B
 
bismarck am 17.11.2005 12:49 schrieb:
wahrscheinlich hab ich den hack verdient weil ich versucht hab nen crack für n spiel zu ziehen, aber wer nicht hören will ... :oink:
Ja.
Ausserdem relativ unvorsichtig sowas in einem Forum zu schreiben...
 
ok hab mir spybot s&d geholt, und damit den virus/hack vom rechner geworfen

danke für eure antworten !! =)
 
Zurück