• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele ohne Ladepausen

gamez05 am 16.11.2005 12:26 schrieb:
Wie ist das möglich??!!

Wenn alle benötigten Daten so schnell (nach)geladen werden können, dass der Spieler davon nichts mehr merkt. Also müssen entweder die Daten sehr klein oder die Geschwindigkeit von Festplatte und RAM sehr groß sein bzw der RAM muss dann auch eine entsprechend große Kapazität haben.

MfG Jimini
 
gamez05 am 16.11.2005 12:26 schrieb:
Wie ist das möglich??!!
Denke auch, dass es höchstens möglich ist, die Ladezeiten durch bessere Hardware zu verkürzen, aber nicht, dass diese komplett "ausfallen". Dann müsste ja z. B. beim Start eines Spiels sofort die gesamte Datenmenge des Games etc. geladen werden - glaub kaum, dass es bei neueren Spielen einen PC gibt, der ein Game dann noch ruckelfrei zum Einsatz bringt ... :-D
 
memphis76 am 16.11.2005 12:37 schrieb:
gamez05 am 16.11.2005 12:26 schrieb:
Wie ist das möglich??!!
Denke auch, dass es höchstens möglich ist, die Ladezeiten durch bessere Hardware zu verkürzen, aber nicht, dass diese komplett "ausfallen". Dann müsste ja z. B. beim Start eines Spiels sofort die gesamte Datenmenge des Games etc. geladen werden - glaub kaum, dass es bei neueren Spielen einen PC gibt, der ein Game dann noch ruckelfrei zum Einsatz bringt ... :-D
Schon mal was von Streaming gehört? Oder meinst du bei z.B. GTA wird in den wenigen Startsekunden alles in den Speicher geladen?
 
Nali_WarCow am 16.11.2005 12:40 schrieb:
Schon mal was von Streaming gehört? Oder meinst du bei z.B. GTA wird in den wenigen Startsekunden alles in den Speicher geladen?
Das wäre auch meine Theorie gewesen. Das wird einfach Stückchenweise kontinuirlich nachgeladen.
Zum verdeutlichen hätte ich mir zum Beispiel eine Art fiktiven Kreis rund um den Spieler vorgestellt. Alles innerhalb dieses Kreises wird in den Speicher geladen, alles außerhalb gelöscht. Sobald man die Position in eine Richtung wechselt wird einfach etwas gelöscht was hinter einem liegt, und dafür etwas neu geladen was vor einem liegt.....
War zumindest meine Theorie als ich die Werbung von GTA SA und Tony Hawks American Wasteland gesehen hab....

ka

Greetz WareZ
 
ShadowWareZ am 16.11.2005 12:47 schrieb:
Nali_WarCow am 16.11.2005 12:40 schrieb:
Schon mal was von Streaming gehört? Oder meinst du bei z.B. GTA wird in den wenigen Startsekunden alles in den Speicher geladen?
Das wäre auch meine Theorie gewesen. Das wird einfach Stückchenweise kontinuirlich nachgeladen.
Jo das war bei Morrowind tlw. auch so.
Gutes Beispiel für sowas ist auch Metroid Prime für den Cube.
Dort tretten stellenweise bei den Türen kleine Verzögerungen auf, wenn mal etwas mehr geladen werden muss, erweckt aber den Eindruck, dass man sich völlig kontinuierlich bewegt.
 
Nali_WarCow am 16.11.2005 12:40 schrieb:
memphis76 am 16.11.2005 12:37 schrieb:
gamez05 am 16.11.2005 12:26 schrieb:
Wie ist das möglich??!!
... Blödsinn ...
Schon mal was von Streaming gehört? Oder meinst du bei z.B. GTA wird in den wenigen Startsekunden alles in den Speicher geladen?
Schätze, ich sollte mich ganz schnell hinlegen :schnarch: und mein Brett vom Kopf entfernen. Irgenwie erzähl ich heute viel zu viel Blödsinn ...

Sry, bin irgendwie nicht wirklich bei der Sache heute ...
 
Zurück