• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Viedeo Aufnahme Programm

Rusty999

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche ein Programm mit dem ich Spielszenen aufnehmen kann.
Allerdings sollte es kostenlos(oder sehr günstig :P ) sein. Es sollte aber nicht wie bei 99Fraps (nur für 30 sek) funktionieren, sondern längere Zeiten aufnehmen können.
Vielen Dank euch
Rusty999
 
Du solltest aber folgendes wissen: Ganz gleich mit welchem Programm du deine Spielszenen aufnehmen möchtest, die Datenmenge wird dabei unglaublich hoch werden. Wenn du die Möglichkeit besitzt, dann solltest du die Filme mit einem Rekorder o.ä. aufnehmen, welchen du an deine GraKa anschließen kannst.
 
Dumbi am 14.11.2005 19:43 schrieb:
Du solltest aber folgendes wissen: Ganz gleich mit welchem Programm du deine Spielszenen aufnehmen möchtest, die Datenmenge wird dabei unglaublich hoch werden. Wenn du die Möglichkeit besitzt, dann solltest du die Filme mit einem Rekorder o.ä. aufnehmen, welchen du an deine GraKa anschließen kannst.

Müsste es da nicht auch Programme zum verkleinern der Dateien geben?
Und wenn ich nen Rekorder nehme dann habe ich einerseits nicht genau das Bild und 2. hat das doch dann so Streifen oder?
 
Rusty999 am 14.11.2005 20:09 schrieb:
Dumbi am 14.11.2005 19:43 schrieb:
Du solltest aber folgendes wissen: Ganz gleich mit welchem Programm du deine Spielszenen aufnehmen möchtest, die Datenmenge wird dabei unglaublich hoch werden. Wenn du die Möglichkeit besitzt, dann solltest du die Filme mit einem Rekorder o.ä. aufnehmen, welchen du an deine GraKa anschließen kannst.

Müsste es da nicht auch Programme zum verkleinern der Dateien geben?
Und wenn ich nen Rekorder nehme dann habe ich einerseits nicht genau das Bild und 2. hat das doch dann so Streifen oder?

also...ich hab fraps....und es läuft einwandfrei! kann so lange aufnehmen wie ich will, du brauchst aber die vollversion! zum "verwandeln" bzw. "kleinermachen" der dateien verwende ich winavi....das verändert avi dateien (meist über 100mb) in mpg oder wmv (nicht mehr wie 3 mb)
 
bieberzahnjoe am 15.11.2005 20:05 schrieb:
also...ich hab fraps....und es läuft einwandfrei! kann so lange aufnehmen wie ich will, du brauchst aber die vollversion! zum "verwandeln" bzw. "kleinermachen" der dateien verwende ich winavi....das verändert avi dateien (meist über 100mb) in mpg oder wmv (nicht mehr wie 3 mb)
wie teuer ist denn die vollversion und woher bekomme ich die???
+vielen dank für die info :)
 
Ich hab da ne ältere Version, die ewig aufnimmt, gute Qualität hat und nix kostet. kP wo ich die herhab.

Kannst ja mal suchen. Das aktuelle Fraps kostet IIRC 30 €.

mfg JtR
 
also ich habe jetzt eine gute version gefunden vielen dank euch :-D
jetzt muss ich noch wegem verkleinern gucken :( arbeit geht weiter :)))
 
Ich hab auch ne Frage: Kennt jmd. ein schönes Programm, mit dem man nicht nur Spielszenen aufnehmen kann?
Kann man das bei Fraps freischalten?

Ich wollte nämlich ein Video-Tutorial machen, Fraps filmt aber nur in Spielen. :(

Sollte möglichst wenig kosten. (Wenns umsonst ist, darf die Qualität auch etwas schlechter sein, die ist nicht so wichtig. Soll nix professionelles werden ;) )

mfg JtR
 
JACKtheRIPP0R am 17.11.2005 17:21 schrieb:
Ich hab auch ne Frage: Kennt jmd. ein schönes Programm, mit dem man nicht nur Spielszenen aufnehmen kann?
Kann man das bei Fraps freischalten?

Ich wollte nämlich ein Video-Tutorial machen, Fraps filmt aber nur in Spielen. :(

Sollte möglichst wenig kosten. (Wenns umsonst ist, darf die Qualität auch etwas schlechter sein, die ist nicht so wichtig. Soll nix professionelles werden ;) )

mfg JtR
hast du ein Glück, dass ich das vor kurzem auch gesucht habe
1. Windows Encoder http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/9series/encoder/default.aspx
läuft schrottig, da gleichzeitig eine wmv-Komprimierung läuft
2. camtasiade
http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/b/0013WB-wc.html
superquali, da avi, aber nur 60 tage Testversion
3. Hypercam
http://www.hyperionics.com/hc/downloads.asp
:top: da avi und kostenlos, aber mit hypercam Schrift Überblendung links oben
 
vielen dank crackajack werde mir die prgrm auch mal anschauen. weist du auch wie das ist mit dem flüßigen laufen während spielen? will nämlich unsere molten core kenntnise (WOW) aufnehmen und zu nem film machen:)
 
crackajack am 17.11.2005 17:27 schrieb:
JACKtheRIPP0R am 17.11.2005 17:21 schrieb:
Ich hab auch ne Frage: Kennt jmd. ein schönes Programm, mit dem man nicht nur Spielszenen aufnehmen kann?
Kann man das bei Fraps freischalten?

Ich wollte nämlich ein Video-Tutorial machen, Fraps filmt aber nur in Spielen. :(

Sollte möglichst wenig kosten. (Wenns umsonst ist, darf die Qualität auch etwas schlechter sein, die ist nicht so wichtig. Soll nix professionelles werden ;) )

mfg JtR
hast du ein Glück, dass ich das vor kurzem auch gesucht habe
1. Windows Encoder http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/9series/encoder/default.aspx
läuft schrottig, da gleichzeitig eine wmv-Komprimierung läuft
2. camtasiade
http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/b/0013WB-wc.html
superquali, da avi, aber nur 60 tage Testversion
3. Hypercam
http://www.hyperionics.com/hc/downloads.asp
:top: da avi und kostenlos, aber mit hypercam Schrift Überblendung links oben

Danke! :)

Mit Hypercam bin ich sehr zufrieden, ist bloß einmal abgestürzt, sonst ist auch die Quali gut.
Dürfte meinen Ansprüchen genügen. Zur Ingame-Performance kann ich jetzt noch nix sagen, werd ich morgen mal mit der NFS: Most Wanted Demo ausprobieren.

mfg JtR
 
Ich hab jetzt HyperCam in NFS:MW gestested und es war bei Auflösungen höher als 640x480 unspielbar und hat auch im Video geruckelt. Ohne Komprimierung.

Ich werd jetzt die alte Fraps-Version für Ingame nehmen und für alles andere Hyper Cam.

mfg JtR
 
JACKtheRIPP0R am 18.11.2005 17:49 schrieb:
Ich hab jetzt HyperCam in NFS:MW gestested und es war bei Auflösungen höher als 640x480 unspielbar und hat auch im Video geruckelt. Ohne Komprimierung.

Ich werd jetzt die alte Fraps-Version für Ingame nehmen und für alles andere Hyper Cam.

mfg JtR

ich habe mir gamecam geholt dieses prgrm bietet eine gute qualität und ist liefert sehr viel kleinere dateien als fraps:
5min fraps 1gb
5min gamecam 50mb!!!
schon mal viel besser!!!
 
Rusty999 am 18.11.2005 18:00 schrieb:
JACKtheRIPP0R am 18.11.2005 17:49 schrieb:
Ich hab jetzt HyperCam in NFS:MW gestested und es war bei Auflösungen höher als 640x480 unspielbar und hat auch im Video geruckelt. Ohne Komprimierung.

Ich werd jetzt die alte Fraps-Version für Ingame nehmen und für alles andere Hyper Cam.

mfg JtR

ich habe mir gamecam geholt dieses prgrm bietet eine gute qualität und ist liefert sehr viel kleinere dateien als fraps:
5min fraps 1gb
5min gamecam 50mb!!!
schon mal viel besser!!!
Wie siehts mit der Performance aus? Mit welchen Auflösungen lassen sich aktuelle Games mitschneiden?
Was sind eiglt. bei GameCam die Einschränkungen bei der Trial-Version?

btw: Ich komprimiere meine Videos mit Xvid. Da werden selbst Fraps -Dateien
winzig ;)

mfg JtR
 
JACKtheRIPP0R am 18.11.2005 18:05 schrieb:
Wie siehts mit der Performance aus? Mit welchen Auflösungen lassen sich aktuelle Games mitschneiden?
Was sind eiglt. bei GameCam die Einschränkungen bei der Trial-Version?

btw: Ich komprimiere meine Videos mit Xvid. Da werden selbst Fraps -Dateien
winzig ;)

mfg JtR

also ich habe ne auflösung von 1024x 768
und es läuft super. einschränkungen habe ich noch keine gefunden also habe gestern in mc 4h aufgenommen und das lief super waren danach auch nur knapp 4gb das geht halt mit fraps nicht (meine festplatte vorher voll :( )
grüsle Wöhckel

und dazu noch es lief ruckelfrei was mit fraps bei mir nie der fall war!!!
 
Zurück