• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus P5WD2 Premium vs. P4N Diamond

Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi
ich such nen neues Mainboard für nen Intel 660 3,6GHz und 7800 GT
ich hab mir überlegt das ich ein P4N Diamond nehm aber vielleicht wär ein
Asus P5WD2 Premium besser ich will mit meinem PC auch Fernsehen gucken können also über ne Zimmerantenne oder Ähnlichem und ein einiger maßen guten Sound haben
das Asus P5WD2 Premium hat aber nur 4x SATA reicht das?
Oder gibts noch als Mainboard ne ganz andere Alternative?
 
Kommt darauf an, wieviele SATA Plattten du anschließen willst. Normal reichen 4 aber aus :-D Ich kenne mich jetzt mit Sockel 775 Mobos nich so aus..

Aber vom technischen ist das Asus Board wirklich gut :X http://www2.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8010845/preis_ASUS+P5WD2+Premium
 
also da überlegste noch? das asusboard is testsieger :) und bei weitem satabiler als das p4n diamond! ausserdem hat asus immer seinen karton schön vollgepackt :)
 
Cyberfighter1990 am 08.11.2005 16:22 schrieb:
Hi
ich such nen neues Mainboard für nen Intel 660 3,6GHz und 7800 GT
ich hab mir überlegt das ich ein P4N Diamond nehm aber vielleicht wär ein
Asus P5WD2 Premium besser ich will mit meinem PC auch Fernsehen gucken können also über ne Zimmerantenne oder Ähnlichem und ein einiger maßen guten Sound haben
das Asus P5WD2 Premium hat aber nur 4x SATA reicht das?
Oder gibts noch als Mainboard ne ganz andere Alternative?

es hat 6sata anschlüsse und mehr muss man erstmal brauchen ;)
 
HOI!

Habe selber das P5WD2 PREMIUM mit nem 3.8 670 und Vollbestückung 4x 512 DDR667 im Dual Channel, MSI GF7800GTX, sowie 3xSATA intern und einmal extern (per externem SATA was auf dem Board ist, zu ner ICY BOX verbunden mit ner Platte drinne) und habe überhaupt keine Leistungseinbrüche, selbst SB und NB bleiben kühl. Wirklich da beste Board was ich je hatte, ist zwar teuer gewesen aber das wars wert, ich sags Dir, wirklich sehr komfortabel alleine vom Bios her. Da kannst alle Features Deines 660 freischaten (EIST vorallem, kannst per CPUz im Windows sehen wie der sich runtertaktet direkt und bei Belastung wieder hoch hrhr) und bietet sehr viele Tuningmöglichkeiten. Ich sag Dir ich kanns nur selbst empfehlen, ein Traum :-D

gr33tz
 
Ok dann nehm ich wohl besser das Asus P5WD2 Premium aber weiß du vielleicht ob das auch was mit Fernsehen hat weil da steht ja das es ne WIFI Karte hat.
 
Cyberfighter1990 am 09.11.2005 16:16 schrieb:
Ok dann nehm ich wohl besser das Asus P5WD2 Premium aber weiß du vielleicht ob das auch was mit Fernsehen hat weil da steht ja das es ne WIFI Karte hat.


Hi!

Sorry aber habe mir das Premium OHNE Wifi Karte geholt, gibts auch, weil diese nicht relevant für mich war, da ich schon eine TV Karte besitze. Und Preisunterschied ist fast 50Euro...

Kann Dir da leider keine Auskunft geben.
 
Zurück