• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach PC-Start verschwindet Taskleiste+Desktop-Icons.

metty2k4

NPC
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den PC hochfahre geht alles ganz normal. Taskleiste ist da und Desktop-Icons auch. Nach etwa 2-4min. Verschwinden die einfach. Wenn ich mich in's Internet einlogge verschwinden sie sofort. Habe Win XP. Habe außerdem schon etliche male nach Viren gesucht und SpywareDoctor durchlaufen lassen. Leider alles ohne Erfolg. Ich habe nichts an neuer Hardware eingebaut oder irgendein neues Programm installiert. Der Fehler (Fehlermeldung gibt es keine) ist einfach so aufgetreten. Weis nicht was ich machen.
 
metty2k4 am 05.11.2005 22:23 schrieb:
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den PC hochfahre geht alles ganz normal. Taskleiste ist da und Desktop-Icons auch. Nach etwa 2-4min. Verschwinden die einfach. Wenn ich mich in's Internet einlogge verschwinden sie sofort. Habe Win XP. Habe außerdem schon etliche male nach Viren gesucht und SpywareDoctor durchlaufen lassen. Leider alles ohne Erfolg. Ich habe nichts an neuer Hardware eingebaut oder irgendein neues Programm installiert. Der Fehler (Fehlermeldung gibt es keine) ist einfach so aufgetreten. Weis nicht was ich machen soll da es sehr nervig ist.
Kann es sein, dass sich die explorer.exe verabschiedet?

Hab das manchmal, wenn ich den WM Player minimiere, und er dann rechts unten neben der Uhr erscheint, damit man den Player über die Taskleiste bedienen kann.

Öffne mal den Taskmanager wenns das nächste mal passiert, dann auf Datei und als neuen Prozess explorer.exe eintippen und bestätigen.
Danach sollte es hoffentlich gehen ;)

Denke aber schon, dass es n Software-Fehler ist.
Obs jetzt n Virus ist, oder wie bei mir, ein Programm was nicht richtig läuft, kann man nicht sagen.

Würde mal soviele Programme wie möglich aus dem Autostart nehmen (per msconfig). Vielleicht liegts ja an nem Prog, was bei Systemstart mit geladen wird...
 
Das mit dem explorer.exe hat geklappt. Werd jetzt schauen welche Programme ich aus dem Autostart rausweren kann. Danke schonmal für den Tipp.
 
Zurück