• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

A7N8X-E deluxe--Xp 3200 suche passenden cpu Kühler

wirrwarr11

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
A7N8X-E deluxe--Xp 3200 suche passenden cpu Kühler

Hi
Das Problem:
Meine CPU sitzt zu dicht am Netzteil.Dadurch kann ich keine extragroßen Kühler montieren. Standardkühler passen gerade und es ist schon fummelkram die Spange einrasten zu lassen,
Einen Sommer soll das System noch durchmachen.Bei 25 grad Raumtemperatur und 3DMark05 geht die CPU Temp. auf 58 grad.
Gemessen mit ntune ( Im Hintergrund laufen lassen ) ,Ohne Last+-50 grad
Asus soll immer ein paar grad beim messen zugeben habe ich gelesen.
Falls jemand die gleichen Werte hat wie ich , wäre OK.
Ansonsten bitte Kühlerempfehlungen außer WaKü und offenen Koffer,

Restliches System
Sparkle 6800gt
2048 MB Infinion DDR 3200
2'80GB SATA Samsung-Raid
 
AW: A7N8X-E deluxe--Xp 3200 suche passenden cpu Kühler

1.Ich habe/hatte n Thermaltake Volcano 11+, den fand ich nicht schlecht.
2.Macht man den Kühler eigentlich nicht im Gehäuse drauf, sondern auf der weichen Unterlage, ich mache das immer auf meinem Bett.
3.Ist die Temperatur noch ok.
 
AW: A7N8X-E deluxe--Xp 3200 suche passenden cpu Kühler

Patrick1986 am 04.11.2005 23:23 schrieb:
1.Ich habe/hatte n Thermaltake Volcano 11+, den fand ich nicht schlecht.
2.Macht man den Kühler eigentlich nicht im Gehäuse drauf, sondern auf der weichen Unterlage, ich mache das immer auf meinem Bett.
3.Ist die Temperatur noch ok.
Zu 1. werd gleich mal suchmaschine starten,
Zu 2. ich bau doch nicht jedesmal das Board aus.
Zu 3. was heißt noch
Zu deinen neuen 939er Board. Ist es gut. Hab ein Auge drauf, wegen AGP.

und danke für die Infos
 
AW: A7N8X-E deluxe--Xp 3200 suche passenden cpu Kühler

Wie oft wechselst du denn den Kühler, dass du "nicht jedes mal das Board ausbaust" ?
Die Temp is erst ab 70° oder so net mehr i.O.
Mein Board finde ich bis jetzt nicht grad schlecht, auch wenn Benchmarks nicht laufen wollen, ausser dem 2001er und ab und zu dem 2002er, aber muss nicht unbedingt am Board liegen.
Übertakten soll man damit auch gut können, teste grad meinen 3200+ @ 3500+ ohne Spannungserhöhung und läuft.
Ram is der Durchsatz auch gut gestiegen im Gegenssatz zu vorher, also zu dem Preis auf jeden Fall zu empfehlen.
 
AW: A7N8X-E deluxe--Xp 3200 suche passenden cpu Kühler

Patrick1986 am 05.11.2005 00:13 schrieb:
Wie oft wechselst du denn den Kühler, dass du "nicht jedes mal das Board ausbaust" ?
Die Temp is erst ab 70° oder so net mehr i.O.
Mein Board finde ich bis jetzt nicht grad schlecht, auch wenn Benchmarks nicht laufen wollen, ausser dem 2001er und ab und zu dem 2002er, aber muss nicht unbedingt am Board liegen.
Übertakten soll man damit auch gut können, teste grad meinen 3200+ @ 3500+ ohne Spannungserhöhung und läuft.
Ram is der Durchsatz auch gut gestiegen im Gegenssatz zu vorher, also zu dem Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

cpu mehrmals gewechselt
kühler öfter gewechselt
freundin öfter gewechselt
Der 3200er scheint mit der Temperatur gut Freund zu sein, denn in anderen Foren hatten andere Leute die gleichen Probleme mit verschiedenen Kühlern ( Zalmann,u,s,w, ).
Fazit: Es ist wohl kein Problem

Viel Glück mit deinen Board.
Eine Info wär nicht schlecht.ich hab
2*512+ 1*1024 MB Infinion 3200er Riegel,
Passt das auf deinen Board--
 
AW: A7N8X-E deluxe--Xp 3200 suche passenden cpu Kühler

wirrwarr11 am 05.11.2005 20:15 schrieb:
Patrick1986 am 05.11.2005 00:13 schrieb:
Wie oft wechselst du denn den Kühler, dass du "nicht jedes mal das Board ausbaust" ?
Die Temp is erst ab 70° oder so net mehr i.O.
Mein Board finde ich bis jetzt nicht grad schlecht, auch wenn Benchmarks nicht laufen wollen, ausser dem 2001er und ab und zu dem 2002er, aber muss nicht unbedingt am Board liegen.
Übertakten soll man damit auch gut können, teste grad meinen 3200+ @ 3500+ ohne Spannungserhöhung und läuft.
Ram is der Durchsatz auch gut gestiegen im Gegenssatz zu vorher, also zu dem Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

cpu mehrmals gewechselt
kühler öfter gewechselt
freundin öfter gewechselt
Der 3200er scheint mit der Temperatur gut Freund zu sein, denn in anderen Foren hatten andere Leute die gleichen Probleme mit verschiedenen Kühlern ( Zalmann,u,s,w, ).
Fazit: Es ist wohl kein Problem

Viel Glück mit deinen Board.
Eine Info wär nicht schlecht.ich hab
2*512+ 1*1024 MB Infinion 3200er Riegel,
Passt das auf deinen Board--

Hey! ich würde an deiner stelle kein asrock board kaufen....ich hab eins un des is so fürn arsch... un alle meine freunde die eins ham sin auch nich wirklich zufrieden mit ihren.... hol dir das msi k8n neo2 platinum nF3 Ultra! das is das allergeilste boad für agp s.939 das unterstützt dualchannel dann kanns du deine beiden 512er dc laufen lassen... un noch nen 3200+ un alles is in butter würd ich ma sagen.... aber nimm lieber kein asrock board! :$ und am mobo sollte man nie sparen..... einer von meinen freunden hat nen xp 2100 @2400 un der is auf nem asrockboard nur ca das niveau von nem xp1700 auf standarttakt auf nem asus (ich glaub a8v) aber steinig mich nich wenns des net gibt...weiss nich genau den namen

Aber das nur so als beispiel was das mobo ausmacht!

Green Snake
 
AW: A7N8X-E deluxe--Xp 3200 suche passenden cpu Kühler

GreenSnake am 05.11.2005 22:13 schrieb:
wirrwarr11 am 05.11.2005 20:15 schrieb:
Patrick1986 am 05.11.2005 00:13 schrieb:
Wie oft wechselst du denn den Kühler, dass du "nicht jedes mal das Board ausbaust" ?
Die Temp is erst ab 70° oder so net mehr i.O.
Mein Board finde ich bis jetzt nicht grad schlecht, auch wenn Benchmarks nicht laufen wollen, ausser dem 2001er und ab und zu dem 2002er, aber muss nicht unbedingt am Board liegen.
Übertakten soll man damit auch gut können, teste grad meinen 3200+ @ 3500+ ohne Spannungserhöhung und läuft.
Ram is der Durchsatz auch gut gestiegen im Gegenssatz zu vorher, also zu dem Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

cpu mehrmals gewechselt
kühler öfter gewechselt
freundin öfter gewechselt
Der 3200er scheint mit der Temperatur gut Freund zu sein, denn in anderen Foren hatten andere Leute die gleichen Probleme mit verschiedenen Kühlern ( Zalmann,u,s,w, ).
Fazit: Es ist wohl kein Problem

Viel Glück mit deinen Board.
Eine Info wär nicht schlecht.ich hab
2*512+ 1*1024 MB Infinion 3200er Riegel,
Passt das auf deinen Board--

Hey! ich würde an deiner stelle kein asrock board kaufen....ich hab eins un des is so fürn arsch... un alle meine freunde die eins ham sin auch nich wirklich zufrieden mit ihren.... hol dir das msi k8n neo2 platinum nF3 Ultra! das is das allergeilste boad für agp s.939 das unterstützt dualchannel dann kanns du deine beiden 512er dc laufen lassen... un noch nen 3200+ un alles is in butter würd ich ma sagen.... aber nimm lieber kein asrock board! :$ und am mobo sollte man nie sparen..... einer von meinen freunden hat nen xp 2100 @2400 un der is auf nem asrockboard nur ca das niveau von nem xp1700 auf standarttakt auf nem asus (ich glaub a8v) aber steinig mich nich wenns des net gibt...weiss nich genau den namen

Aber das nur so als beispiel was das mobo ausmacht!

Green Snake

Kauf mir kein asrock----versprochen,
Mein System wird 2006 Spielemäßig noch überstehen.
Ende 2006 geh ich dann komplett auf X2. Wer seit 4 Monaten nicht mehr smökt, und jeden Tag die 5 Euro in die Glasbuddel steckt, kann sich das dann auch erlauben.
Aber vorher ein bißchen Erfahrungsaustausch ist doch nützlich.
also ärgere dich nicht zu dolle.
 
AW: A7N8X-E deluxe--Xp 3200 suche passenden cpu Kühler

Das mit AsRock habe ich mir auch gedacht, aber AsRock hat sich geändert, das Board is für den Preis unschlagbar, sieht man auch bei Tomshardware, und sogar die PCGH hat das getestet und empfohlen.
Viele Leute sagen, dass AsRock schlecht is, aber dieses Board mal gut is.
Immer diese Vorurteile...
Intel hatte auch ma die besten CPU´s, holste dir deswegen auch nur Intel ?
 
Zurück