• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellung eigene Homepage zu Aufbauspielen

nehcregit

NPC
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

heute möchte ich einfach mal die Chance nutzen, hier meine eigene Seite (eigentlich ein Forum) zum Thema Aufbauspiele vorzustellen. Das Forum nutzt die freie Software SMF und besitzt ein angepasstes Template. Vielleicht findet sich ja sogar der eine oder andere Fan des Genres, der etwas Leben in das Forum bringt. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge habe ich natürlich auch ein offenes Ohr. ;)

Danke für Eure Aufmerksamkeit :-D

Ooops: Hier der Link: http://www.aufbauspiele.com
 
nehcregit am 09.11.2005 12:26 schrieb:
Keine Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder ähnliches :confused:
Was soll man schon dazu sagen? Es ist.....ein Forum. Ein Forum wie es hunderttausende gibt, mal abgesehen vom Thema vielleicht. Farblich ist es ok, aber ist ist eben nur ein Forum.
Eins verstehe ich allerdings nicht:
Wenn Du Dich auf dieser Seite registrierst, stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Du findest hier aktuelle News zu Rollercoaster Tycoon, Sim City und anderen Aufbauspielen wie z.B. The Movies, oder Die Siedler. Eine umfangreiche Tricks-Sammlung hilft Dir bei manchem Problem weiter, und in den Downloadbereichen kannst Du mit den anderen Besuchern eigene Parks, Attraktionen oder Spielstände tauschen.
Irgendwie habe ich diese Features nicht gefunden, sowas gehört doch in eine richtige Webseite oder? Oder eröffnet sich das erst wenn man sich angemeldet hat?
 
Soki am 09.11.2005 13:32 schrieb:
nehcregit am 09.11.2005 12:26 schrieb:
Keine Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder ähnliches :confused:
Was soll man schon dazu sagen? Es ist.....ein Forum. Ein Forum wie es hunderttausende gibt, mal abgesehen vom Thema vielleicht. Farblich ist es ok, aber ist ist eben nur ein Forum.
Eins verstehe ich allerdings nicht:
Wenn Du Dich auf dieser Seite registrierst, stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Du findest hier aktuelle News zu Rollercoaster Tycoon, Sim City und anderen Aufbauspielen wie z.B. The Movies, oder Die Siedler. Eine umfangreiche Tricks-Sammlung hilft Dir bei manchem Problem weiter, und in den Downloadbereichen kannst Du mit den anderen Besuchern eigene Parks, Attraktionen oder Spielstände tauschen.
Irgendwie habe ich diese Features nicht gefunden, sowas gehört doch in eine richtige Webseite oder? Oder eröffnet sich das erst wenn man sich angemeldet hat?
jetzt deutlicher?

und sonst: ach kommt schon.. sonst geht ihr mit forenspam doch auch anders um..
 
@soki:

Sicher ist es ein Forum. Genauso könnte man bei einer HP sagen, es ist eben nur eine HP. Was ist das denn für eine Aussage?

Gewünscht hätte ich mir konstruktive Kritik, vielleicht zur Einleitung, zur Farbgebung (naja, das kam ja wenigstens), zur Aufteilung der Unterforen, etc.
Auch denke ich, es ist nicht wirklich ideal, alle Dateien nur für registrierte Benutzer anzubieten, da hätte ich mir die eine oder andere Idee von Euch auch gewünscht, um darüber zu diskutieren.

@skicu:

Du hast wenigstens den Text gelesen, Kompliment ;)

Ansonsten sehe ich meinen Beitrag nicht als Spam oder Werbung. Ich bat um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Ginge es mir nur darum, Werbung für die Seite zu machen, hätte ich das erheblich reißerischer aufgezogen, etwa so: "Hier könnt ihr euch meine super Seite zu Aufbauspielen anschauen. Im Forum gibt es dann zig Downloads, Screenshots und mehr zu bewundern. Das alles dank SMF-Forum mit viel Komfort...." Weiteres erspare ich mir an dieser Stelle. Du erkennst vielleicht den Unterschied. Es geht mir wirklich nicht darum, Werbung zu machen. Sicher habe ich geschrieben, es findet sich vielleicht der eine oder andere Fan des Genres, aber das ist bei PCGames ja auch nicht wirklichkeitsfremd.

Sollte einer der Moderatoren meinen Thread als Werbung empfinden, oder gar als Spam, möge er ihn schließen. Aber da ich vor dem Posten einige andere Threads in der gleichen Richtung entdeckte, die ebenfalls NICHT als Spam behandelt wurden, dachte ich, mein Anfangsposting sei so ok.
 
Zurück