• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kein Bild mehr beim Booten

Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab ein Asus A7V880 Mainboard bei dem ich ein "Clear RTC RAM (CLRTC)" streng nach Anleitung durchgeführt. Strom weg, Jumper umsetzen, 10sec warten, Jamper zurück setzen und strom wieder einstecken.
Soweit so gut nur leider hab ich jetzt kein bild mehr beim booten *arg*

hab ich mir das jetzt selber zuzuschreiben? Oder kann man da noch was machen?

Ich bereits getestet ob aus irgendeinem Grund der CPU (ein Athlon XP 2500+) verabschiedet hat aber ein anderer CPU hat auch keine änderung bewirkt.

ich hoffe das einer von euch mir weiter helfen kann.

AMD AthlonXP 2500+
Asus A7V880 Board
Leadtek a250 ti 4200
 
Springt er wieder an, wenn man den Resettaster drücken tut ? Auch mehrfach nacheinander probieren.
 
Du hast hoffentlich den Netzstecker gezogen und evtl. dann mal den Power-Knopf zur Entladung gedrückt. ASUS rät auch in meiner Beschreibung (habe das A7N8X e-Deluxe Rev. 2), dass nicht nur einfach der Rechner ausgeschaltet werden soll, sondern auch der Netzstecker herausgezogen werden muss, da es sonst zu Beschädigungen kommen kann.

Sind Pins am Monitorstecker verbogen? Wie piepst der Rechner beim Starten? Springen überhaupt alle Lüfter/Festplatten an?
 
danke für die Antworten :)

Ich hab am netzteil den kleine schalter ausgeschalten und gewartet bis die kontroll-LED auf dem board ausging. Die steckverbindung an der G-Karte ist io mal schauen bei meinem glueck ist der CPU kaput :pissed:
 
Apfelsch0rle am 02.10.2005 17:26 schrieb:
Hallo,

Ich hab ein Asus A7V880 Mainboard bei dem ich ein "Clear RTC RAM (CLRTC)" streng nach Anleitung durchgeführt.
Was zum Teufel ist das? Warum macht man das? Was hat man davon? :confused:
 
Apfelsch0rle am 03.10.2005 16:26 schrieb:
danke für die Antworten :)

Ich hab am netzteil den kleine schalter ausgeschalten und gewartet bis die kontroll-LED auf dem board ausging. Die steckverbindung an der G-Karte ist io mal schauen bei meinem glueck ist der CPU kaput :pissed:


Hi
Ne CPU geht so gut wie nie kaputt,
check mal alle Pins auch die von der
CPU ob irgend was verbogen ist.
Nimm halt alles nochmal auseinander.
Und Bau s sorgfältig wieder zusammen,
dann läuft s auch.

mfg Palpatine
 
Zurück