• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prog zum Mitschneiden von Bildschirmsequenzen

Lad' dir lieber die neueste Version http://www.fraps.com/
2.6.4 statt 1.9d ;)

Hab' schon viel von Fraps gehört, aber noch nie probiert... ich lad's gerade =)
 
Loosa am 30.08.2005 21:29 schrieb:
Lad' dir lieber die neueste Version http://www.fraps.com/
2.6.4 statt 1.9d ;)

Hab' schon viel von Fraps gehört, aber noch nie probiert... ich lad's gerade =)

Ah es speichert die Videos in den Instal ordner! :-D

Irgendwie verursacht jedes Prog nen Fehler wenn ichs abspielen will.
 
Man sollte dabei beachten:
1. Bei Faps ist die Aufnahmemöglichkeit reduziert und man kann auch nur 30 Sekunden aufnehmen
2. Brauchst du einen extrem leistungsstarken Rechner selbst um ein relativ alten und Spiel aufzunehmen in geringer Qualität wobei die Hardwareanforderungen des Spiels möglichst gering sein sollten.
 
Loosa am 30.08.2005 21:29 schrieb:
Lad' dir lieber die neueste Version http://www.fraps.com/
2.6.4 statt 1.9d ;)

Hab' schon viel von Fraps gehört, aber noch nie probiert... ich lad's gerade =)

Ich hab ihm extra die 1.9er gesucht, da es diese Version noch als Vollversion kostenlos gibt.
Alles über v2.0 gibts nur als Shareware mit begrenztem Umfang.

Zum Codec:
Dieser sollte eigentlich bei der Installertion von Fraps mit installiert werden...
Google mal nach "FPS1" oder "Fraps Codec".
Ansonsten kann ich dir nur raten mal einen anderen Player zu verwenden. (Media Player Classic, VideoLanPlayer, MPlayer ...)

mfg

Edit: @ war_cow - zu 1. meines Wissens aber nur bei den Sharewareversionen?
zu 2. Ich habe selbst schon Half-Life² damit aufgenommen, und zwar bei 25fp/s und einer Auflösung von 640x480 mit allen Details - und das flüssig ;)

PS: AthlonXP 1800+ - 1GB Ram - Radeon9800 Pro...
 
Och, 30 Sekunden ist ja nicht so der Renner. Warum dann der riesen Hype?

Schade, dass Filme mitschneiden von so wenig Spielen unterstützt wird.
Bei Tribes war's integriert. Die Daten nach dem Spiel in Filme zu wandeln war dann kein Problem.
Moderatoren konnten als Zuschauer sogar Live-Streams in's Net senden. Die Mods waren scheiße, aber einige Matches genial =)
 
Loosa am 30.08.2005 21:46 schrieb:
Och, 30 Sekunden ist ja nicht so der Renner. Warum dann der riesen Hype?

Na weil alle Versionen ab 2.0 nur noch Shareware sind. Wenn du mehr als 30s haben willst, musst du entweder zu ner Version unter 2.0 greifen, oder dir das Programm kaufen...
 
Malcom am 30.08.2005 22:25 schrieb:
Loosa am 30.08.2005 21:46 schrieb:
Och, 30 Sekunden ist ja nicht so der Renner. Warum dann der riesen Hype?

Na weil alle Versionen ab 2.0 nur noch Shareware sind.
Ayy... na dann, mein exklusiver Tipp, lad dir Version 1.9d *g*

Thx für den Tip und Sry für meine Zweifel =)
 
Zurück