• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows2k friert ein oder rebootet

A

alleinherrscher

Gast
Hi, und schon wieder ein Thema in diesem Forum - langsam wirds mir ja schon peinlich...aber gut:

Folgendes: Mein tolles 2k System (was nun endlich wieder Bootet -> siehe "NTLDR zerschossen") macht nun weiter mucken:

Es stürzt völlig unvorhergesehen ab (friert ein), sodass noch nicht mal die maus zu bewegen ist, oder es bootet plötzlich neu ... ich habe jedenfalls noch kein "system" in den Abstürzen entdeckt, also sie sind halt ziemlich unvorhersehbar.

Nun könnte das natürlich an irgendwelchen hardware Problemen liegen (z.B. Speicherbausteine defekt o.ä) allerdings lief bis vor einer woche mein Windows98 ohne diese Fehler.

Was mir noch aufgefallen ist: Die darstellung einiger Bilder ist fehlerhaft:
Nehmen wir die PCGames seite ... auf dem PCgames logo rechts oben sind bei mir einige schwarze, kleine punkte zu sehen, immer so ca. 2-3 Pixel lang und 1 pixel breit...

Treiber könnt ihr vergessen: hab von allen Treiber die aktuellsten Installiert, egal ob Chipsatz, Graka etc...

Im Internet wird empfohlen u.U. ein Bios update zu machen, allerdings gibts für mein mainboard kein neueres mehr als ein von 99 - welches ich sogar geflasht habe.

Vielleicht ganz interessant, wenn auch weniger nützlich:

Mein Computer:

Intel Pentium III (Katmai)
Biostar M6VBE (Via ApolloPro+)
128MB Speicher (2 Infinion Bausteine a 64MB -> CAS 10ns bei 100Mhz)
Dazu ne GeForce2MX 400 von Asus (200Mhz)

Tja, das waren noch zeiten...achja: Bitte nicht so schlaue Tipps wie "Kauf dir n neuen Computer" - das ist "nur" einer meiner Rechner, den ich hauptsächlich für Internet benutzte...

Viele Grüße und besten Dank,

Euer Alleinherrscher
 
Zurück