• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

win - xp probleme beim starten

Speedball

Anwärter/in
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal ich hab da ein problem das mich zur verzweiflung treibt, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

also ich hab heut a bissl mit meim monitor rumgespielt und mal an den dvi anschluß der graka. gesteckt, mit adapter, (eine madige fx5200), und nachdem das dann nicht richtig so hingehauen hat wie ich mir das vorgestellt habe wollt ichs wieder anders machen , und jetz hat der monitor irgendwie kein vernünftiges signal mehr sobald win gestartet is, sprich er geht auf stand by, ich hab jetz den verdacht das da irgendwas mit der auflösung nimmer hinhaut.
vielleicht weiss jemand was ich da machen kann
 
Speedball am 20.07.2005 18:41 schrieb:
hallo erstmal ich hab da ein problem das mich zur verzweiflung treibt, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

also ich hab heut a bissl mit meim monitor rumgespielt und mal an den dvi anschluß der graka. gesteckt, mit adapter, (eine madige fx5200), und nachdem das dann nicht richtig so hingehauen hat wie ich mir das vorgestellt habe wollt ichs wieder anders machen , und jetz hat der monitor irgendwie kein vernünftiges signal mehr sobald win gestartet is, sprich er geht auf stand by, ich hab jetz den verdacht das da irgendwas mit der auflösung nimmer hinhaut.
vielleicht weiss jemand was ich da machen kann


hast du denn ein signal vor dem windowsstartm, also wo du zB ins BIOS kannst usw.? dann starte win im abgesichrten modus, ich glaub F8 beim booten drücken. da dann erstmal grafikmäßig alles wieder normal einstellen, zur not der karte ertsmal nur standardtreiber zuordnen.
 
Herbboy am 20.07.2005 18:55 schrieb:
Speedball am 20.07.2005 18:41 schrieb:
hallo erstmal ich hab da ein problem das mich zur verzweiflung treibt, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

also ich hab heut a bissl mit meim monitor rumgespielt und mal an den dvi anschluß der graka. gesteckt, mit adapter, (eine madige fx5200), und nachdem das dann nicht richtig so hingehauen hat wie ich mir das vorgestellt habe wollt ichs wieder anders machen , und jetz hat der monitor irgendwie kein vernünftiges signal mehr sobald win gestartet is, sprich er geht auf stand by, ich hab jetz den verdacht das da irgendwas mit der auflösung nimmer hinhaut.
vielleicht weiss jemand was ich da machen kann


hast du denn ein signal vor dem windowsstartm, also wo du zB ins BIOS kannst usw.? dann starte win im abgesichrten modus, ich glaub F8 beim booten drücken. da dann erstmal grafikmäßig alles wieder normal einstellen, zur not der karte ertsmal nur standardtreiber zuordnen.

ok das werd ich nomal versuchen, danke

der bildschirm zeigt alles norm an bis nach dem win fenster wo der balken hin und her läuft
 
hast du denn das adapter auch wieder von der graka weggenommen? meine mal gelesen zu haben, dass es probleme geben kann, wenn der dvi anschluss belegt ist, aber nichts dranhängt
 
da rührt sich nix aber trozdem danke.

kanns nicht sein das das irgendwie an der einstellung der auflösung liegt?
und wenn ja, wie kann ich das dann "blind" beheben?

p.s.unter win 98 läuft es ohne probleme
 
docsnyder08 am 20.07.2005 19:35 schrieb:
hast du denn das adapter auch wieder von der graka weggenommen? meine mal gelesen zu haben, dass es probleme geben kann, wenn der dvi anschluss belegt ist, aber nichts dranhängt

danke aber des bringt au nix, grad versucht.
 
ok, ich habe soeben den kampf gegen win gewonnen,
ich hab einfach im abgesicherten modus den grafikkartentreiger dierekt entfernt und jetz gehts wieder

nochmal danke
 
Zurück