• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

desktop symbol um pc herunter zufahren

taks

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
1.539
Reaktionspunkte
0
also ich hab schonmal gesehen dass man ein desktop symbol zum herunterfahren machen kann
ich vermute mal das man da ne datein oder n kleines progrämchen dafür anfertigen muss

könnt ihr mich da mal aufklären


mfg taks
 
Also:

Du machst dir eine Verknüpfung und gibst unter "Ziel" die folgende Zeile an.

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t XXXX

Wobei XXXX für die Anzahl an Sekunden bis der Rechner heruntergefahren wird steht.

... unter "Ausführen In" gibst du dann noch

C:\WINDOWS\system32

an und es sollte gehen.

Edit: Ich bin von Windows XP ausgegangen und habe keine Ahnung ob das auch bei 98, Me usw. geht.
 
taks am 13.07.2005 20:31 schrieb:
also ich hab schonmal gesehen dass man ein desktop symbol zum herunterfahren machen kann
ich vermute mal das man da ne datein oder n kleines progrämchen dafür anfertigen muss

könnt ihr mich da mal aufklären

mfg taks

Du erstellst dir einfach ein *.bat Datei auf der HDD in der Verarbeitest du den Befehl Shutdown (gibts nur bei WinXPpro) das erstellst du dir eine Verknüpfung auf den Desktop und änderst das Symbol.

Es gibt noch andere Shutdown Tools die auf der Dos ebene arbeiten.
 
Rechtklick auf den Desktop - Neu - Verknüpfung.
Du wirst nach dem Speicherort des Elements gefragt. Dort gibst du "C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe" ein.
Danach kannst du dann dem ganzen einen Namen geben. Anschließend Rechtsklick auf die Verknüpfung und unter Ziel " -s -f -t 0" eingeben (mit leerzeichen nach .exe)
Das wars schon. Nach einem Doppelklick fährt das System runter.

edit: Hahaha your too slow :S
 
Zurück