• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows-XP startet zu langsam!!!

Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf meinem Notebook habe ich ein kleines Problem. Und zwar lädt WinXP beim Systemstart alles ganz normal und schnell (unten rechts in der Startleiste), aber jedoch nicht alles. Nachdem WinXP gestartet ist, dauert es ca. 1-2 Min bis der Rest (Netzwerksysmbol, Virenscanner, Firewall) gestartet wird.

Kann man dies irgendwo einstellen, oder wasist daran faul?
Gestern lief alles noch normal! Habe heute nur Defragmentiert und auf Viren
überprüft, aber daran kann das doch nicht liegen!!!

MfG
TommyKrawallo
 
tommykrawallo am 08.07.2005 14:07 schrieb:
Hallo zusammen,

auf meinem Notebook habe ich ein kleines Problem. Und zwar lädt WinXP beim Systemstart alles ganz normal und schnell (unten rechts in der Startleiste), aber jedoch nicht alles. Nachdem WinXP gestartet ist, dauert es ca. 1-2 Min bis der Rest (Netzwerksysmbol, Virenscanner, Firewall) gestartet wird.

Kann man dies irgendwo einstellen, oder wasist daran faul?
Gestern lief alles noch normal! Habe heute nur Defragmentiert und auf Viren
überprüft, aber daran kann das doch nicht liegen!!!

MfG
TommyKrawallo
es kann daran liegen, dass der PC ein netzwerk sucht, es kann daran liegen, dass er nach updates für virenscanner sucht, es kann sein, dass die firewall den netzwerkstart verzögert (könnte ich mir vorstellen).
viele empfehlen das vergeben einer festen IP, nur hilft das nicht jedem, ich kann z.b. nicht mehr ins internet, wenn ich das einstelle, da ich über die NIC rein komme.
hast du ein netzwerk?
hängt das notie am internet?
 
Kopierte Antwort von mir zum selben Problem das erst letzte Woche half:

Hast Du bei LAN Verbindung einen Haken in TCP/IP Protokoll drin? Kannst mal deaktivieren. Da wird beim hochfahren jedes mal eine IP erstellt. Ist (eigentlich) unnötig.

Zudem, wer hat schon Virenscanner, Firewall ect. im Lademenü? Das starte ich nach dem Hochfahren alles selber =)
 
Also ich hänge schon in einem WLAN, und gehe darüber ins Internet. Nur das komische ist ja, das es erst seit gestern so. Vorher lief alles ganz normal und startet sofort. Eine feste IP habe ich vergeben.

Naja, mal schaun! Aber danke schonmal für die schnelle Hilfe!
 
Zurück