• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

B

BelokZoc

Gast
Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

Hi Jungs.. Verkaufe gerade mein PC be Ebay... Will auf PCI Express umsteigen und mir gleich eine klitze kleine Maschine zusammenstellen ...
Um es bitte denjenigen vorwegzunehmen, welche mich **schnief** nur böse anmeckern wollen ,dass ich das nicht brauch ... Böööööttttte nicht..

Ich habe hart gespart, habe viele millionen Kugelschreiber zusammengebaut, Autos und Farben gezählt auf der Strasse und Bademeister gewesen und meint Konto extrem missbraucht, dafür gibts glaube ich lebenslänglich :) !! ...... Wollte mir schon immer sowas gönnen.. Also haben wir ja alle Unklarheiten beseitigt.....

Hier meine Vorstellungen

Asus A8N-SLI Deluxe 133 €
AMD Athlon 64 Venice 3800+ 358€
4 x 512 MB RAM 400 MHz( DC ) 279 €
CLub 3D RAdeon 850 XT PI 428 €
2 x Hitach S-ATA II 160 GB 170 €
Flopyy Laufwerk . :) 7 €
Sharkoon Silent Strom 430 W 79 €
Creative Audigy 2 ZS 39 €
------------------------------------------------------------
1493 € - 460 € mein alter Rechner :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5213733642&ssPageName=STRK:MEWA:IT

insg. 1033 €

Gehäuse habe ich schon ... ATX NZXT Guardian


Mein altes Asus Board unterstützt auch 533 MHz RAM .. Aber stand nie was da auf Websiten oder bei Asus selber , dass die solchen Speicher unterstüzten .... Weswegen ich überlege mir 533 zu holen... weiß bloß nicht wo ich dies herausfinde...

WIll mir das Ding eigentlich selbst zusammenbauen Wo bestelle ich am günstigsten.. Alternate hat gepfefferte Preise.. Norskit.. war bis jetzt am billigsten.. Mindfactory hat immer nichts auf Lager ......
MEine Fragen wären noch.. Reicht mir auch ein normaler AMD 64 ... oder ist die Technik mit dem X 2 schon soweit ? Wann werden die Grafikkarten billiger ? Im Vergleich zu AGP und PCI .. sind die PCI Kraten ja imens teurer als die AGP Karten bei gleichem Modell .. !! Gibts irgendwan nein Preisnachlass ... Wann kommt die neue Radeon?
MFG der Belok
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

Ich würde

1.) noch 4-6 Wochen warten bis die 7800GTX (etwas) billiger geworden ist und dann so eine kaufen. (bei nem Rechner für 1400€!!!) So langsam gehts los mit SM3, und Pure-Video ist auch gefixt worden. (6800er Karten hatten da noch einen Hardware-Bug) Dann noch das neue AA, und dies und das... :-D
Aber ne X850XT ist natürlich auch ne TOP Karte.

2.) evtl. bekommt man dann den/einen X2 schon für das selbe Geld. (360-380€)

3.) Desweiteren würde ich eher 2x1GB Riegel statt 4 kleine kaufen.

4.) wenn du den Rechner länger benutzen willst würde ich eher eine 300GB (zb. Maxtor mit 16MB oder so) kaufen anstatt 2x 160GB. Macht bestimmt auch weniger Lärm bzw. Hitze. Eine Raptor für das OS und die Games wäre natürlich nicht schlecht... *g*

Aber eigentlich ist die Zusammenstellung quasi nicht zu bemängeln. :finger:

Ok, das Asus A8N-SLI Premium (neue Version) dürfte auch etwas besser sein als das Deluxe. *g* (zb. Heatpipe-Kühlung, also keinen Lüfter mehr und trotzdem 10° kühler)

((( wie gesagt, nur meine Meinung )))

Edit:

Wenn du nen USB Stick hast kannste dir die 7€ für das Magnetscheibenlaufwerk :B sparen. ;)
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

Bei so ner fetten Hardware würd ich nen bischen mehr geld für mein Motherboard investieren...
http://www.gamestar.de/hardware/einkaufsfuehrer/index.php?rubrik=mainboards
Ist zwar die Konkurrenz von der Seite hier, aber der Einkaufsführer ist top!
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

Auch wenn du das nicht hören willst.. overkill.. für mich wär schon dein alter rechner da auf ebay mehr als ich auch nur irgendwie brauchen könnte.. *g*
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

skicu am 01.07.2005 11:35 schrieb:
Auch wenn du das nicht hören willst.. overkill.. für mich wär schon dein alter rechner da auf ebay mehr als ich auch nur irgendwie brauchen könnte.. *g*

Ich würde auch auf die Soundkarte verzichten. Der Onboard Sound von dem MOBO ist top 5.1 Sound, besser als meine alte Audigy 2 Player.

Aber mal ehrlich, wegen dem kleinen Geschwindigkeitsvosrprung geenüber Deinem alten Rechner so vie Geld auszugeben......

Da würde ich lieber jetzt das neue System kaufen, mit einem Athlon 64 3000+ drin und ner 6600 GT, und dann Anfang 2006 noch mal nur Prozzi und Graka ne kaufen.
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

Danke ersmal Leute... Kleiner Geschwindigkeitsvorsprung ?? ICh glaube nicht. Ic hkann kein einziges Game mit AA und AF zocken.... !!! BF2 ist nur am laggen bei mittleren Einstellungen ohne AA una AF !!! Meld mich heute abend. Muss kurz arbeiten...

Also zum Onboard Sound noch .. Hab jetzt onboard.. Da geht das 5.1. system nicht dass ich angeschlossen habe.... Bei BF 2 wird EAX nur blechernd dargestellt und funktioniert nicht. Deswegen die AUDIGY 2 !!!!

Ich mache Sprünge um Welten wenn ich den Venice habe .. da würde ich schon mit dem 3500 Welten Sprünge machen. Glaubt mir ....

Doom 3 / Far Cry / Act of War . BF2. Joint Operations .. .etc laufen nicht flüssig bei 1024 x 768 .... ... AA und AF ,was ich haben will ist da noch nicht mal angeschaltet... !!

Die Graka ist low .... nur DDR 1 Speicher . .das ist das Miese. Meine Festplatte stinkt mich auch an .... Will S-ATA .. deswegen 2 gleiche im Raid 0 verbund und das bei S-ATA II !! Die ganzen Komponenten die ich gerne haben würde brachten mich zur ÜBerlegung gleich ein neues System zu holen und meins zu veräußern...

So Jungs.. kurzes Statement von mir..

Bis heute Abend..... und glaubt mir ... es wird 70 % mind schneller.. Wenn ich Source abkacken sehen mit meinem System bekom ichs brechen.... Glaubt mir ...
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

Also ich würd erst mal überlegen, ob du SLI brauchst.

Wenn nicht kann ich dir dieses DFI Board empfehlen
http://www.geizhals.at/deutschland/a147087.html

Das ist auch ganz gut
http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html

Falls du SLI brauchst nimm entweder dies hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a133931.html

oder dies
http://www.geizhals.at/deutschland/a133930.html

Achtung das sind zwei verschiedene SLI Boards.

Das nF4-SLI-DR ist vollgepackt mit Onboard Sachen.
Da brauchste dann auch keine Audigy 2 mehr.
Hat nämlich 7.1 Sound.

Kannst dir das mal durchlesen
http://www.hardwareluxx.de/pages/11246


Wenn du übertakten willst nimm einen 3700+ San Diego
Übertakten geht mit dem nF4 SLI-DR auch super!!!
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

Sharkoon SilentStorm 480 Watt PC Case bigT lian li 189,00
MSI K8N Diamond-54G (Sound, G/W-LAN, FW, SATA RAID, BT) 239,00
AMD Athlon 64 X2 4800+ (Boxed, OPGA, "Toledo") 999,00
OCZ DIMM 1 GB DDR-600 Kit (OCZ6001024ELDCPE, Platinum EL) 269,00
2x MSI NX7800GTX-VT2D256E (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI) 1118,00
Creative SoundBlaster Audigy 4 Pro 249,00
1x Western Digital Raptor WD740GD 143,50
1x Seagate ST3400832AS (NCQ-Protokoll) 279,00
und eine Wasserkühlung von INOVATEK für ca 350.-
mehr brauch ich nicht würde ich mal behaupten
kauf ich mit dieses jahr statt urlaub zu machen
kostet 3596.-
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

nim ein 500 watt netzteil,ist zukunftssicherer ...
und ein mainboard mit SLI unterstützung
ne wasserkühlung statt ner extra festplatte wär auch nicht verkehrt

mfg virrrrrrrrrrrrrrrrrrrenschlugga
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

HUHU :)

EXTRA FESTPLATTE WEGEN S-ATA II im RAID 0 VErbund !!!!! Geschwindigkeitsvorteil !! DEswegen will ich 2 Platten... Wakü .. ist mir zu kompliziert.. alles vom Aufwand her etc... ! Nicht mobil sowas ..!!

Ich habe doch geschrieben dass die Onboard Lösungen auf den Mainboards kein EAX HD 4 etc bla bla unterstüzten !!!
SLI BOARD NICHT UNBEDINGt. .ES SOLLTE JEDOCH DER X2 draufpassen !!

Urlaub für 3600 € ?? Wers hat .. :-D


MFG der Belok
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

Raren am 01.07.2005 11:15 schrieb:
Bei so ner fetten Hardware würd ich nen bischen mehr geld für mein Motherboard investieren...
http://www.gamestar.de/hardware/einkaufsfuehrer/index.php?rubrik=mainboards
Ist zwar die Konkurrenz von der Seite hier, aber der Einkaufsführer ist top!

Du bist n lustiger: Was steht zu oberst bei den Sockel 939 Boards? - Genau das was er vorgeschlagen hat....

@ topic: Nen X2 würd ich unbedingt verbauen, wenns HighEnd sein soll, und ne Geforce 7800GTX wäre auch nicht verkehrt, so wegen Shadern und co. Dafür könntest du auch bei den Rams ein wenig sparen, d.h. vorerst nur 2 Riegel mit je 512MB, ich hab gehört, es macht nicht wirklich nen Unterschied, ob du 2 oder 1 GB verbaut hast. Von der Soundkarte her musst du wissen, ich würde keine verbauen, aber ich kenn deine Soundansprüche nicht (-> Ich habe nur Stereo, obwohl ich 5.1 oder so haben könnte...). Ansonsten würde ich die Festplatten sicher lassen SATA II soll genial sein.

PS: wenns ne 850XT sein soll, dann würde ich ev. nicht gerade die von Club 3d nehmen, eher eine von renommierteren Herstellern, also Asus oder HIS
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

wirf doch mal hier einen blick drauf...

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=4916
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

docsnyder08 am 01.07.2005 20:45 schrieb:
wirf doch mal hier einen blick drauf...

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=4916

lol das würd ich net nehmen........da steht das a8n-sli hat 2xpcie 1x und nur 1xpcie 16x!!! :confused: :confused: :$ :$
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

BelokZoc am 01.07.2005 20:13 schrieb:
HUHU :)

Ich habe doch geschrieben dass die Onboard Lösungen auf den Mainboards kein EAX HD 4 etc bla bla unterstüzten !!!
SLI BOARD NICHT UNBEDINGt. .ES SOLLTE JEDOCH DER X2 draufpassen !!


Der Onboard Sound auf dem DFI nF4 SLI-DR ist aber schon sehr gut, wie ich finde.

Aber musst du selbst wissen
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

PS: wenns ne 850XT sein soll, dann würde ich ev. nicht gerade die von Club 3d nehmen, eher eine von renommierteren Herstellern, also Asus oder HIS


Nee, Asus is doch mist. Sapphire oder HIS sind gut und haben die bessere Qualität. Dann ist die X850XT PE richtig.
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

Hehe.. Thx erstmal.... Mein Gehäuse ist schon gekommen.. Es fehtl bloß der Inhalt....

Es gibt ja auch Boards auf dem die SOundblaster Chips verbaut sind.
Ich finde eigentlich nicht, dass ASUS Misst ist "!"
Wer ein Asus Board hat, kann sich vor tausenden von Tools garnicht mehr retten. Mit denen man alles ein und verstellen kann. HAMMER ! Einfach nur Benutzerfreundlihc.. Da fällt mir spontan die AI-Technologie ein von ASUS.

Von DFI Boards habe ich auch schon gehört. Sind die vernünftig. ?
SLI Modus muss nicht sein. WEnn ich sehe, dass eine 7800 schneller ist als 2 Ultras... ! Kommt eigentlich noch eine andere Version der 7800 heruas ? Wie ist die GTX gewertet ? ist sie eher Ultra Like oder wie , ich sag mal jetzt zum Vergleich , als normale 6800 z.b. sodass noch eine LE raus kommt , eine GT und eine Ultra..?

Mit RAM... der ist schon ganz schön voll bei BF2 .. Auf der BF2 Seite... steht dass 1024 Ram ... so genügen... .. !

Will 4x512 nehmen.. weil die billiger sind.... Wenn jemand 2 x1024 Ram hat die günstiger sind.. Bitte sagen :) .. Und die Latenzen sind niedriger etc....

Aber eigentlich kan nich ja nichts falsch machen.... beim Arbeitsspeicher. ? Jetzt fehlt bloß noch, wo ich heraus finde, was das Mainboard unterstützt ? Ich meine mehr als 400 MHz... dies ist ja immer standard.. MAnchmal unterstützen sie ja auch 533 MHz.. So wei mein altes ASUS MOBO. Obwohl nur 400 MHz drin stand inner Beschreibung..

Ich hab mal nch ne FRage... Bei Alternate steht auch oft, dass Mobo eine bestimmte Rev haben müssen damit z.b. dder Venice läuft. Ist mir ja auch klar.. Aber wenn man bestellt.. ist die dann schon drauf oder muss ich das selber machen ? Würde die dass scho machen ? Nee oder ? nur wenn man dort bestellt und zusammenbauen lässt.. ODeR ?


MFG
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

Achso .. @ Floppy

Ich brauche dies um die S-ATA Platten zu installieren... !! USB Stick habe ich ... !! Weil in der Installationsroutine nur Floppy abgefragt wird von Windows. !!!


Achso eine Frage noch,...

Ich habe bis jetzt meine Festplatte immer in C: und D: geteilt.. Auf C: kam Windows drauf und auf D: die gazen Spiel etc und Datenn..

Verteilung war : C: 5 GB un die anderen 70 GB für D:

Falls Windows rumspinnte habe ich wichtige Daten auf D gehabt und konnte C so imemr löschen und formatieren... Wie läuft das im Raid 0 Verbund ... da laufen ja 2 Platenn ( 2 x 80 GB z.b ) insgesamt 160 Gb.. um schnellere Leistung zu haben.. weil auf beiden geschrieben wird bzw gelesen .... !! Kann ich da die Platten uahc trennen in verschieden Laufwerke ? Raid 0 wäre ann ja eine Platte mit 160 GB.... Geht mir die Geschwindigkeit dann verloren ? Oder sollt ich dann noch 2 80 GB Festplatten dran hauen im Radi 0+1 VErbund.. damit auf den 2 anderen alle Daten gesichert werden ?

MFG Blöde Frage aber wäre mir wichtig.. Weil Windows bei mir oft macken hat.. !!
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

BelokZoc am 03.07.2005 10:19 schrieb:
Hehe.. Thx erstmal.... Mein Gehäuse ist schon gekommen.. Es fehtl bloß der Inhalt....

Es gibt ja auch Boards auf dem die SOundblaster Chips verbaut sind.
Ich finde eigentlich nicht, dass ASUS Misst ist "!"
Wer ein Asus Board hat, kann sich vor tausenden von Tools garnicht mehr retten. Mit denen man alles ein und verstellen kann. HAMMER ! Einfach nur Benutzerfreundlihc.. Da fällt mir spontan die AI-Technologie ein von ASUS.

Von DFI Boards habe ich auch schon gehört. Sind die vernünftig. ?
SLI Modus muss nicht sein. WEnn ich sehe, dass eine 7800 schneller ist als 2 Ultras... ! Kommt eigentlich noch eine andere Version der 7800 heruas ? Wie ist die GTX gewertet ? ist sie eher Ultra Like oder wie , ich sag mal jetzt zum Vergleich , als normale 6800 z.b. sodass noch eine LE raus kommt , eine GT und eine Ultra..?

Mit RAM... der ist schon ganz schön voll bei BF2 .. Auf der BF2 Seite... steht dass 1024 Ram ... so genügen... .. !

Will 4x512 nehmen.. weil die billiger sind.... Wenn jemand 2 x1024 Ram hat die günstiger sind.. Bitte sagen :) .. Und die Latenzen sind niedriger etc....

Aber eigentlich kan nich ja nichts falsch machen.... beim Arbeitsspeicher. ? Jetzt fehlt bloß noch, wo ich heraus finde, was das Mainboard unterstützt ? Ich meine mehr als 400 MHz... dies ist ja immer standard.. MAnchmal unterstützen sie ja auch 533 MHz.. So wei mein altes ASUS MOBO. Obwohl nur 400 MHz drin stand inner Beschreibung..

Ich hab mal nch ne FRage... Bei Alternate steht auch oft, dass Mobo eine bestimmte Rev haben müssen damit z.b. dder Venice läuft. Ist mir ja auch klar.. Aber wenn man bestellt.. ist die dann schon drauf oder muss ich das selber machen ? Würde die dass scho machen ? Nee oder ? nur wenn man dort bestellt und zusammenbauen lässt.. ODeR ?


MFG

Zum oc sind die Asus tatsächlich voll mist. Da sind Abit und DFI sehr gut. Für brauchst du nur Venice Bios update.
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

Jungs . wo bestelle ich nun ... ?

Habe sonst immer bei Alternate bestellt.
Das letzte mal vor 3 Jahren, habe ich mir dort meinen PC zusammenbauen lassen. Wie ich es so mitbekommen habe, ist aber Altenrate nicht ganz günstig. Könnt ihr mir einen Shop empfehlen.. ? Bin gerade bei norskit.de !! Mindfactory ist gerade noch teurer als Alternate !! Bauen die auch den PC zusammen ?

MFG
 
AW: Brauche High - End Komplettrechner Zusammenstellung so 1400 €

BelokZoc am 06.07.2005 10:24 schrieb:
Jungs . wo bestelle ich nun ... ?

Habe sonst immer bei Alternate bestellt.
Das letzte mal vor 3 Jahren, habe ich mir dort meinen PC zusammenbauen lassen. Wie ich es so mitbekommen habe, ist aber Altenrate nicht ganz günstig. Könnt ihr mir einen Shop empfehlen.. ? Bin gerade bei norskit.de !! Mindfactory ist gerade noch teurer als Alternate !! Bauen die auch den PC zusammen ?

MFG

Alternate is ein bisschen teuer, das stimmt.

NorskIT hat nen miesen Service!!!
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=57

Mindfactory gibt die Lagerbestände falsch an d.h. wenn z.B. "Verfügbar" steht, kann es sein das die Ware erst in einer Woche zu denen geliefert wird, und du dann noch mal warten musst, weil die es dann noch zu dir schicken!!!

Meine Empfehlungen:

http://www.bestseller-computer.de
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=787

http://www.cyberport.de/
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=505
 
Zurück