• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neues netzteil

C-Coder

Anfänger/in
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche ein neues Netzteil. Es soll aber wirklich leise sein. Ich trau den passiven dingern net so ganz, deswegen wohl eher ein aktives. :-D
Das muss uach kein besonders starkes NT sein. Hab nur nen XP 2000+ (Palomino), ne GF4 Ti4200 und sonst eben das nornale zeugs im Pc( 1x HD 2x Laufwerke...). Denk mal ein 400W Netzteil reicht da dicke.
Welches Netzteil könnt ihr mir da empfehlen.
Ich dachte da an ein Be Quiet! P4-400W-S1.3. Soll laut PCGH sehr leise sein (0.6 Sone). oder gibts da was besseres als empfelhung?
Das Be Quiet von oben gibts einmal mit 1 lüfter und einmal mit 2 lüftern. Welche Version sollte ich nehmen bzw welche version wurde in der PCGH mit 0,6 Sone getestet?


Coder
 
C-Coder am 28.06.2005 16:25 schrieb:
Hallo!

Ich suche ein neues Netzteil. Es soll aber wirklich leise sein. Ich trau den passiven dingern net so ganz, deswegen wohl eher ein aktives. :-D
Das muss uach kein besonders starkes NT sein. Hab nur nen XP 2000+ (Palomino), ne GF4 Ti4200 und sonst eben das nornale zeugs im Pc( 1x HD 2x Laufwerke...). Denk mal ein 400W Netzteil reicht da dicke.
Welches Netzteil könnt ihr mir da empfehlen.
Ich dachte da an ein Be Quiet! P4-400W-S1.3. Soll laut PCGH sehr leise sein (0.6 Sone). oder gibts da was besseres als empfelhung?
Das Be Quiet von oben gibts einmal mit 1 lüfter und einmal mit 2 lüftern. Welche Version sollte ich nehmen bzw welche version wurde in der PCGH mit 0,6 Sone getestet?


Coder

Also in meinem PC verrichtet das von dir genannte Be Quiet Netzteil hervorragende Arbeit. Es ist absolut geräuschlos (sofern man nicht unter dem Tisch liegt und mit dem Ohr am Netzteilausgang klebt). Kann zwar sein, dass es sich ein wenig mehr erwärmt als Modelle anderer Hersteller, aber ich habe damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
 
ok das gefällt mir schonmal. ;) hast du die vresion mit 2 doer mit einem lüfter?
 
Jay-Py am 28.06.2005 16:41 schrieb:
C-Coder am 28.06.2005 16:25 schrieb:
Hallo!

Ich suche ein neues Netzteil. Es soll aber wirklich leise sein. Ich trau den passiven dingern net so ganz, deswegen wohl eher ein aktives. :-D
Das muss uach kein besonders starkes NT sein. Hab nur nen XP 2000+ (Palomino), ne GF4 Ti4200 und sonst eben das nornale zeugs im Pc( 1x HD 2x Laufwerke...). Denk mal ein 400W Netzteil reicht da dicke.
Welches Netzteil könnt ihr mir da empfehlen.
Ich dachte da an ein Be Quiet! P4-400W-S1.3. Soll laut PCGH sehr leise sein (0.6 Sone). oder gibts da was besseres als empfelhung?
Das Be Quiet von oben gibts einmal mit 1 lüfter und einmal mit 2 lüftern. Welche Version sollte ich nehmen bzw welche version wurde in der PCGH mit 0,6 Sone getestet?


Coder

Also in meinem PC verrichtet das von dir genannte Be Quiet Netzteil hervorragende Arbeit. Es ist absolut geräuschlos (sofern man nicht unter dem Tisch liegt und mit dem Ohr am Netzteilausgang klebt). Kann zwar sein, dass es sich ein wenig mehr erwärmt als Modelle anderer Hersteller, aber ich habe damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.


Ich kann dir da bestens die Star Serie Chromus von Revoltec empfehlen. Hab ich auch drin ist super leise und gibts mit verschiedener Leidtung ich z.B. hab die 480 Watt variante.
Mit 120mm Lüfter super Chromoptik und kühlt auch noch gut.
 
Was wird das eigentlich für ein Pc, wenn ich fragen darf?

Willst du den nachts als Server laufen lassen?
Du suchst ja auch noch nen leisen CPU-Kühler! :finger: ;)
 
C-Coder am 28.06.2005 16:47 schrieb:
ok das gefällt mir schonmal. ;) hast du die vresion mit 2 doer mit einem lüfter?

Ohh Sorry hatte ich vergessen:

Die mit zwei 80er Lüftern.
 
C-Coder am 28.06.2005 16:25 schrieb:
Hallo!

Ich suche ein neues Netzteil. Es soll aber wirklich leise sein. Ich trau den passiven dingern net so ganz, deswegen wohl eher ein aktives.

ooch, es gibt 2-3, die sind ganz brauchbar und reichen für dein system locker. stellt sich die frage nach dem budget und dem gehäuse aufbau. (das etasis soll z.b. sehr stabil und auch einigermaßen leise -jedenfalls leiser als n bequiet- sein, ist für n hochwertiges passives auch bezahlbar und wenn die hitzeentwicklung kein problem ist...)
 
Zurück