• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows bleibt beim Start hängen

P

Pseudo01

Gast
Windows bleibt beim Start hängen

Hy Leute
ja auch ich muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Also folgendes :
Wenn ich den Rechner starte läuft eigentlich alles einwandfrei,selbst der Desktop erscheint und Windows fängt an die Programme aus dem Autostart zu installieren.
Der Drucker wird erkannt,AntiVir die Lautstärkeeinstellung auch und die Anzeige für meine LAN-Verbindung doch wenn dann Zone Alarm starten sollte bleibt Windows hängen.
Nach einem Reset läuft wieder alles normal,dieses Phänomen kommt immer sporadisch vorallem wenn der Rechner komplett aus war.

Mein System:
Athlon 64 3200+
Asus A8N SLI Deluxe
2 x 512MB DDR Ram
Palit Geforce 6600GT
2 SATA Festplatten
1 CDRW
1 DVD-Brenner

I need your Help bitte bitte und vielen Dank im vorraus
Grüßle
Ralf
 
AW: Windows bleibt beim Start hängen

Versuch mal, ZoneAlarm zu deinstallieren um zu sehen, ob es auch wirklich daran liegt.
Wenn ja, reicht vielleicht schon ein Neuinstall.

Ansonsten kannst du auch mal im Event-Viewer (unter Administrative Tools) gucken, ob sich da ein hilfreicher Eintrag findet.

mfg
 
AW: Windows bleibt beim Start hängen

das board hat eine eigene firewall, wenn du die nicht deaktviert hast, dann kann das den konflikt verursachen, da zone alarm ja auch eine firewall ist.

geh mal auf start/ausführen und dann msconfig eingeben. da hast du so was öhnlcihes wie den taskmanager, bei "systemstart" kannst du progamme an- und wegkreuzen, die beim booten geladen werden sollen. du kannst zone alarm dort dann abschalten und prüfen, ob das problem daran lag. wenn ja, dann desinstallieren ZA, wenn nein, dann kannst du wie oben beim abschalten aus dem systemstart das häkchen auch wieder dransetzen.
 
AW: Windows bleibt beim Start hängen

Herbboy am 15.06.2005 15:09 schrieb:
das board hat eine eigene firewall, wenn du die nicht deaktviert hast, dann kann das den konflikt verursachen, da zone alarm ja auch eine firewall ist.

geh mal auf start/ausführen und dann msconfig eingeben. da hast du so was öhnlcihes wie den taskmanager, bei "systemstart" kannst du progamme an- und wegkreuzen, die beim booten geladen werden sollen. du kannst zone alarm dort dann abschalten und prüfen, ob das problem daran lag. wenn ja, dann desinstallieren ZA, wenn nein, dann kannst du wie oben beim abschalten aus dem systemstart das häkchen auch wieder dransetzen.

Also bei dem Board habe ich das ganze Web-Irgendwas Paket (auf der CD), was auch die Firewall aktiviert, nicht installiert da ich sonst Probs habe EMails zu empfangen (versenden geht aber ?!).

Daran wirds aber wohl nicht liegen da ich problemlos Sygate PFP und die Board-Firewall am laufen hatte und booten konnte.
 
AW: Windows bleibt beim Start hängen

Vordack am 15.06.2005 15:22 schrieb:
Also bei dem Board habe ich das ganze Web-Irgendwas Paket (auf der CD), was auch die Firewall aktiviert, nicht installiert da ich sonst Probs habe EMails zu empfangen (versenden geht aber ?!).
du meinst du nvidia-firewall-software? musst dein emailprogramm halt freigeben für die firewall. kannst du bei "custom" machen. und du kannst auch einfach die aktuellsten NF4-treiber von nvidia runterladen, da ist auch die firewall dabei und aktualisiert, sofern es zuvor fehler gab.



Daran wirds aber wohl nicht liegen da ich problemlos Sygate PFP und die Board-Firewall am laufen hatte und booten konnte.
das ist kein agrument. mit der einen firewall geht es, mit der anderen aber vielleicht nicht... es kann aber auch ein konflikt mit den treibern oder deiner windowsversion sonstwas sein.
 
AW: Windows bleibt beim Start hängen

Pseudo01 am 15.06.2005 12:35 schrieb:
Hy Leute
ja auch ich muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Also folgendes :
Wenn ich den Rechner starte läuft eigentlich alles einwandfrei,selbst der Desktop erscheint und Windows fängt an die Programme aus dem Autostart zu installieren.
Der Drucker wird erkannt,AntiVir die Lautstärkeeinstellung auch und die Anzeige für meine LAN-Verbindung doch wenn dann Zone Alarm starten sollte bleibt Windows hängen.
Nach einem Reset läuft wieder alles normal,dieses Phänomen kommt immer sporadisch vorallem wenn der Rechner komplett aus war.

Ralf
Das gleiche Problem habe ich auch. Inzwischen habe ich auch Zone Alarm als Fehlerquelle in Verdacht. Da ich jedoch einen VIA K8T800 Pro Chipsatz habe (der hat keine Hardware-Firewall), kann man einen Konflikt mit der nForce Firewall wohl ausschließen.
Ich hatte zunächst noch meine Chipsatztreiber in Verdacht, weil die (wie in der aktuellen PCGH steht) Probleme mit einigen Progs haben sollen. Aber wenn dieses Problem auf dem nForce auch auftaucht, ist es das wohl auch nicht...

Wäre toll, wenn hier noch jemand die ultimative Problemlösung parat hat (nicht unbedingt Firewall wechseln, ich bin mit ZA sonst sehr zufrieden)...

Grüße vom Kandsler
 
AW: Windows bleibt beim Start hängen

Kandsler am 15.06.2005 21:50 schrieb:
Pseudo01 am 15.06.2005 12:35 schrieb:
Hy Leute
ja auch ich muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Also folgendes :
Wenn ich den Rechner starte läuft eigentlich alles einwandfrei,selbst der Desktop erscheint und Windows fängt an die Programme aus dem Autostart zu installieren.
Der Drucker wird erkannt,AntiVir die Lautstärkeeinstellung auch und die Anzeige für meine LAN-Verbindung doch wenn dann Zone Alarm starten sollte bleibt Windows hängen.
Nach einem Reset läuft wieder alles normal,dieses Phänomen kommt immer sporadisch vorallem wenn der Rechner komplett aus war.

Ralf
Das gleiche Problem habe ich auch. Inzwischen habe ich auch Zone Alarm als Fehlerquelle in Verdacht. Da ich jedoch einen VIA K8T800 Pro Chipsatz habe (der hat keine Hardware-Firewall), kann man einen Konflikt mit der nForce Firewall wohl ausschließen.
Ich hatte zunächst noch meine Chipsatztreiber in Verdacht, weil die (wie in der aktuellen PCGH steht) Probleme mit einigen Progs haben sollen. Aber wenn dieses Problem auf dem nForce auch auftaucht, ist es das wohl auch nicht...

Wäre toll, wenn hier noch jemand die ultimative Problemlösung parat hat (nicht unbedingt Firewall wechseln, ich bin mit ZA sonst sehr zufrieden)...

Grüße vom Kandsler


das selbe prob. bei mir,....hatte mir dann die NEUSTEN version von anti vir und zone alarm gezogen,....beides deinstalliert ,... .registry gesäubert und andere probs mit tune up behoben,....anschließend neuste vers, ZA install.,...neustart,.......anschl. die neuste vers. antivir,....und dann war alles im butter! :top:

problem gelöst!
hoffe das kann euch helfen,...
 
Zurück