• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht richtig

Rudimeter

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe meinen PC mit dem von dem meines Bruders verbunden. Wir können im Netzwerk gegeneinander zocken aber jetzt will er was von meinem PC ziehen. Ich kann zwar auf seinen PC zugreifen aber er nicht auf meinen. Ich habe den Ordner freigegeben und bei Vollzugriff ein Haken gemacht. Jedesmal wenn er auf meinen PC zugreifen will kommt "Verbindung zu ..... wird hergestellt" und man muss einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Ich kann mich aber nicht erinnern ein Passwort im LAN angelegt zu haben. Wie bekomme ich den Mist wieder weg und mein Bruder auf meinen PC zugreifen kann? Wäre echt super wenn jemand ´ne Lösung hätte.

Gruß Rudimeter
 
Nutzt du Windows 98? Denn bei Windows XP habe ich noch keinen Passwortschutz finden können (wenngleich ich ihn auch nie gesucht habe ^^)

Oder gibst du mittels FTP frei?
 
Dirks am 24.05.2005 15:54 schrieb:
Nutzt du Windows 98? Denn bei Windows XP habe ich noch keinen Passwortschutz finden können (wenngleich ich ihn auch nie gesucht habe ^^)

Oder gibst du mittels FTP frei?


Nee, ich benutze Windows XP mit SP2. Ja eben ich wurde auch nie aufgefordert ein Passwort einzugeben und weiß auch nicht warum der Mist kommt.
:confused:
 
Zurück