• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Firefox - Thunderbird - Sunbird -> Backup-Software gesucht

JWSJWS

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Hi,

wer kennt ein OpenSource-Tool oder eine Erweiterung oder was auch immer, mit der ich Backups von folgender Software machen kann:

Mozilla Firefox
Mozilla Thunderbird
Mozilla Sunbird (Kalender)

Es sollten halt alle Einstellungen und halt z. B. die E-mails oder die Kalender-Datei gesichert werden. Wo bekomm ich so ein Tool her?

mfg
 
Schau dir mal Mozbackup an.
Für Firefox finde ich die Erweiterung Bookmark Backup außerdem noch ziemlich praktisch.
Den Kalender benutze ich nicht, da kann ich nix zu sagen.
 
Danke. Den MozBackup hab ich schon, aber ich bin mir langsam nimmer sicher, da er ja nicht mehr aktualisiert wird, ob er noch mit den neuen Versionen 100%ig zusammenspielt.
 
JWSJWS am 13.05.2005 16:07 schrieb:
Danke. Den MozBackup hab ich schon, aber ich bin mir langsam nimmer sicher, da er ja nicht mehr aktualisiert wird, ob er noch mit den neuen Versionen 100%ig zusammenspielt.

Mit Firefox 1.0.4 und Thunderbird 1.0.2 klappt das Sichern ohne Probleme. Es dürfte allerhöchstens Probleme geben, wenn sich, irgendwann einmal, irgendwas wirklich grundlegendes am Profilordner ändern würde - das ist IMO sehr, sehr unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach, dürfte es also auf absehbare Zeit keine Probleme geben.
 
Zurück