• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Rechner/Alter Rechner!

Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus!
Habe mir einen neuen Rechner gekauft und will einige Dateien (Bilder,Videos etc.) auch auf diesem haben.Nun weiß ich nicht wie ich die Dateien von meiner alten Festplatte auf meine neue kriege!Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus
MfG
BoehseOnkelz71
 
BoehseOnkelz71 am 26.04.2005 21:20 schrieb:
Servus!
Habe mir einen neuen Rechner gekauft und will einige Dateien (Bilder,Videos etc.) auch auf diesem haben.Nun weiß ich nicht wie ich die Dateien von meiner alten Festplatte auf meine neue kriege!Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus
MfG
BoehseOnkelz71

Wie wärs denn mit einer Netzwerkverbindung.... Das ist die einfachste und schnellste Lösung deine Daten auf einen anderen PC zu kopieren.....

Ansonsten wäre da noch die möglichkeit, dass du deine alte Festplatte ausbaust, und sie in den neuen PC reinbaust, und dir dann die Daten auf die neue platte kopierst....

MFG

PreasT
 
Wie mach ich das,mit der Netzwerkverbindung,ich mein was für Kabel oder welches Zubehör brauche ich dazu?
 
BoehseOnkelz71 am 26.04.2005 21:29 schrieb:
Wie mach ich das,mit der Netzwerkverbindung,ich mein was für Kabel oder welches Zubehör brauche ich dazu?

Am einfachsten wäre ein sogenanntes Nullmodemkabel, oder? :confused:
 
BoehseOnkelz71 am 26.04.2005 21:20 schrieb:
Servus!
Habe mir einen neuen Rechner gekauft und will einige Dateien (Bilder,Videos etc.) auch auf diesem haben.Nun weiß ich nicht wie ich die Dateien von meiner alten Festplatte auf meine neue kriege!Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus
MfG
BoehseOnkelz71

alte festplatte vorrübergehend in den neuen einbauen?
 
Starsucker am 26.04.2005 21:40 schrieb:
Am einfachsten wäre ein sogenanntes Nullmodemkabel, oder? :confused:
Also über LPT oder eine Serial Schnittstelle ist die Übertragungsrate seeeeehr gering (0,1MB?) und man benötigt ein spezielles Nullmodemkabel. Eine Netzwerkverbindung setzt 2 NW Anschlüße und ein Crossover LAN Kabel voraus.
((( ich meine gelesen zu haben das der nforce4 LAN Anschluß mit beiden/mehreren Kabelarten zurechtkommt )))
ruyven_macaran am 27.04.2005 00:54 schrieb:
alte festplatte vorrübergehend in den neuen einbauen?
Erfordert kein Zubehör und quasi keine Konfiguration. Die schnellste und sinnvollste Lösung. :finger:

Sollten sich beide Rechner schon in einem LAN befinden reicht eine einfache Freigabe der benötigten Dateien. =)


MFG INU.ID
 
INU-ID am 27.04.2005 01:30 schrieb:
Starsucker am 26.04.2005 21:40 schrieb:
Am einfachsten wäre ein sogenanntes Nullmodemkabel, oder? :confused:
Also über LPT oder eine Serial Schnittstelle ist die Übertragungsrate seeeeehr gering (0,1MB?) und man benötigt ein spezielles Nullmodemkabel. Eine Netzwerkverbindung setzt 2 NW Anschlüße und ein Crossover LAN Kabel voraus.
((( ich meine gelesen zu haben das der nforce4 LAN Anschluß mit beiden/mehreren Kabelarten zurechtkommt )))
ruyven_macaran am 27.04.2005 00:54 schrieb:
alte festplatte vorrübergehend in den neuen einbauen?
Erfordert kein Zubehör und quasi keine Konfiguration. Die schnellste und sinnvollste Lösung. :finger:

man muss die noch nicht mal richtig einbauen, es reicht, wenn man die bei offener seitentür neben den PC legt und dann anschließt, evtl. ein paar bücher drunter, je nach kabellänge. oder wenn man ein SEHR langes IDE kabel hat kann man die sogar drin lassen und wie bei auto-starthilfe das kabel vom IDEport des neuen PCs durch die seitentüren zur platte verlegen und anschließen :-D
 
Herbboy am 27.04.2005 01:38 schrieb:
man muss die noch nicht mal richtig einbauen, es reicht, wenn man die bei offener seitentür neben den PC legt und dann anschließt, evtl. ein paar bücher drunter, je nach kabellänge. oder wenn man ein SEHR langes IDE kabel hat kann man die sogar drin lassen und wie bei auto-starthilfe das kabel vom IDEport des neuen PCs durch die seitentüren zur platte verlegen und anschließen :-D

ich hab bei mir eine, auf der ich grad mit win98 rumexperimentiere einfach oben ins gehäuse reingelegt und schließ sie bei bedarf anstelle des dvd laufwerkes an.
hat den vorteil, dass ich das gehäuse nicht vorholen brauche - deckel auf und alles ist zugänglich.
 
Zurück